BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 12.06.10 21:13
In Ö3 wurde er ja als mieser Gothic- Sexfilm angekündigt schubbidu la la...!



Kritiken sind auch durchwegs schlecht, aber wie das halt so ist. Buch + Kostüme werden mich wohl trotzdem ins Kino treiben

Schon jemand gesehen? Meinungen etc.?
avatar 12.06.10 22:20
[fm4.orf.at]

dazu hab ich bisher nur negative kritiken gelesen, so wie hier beim Christian Fuchs.

in youtube gibts einige szenen von der version mit Helmut Berger von 1970:




da war er noch hot der Helmut.

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.10 22:26 von coll.
avatar 20.06.10 02:05
hab ihn heute gesehn und bin ned so begeistert gwesn.

sooooooooooo viel sex war da ned und auch die gothic komponente muss mir entgangen sein...

aber: geschmäcker und ohrfeigen sind verschieden ;-)

HAVE YOU EVER BEEN IN HEAVEN I DONT TALK ABOUT THE SKY
avatar 20.06.10 11:06
und ist er absolut und nur hetero angehaucht, oder lässt der film mindestens ein wenig raum für homoelemente?
avatar 20.06.10 11:11
dieser film von 1997 mit stephen fry als oscar wilde ist großartig.





like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 20.06.10 11:22
ein klitzekleines wenig

HAVE YOU EVER BEEN IN HEAVEN I DONT TALK ABOUT THE SKY
avatar 21.06.10 13:16
Hab ihn mir jetzt auch mal angeschaut.

Ist einfach ziemlich mittelmäßig bis schlecht. Ich denke man könnte den Film alleine dadurch besser machen indem man ein paar Szenen schlichtweg wegstreichen würde.
Sex...naja. Kommt zwar schon häuffig vor, allerdings eher angedeutet und im Grunde immer das selbe. Zeitweise auch einige längen dabei. Musik teilweise lasch.
An sich als Fan der Story und des Settings würde ich auf ner Punkteskala 5/10 vergeben.


E: Gibt 1ne Homszene die aber auch nur angedeutet wird
avatar 18.03.11 17:13
Hab ihn mir auch im Kino angesehen und sogar danach auf DVD gekauft (für einen Absinthvideoabend). Und ich muss sagen, ich hatte davor schon nichts von dem Film erwartet (zumal das Buch einfach genial ist... da kommt ja sowieso nix dran) und war dementsprechend dann doch positiv überrascht von den vielen schönen Bildern (weniger übrigens vom Bild selber, das hätte man nicht so übertreiben müssen) und irgendwie mag ich auch die Umsetzung (jedenfalls die von Dorian ... der arme Henry hat ganz schön gelitten im Film).

Auf jeden Fall mag ich den Film. Zwar vielleicht nur halb so sehr wie das Buch, aber Bücher und Filme vergleichen ist zum einen ohnehin nicht so vorteilhaft und zum anderen ist das Buch 11 von 10 Sternen, also ist selbst im Vergleich dazu der Film noch besseres Mittelmaß, wenn mans so sehen will. Ich finde jedenfalls durchaus, dass man den Film sehen sollte. Vor allem sollte man das, wenn man das Buch noch nicht gelesen hat, weil es einen hoffentlich dazu ermutigt, das danach zu tun fieser Grinser
avatar 18.03.11 18:26
Ich wünschte mir, ich hätte den Film nicht angesehen...hab mich nur geärgert und mich wieder bestätigt gefühlt, dass man Buchverfilmungen NICHT ansehen sollte! (Der einzig gute Umsetzung war Aliens - habe das Buch als Kind gelesen).
Dorian Gray ist so sehr an dem Buch vorbeigeschlittert, als wollte man auf Borneo und man landet auf Sumatra nach dem Motto - was solls, ist halt auch eine große Insel...kopfschüttel
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen