BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 18.10.12 20:30
nächstes mal springt er dann ohne Fallschirm, nur mit einer Dose Red Bull in der Hand..

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 18.10.12 20:39
...gesponsert von Burn oder Monster, um mit dem "verleit Flügel" Blödsinn abzuschliessen ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 18.10.12 21:16
Ja keine frage..jeder soll sich seine träume erfüllen und hat aich das recht dazu..
Aber naja das geld das da hineingeflissen ist,wär wo anders besser angelegt..
avatar 19.10.12 13:32
avatar 31.10.12 18:01
Da ich keinen Fernseher besitze, konnte ich diese unsinnige Aktion leider nicht live anschauen, so ein Pech aber auch Kopfkratz
Aber natürlich wurde ja auch in allen Zeitungen ausführlich darüber berichtet - der gute Felix hat sich auf jeden Fall medienwirksam
bestens vermarktet und dürfte aller finanzieller Sorgen entledigt sein, soviel steht fest. Angeblich hat ihn dieser Sprung zum Millionär
gemacht. Naja...
Für mich ist der Typ weder ein Held, noch kann ich die Aktion in irgendeiner Weise mit dem Begriff "Sport" assoziieren.
Besonders mutig finde ich das auch nicht, so ein enormes Risiko einzugehen - ich finde es einfach nur dämlich und vollkommen sinnlos.

Und Red Bull kaufe ich deswegen immer noch nicht, weil das Zeug eklig schmeckt und sauteuer ist, basta Bääääh!
avatar 02.11.12 00:45
Ich finde diesen Hype ziemlich unnötig. Für die Wissenschaft hat der Sprung glaub ich relativ wenig nutzen, im Vergleich zu anderen Sachen. Vor allem wenn man sich überlegt, was dieser Sprung gekostet haben muss. Das Geld hätte man auch in andere, wichtigere wissenschaftliche Dinge investieren können.

lg DarkSide

"One persons craziness is another persons reality." - Tim Burton
Mein Shop: www.onthedarkside.dawanda.de
Mein Blog: www.blog.de/user/OnTheDarkSide
avatar 02.11.12 12:30
Genau desswegen find ichs so ne frechheit..das ganze geld..kann man sinnvoller investieren..die krankenhäuser haben keine kohle und viele kinder braucen geräte und sonstiges..und keiner hat das geld..aba so nen blödsinn könn ma uns leisten
avatar 02.11.12 13:06
Ich heisse niemanden gut aber Jeder hat das Recht, sein eigens verdientes Geld nach eigenen Gelüsten zu verpulvern. Ich könnt auch mein erspartes irgendwohin spenden und irgendwer würd sich vielleicht freuen. Aber nein, ich schau einmal die Woche in Autoscout ob ich irgendwo an schwarzen Volvo 740 Turbo find und wenn einer da is, kauf ich den, einfach nur dass ich Spass damit hab =) Ihr könnts ja auch alle amal a Woche net Shoppen gehen sondern spenden,- hat ja eh a Jeder genug zum Anziehen oder? ;) Deswegen is die ganze Debatte ziemlich belanglos für mich... mich, als schlechten Menschen.

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 02.11.12 14:26
Das ganze Event war so sinnvoll oder sinnlos wie jede andere Werbeveranstaltung. Es wurde Geld investiert für mediale Aufmerksamkeit. Manche Zuseher fühlten sich unterhalten, andere genervt. Die Beteiligten haben einen Job gemacht und dafür Geld bekommen.

Allerdings treibt der Baumgartner Hype doch bizarre Blüten: UNO-Generalsekretär Ban Ki-moon nannte Baumgartner unlängst "den mutigsten Menschen der Welt".

Politisch will Baumgartner "nichts machen" weils dazu eine "gemäßigte Diktatur" brauchen würde "weil man sonst nichts bewegen könne" (Interview in der "Kleinen Zeitung") und beruft sich dabei auf den Schwarzenegger. -Ich höre da im Subton heraus, dass Extremsportler als Politiker zwar optimal qualifiziert wären, es hakt halt an der leidigen Demokratie.

Dass der gute Mann so stark überbewertet wird liegt wohl daran, dass heutzutage jede Pionierleistung zur Seltenheit wurde. Es wurde einfach schon alles was irgendwie machbar ist auch gemacht. So klammert man sich halt 2012 an einen Fallschirmsprung der historisch gesehen sicher kein Meilenstein der Luftfahrtgeschichte war.
02.11.12 18:33
*Auch mal zu wort meld* die beiden letzten vorposter bringen es mMn super auf den punkt:
Das ganze war ein gigantischer werbespot, ein gewisser wissenschaftlicher mehrwert mag vielleicht als nebenprodukt dabei abgefallen sein, großartige erkenntnisse für unsere zukunft werden sich daraus wohl kaum ziehen lassen.
Aber in Bezug auf die Sinnhaftigkeit gilt eben: Für Red Bull und alle anderen Beteiligten war der event definitiv sinnvoll und das von außen in frage zu stellen ist müßig, genauso kann man eine Diskussion über Sinn oder Unsinn jeglicher (Extrem-)-Sport-Events veranstalten, egal ob es das Red-Bull-Air-Race, jeder Formel-1-Grandprix oder ein Abfahrtsrennen ist, überall fließt viel Geld, gibt es entsprechende mediale Aufmerksamkeit und überall gehen die Teilnehmer ein gewisses Risiko ein...

@Fido:
Die Ban Ki-moon-Aussage fand ich dann allerdings auch schon an der grenze zum geschmacklosen! Tartarotti hat das in einer Kurier-Kolumne für mich sehr sehr schön zusammengefasst als er schrieb, dass sich menschen wie [zB] die 14-jährige Malala Yousafzai (die sich dafür einsetzt, dass auch Mädchen ein Recht auf den Schulbesuch haben und dafür niedergeschossen wurde) solche superlativen doch eher verdienen würde als ein Felix Baumgartner, der eben mit einem 70-Millionen-Budget, einem Experten-Team hinter sich und unter professionellsten Sicherheitsbedigungen auf ein Abenteuer einlässt, welches sofort abgeblasen werden hätte können (bzw. ja auch zuvor schon abgeblasen worden ist) wenn nur irgendein parameter nicht passt...

just my 2 cents
avatar 02.11.12 23:24
Ich fands spannend, bin vorm TV gesessen und hab die Daumen gedrückt, dass er nicht hops geht. Ich kannte ihn vor dem Sprung kaum, wusste nur, er ist einer der halt gern von hohen Gebäuden oä springt. Whatever. Aber die Aussagen man hätte das Geld besser investieren sollen, find ich halt einfach nur doof. Es war ein Werbeevent, sowohl Hr Mateschitz als auch Hr Baumgartner haben sich - sicher zwei verschiedene - Träume erfüllt und dafür private Mittel aufgewendet. Man könnt ja im Umkehrschluss jeden Cent, den man nicht fürs reine "Überleben" benötigt, hinterfragen, ob er nicht woanders besser investiert wär. Wenn ich an das ganze Geld denk, dass ich von Eisgeschäft-Saison-Anfang bis Ende in Pistazien-Schoko-Topfen-Eis investier, könnt ich mir wahrscheinlich auch ein derartiges Event leisten ;-)

Dass er als mutigster Mensch und Held usw betitelt wird, war übertrieben, ist übertrieben, wundert mich aber allen anderen Übertreibungen "Tod durch Todesblitz" oä in den Medien einfach nicht. Das sollte halt an mehreren Stellen einfach mal hinterfragt werden. Gut ists, dass der Baumgartner keine Ambitionen hat in die Politik zu gehen, mMn sollte man ihm auch nicht mehr die Plattform bieten über Politik zu reden, dafür ist er tatsächlich zu doof.

Wär ein anderer Mensch gesprungen, hätt ichs mir auch angeschaut. Einfach weil ich so etwas spannend finde, genau wie andere Menschen sich gern stundenlang beim Lidstrichziehen gern anschauen.
avatar 03.11.12 09:25
Ich fand's auch spannend, bin vor dem TV gesessen und war gespannt OB er hops geht. :-p
avatar 03.11.12 09:43
Ich find auch die Debatte wegen des Geldes ist so ziemlich belanglos. Ob die Kohle nun an irgend einen reichen Manager geht, der so oder so schon viel zu viel davon hat oder an Felix, kann uns letztendlich ziemlich egal sein (wobei es bei Felix wahrscheinlich noch besser investiert ist). Jedenfalls solange keine Steuergelder dafür verwendet werden... Es gibt genügend Firmen die in Dinge investieren, welche an Natur und Mensch direkten Schaden anrichten und die man dann wirklich hinterfragen muss. Beim Sprung aus der Stratosphäre hätte höchstens der Felix hops gehen können.
03.11.12 13:59
Zitat
mez
trink mal 6 hintereinander, ich garantier dir das dein herz flügel kriegt :D
alternativ monster, da brauchst nur 2, is aber viel grindiger

Hatte erst wieder ein Monster vor mir stehen, leider kam gerade im TV ne nette doku drüber wie energy drinks 5 Leute in den USA gekillt haben. Ich hab mich gefragt, welchen die da meinen. Es war genau jener, den ich vor mir hatte. Dann teilte ich mir die Schlucke gut ein...... ;>

Ja, der Baumgartner hätte auch so mind 1-2 L Red Bull trinken sollen vor dem Sprung, dass alles zu überleben wäre gute Werbung.
avatar 03.11.12 17:59
Mir ist lieber da springt einer vom Himmel und gfreut sich als des geld geht für 2-3 Gutachten nach Kärnten und kaner hat was davon...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen