BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 28.05.10 23:09
Hallo leuts!

Mein persönlicher Filmtipp für einen entspannten, langen filmabend (rund 5 std. zus.) den ich euch ans herz legen möchte:
Fritz Lang: Die Nibelungen - Siegfrieds Tod & Kriemhilds Rache, ein schwarz-weiß film von 1924.
Ein unglauchlich brillianter Film u mit heutigen Produktionen überhaupt nicht zu vergleichen! Schon allein die kleidung treibt mich in den wahnsinn und die dunkel geschminkten augen siegfrieds: de facto: absolut sehenswert!!! smiling smiley

Schon jemand gesehn? Auch so begeistert wie ich?

Grüße,
Eilistraee
avatar 29.05.10 12:58
hab ich auf VHS...old school halt.. und ja. das ist total cool...:)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 29.05.10 15:50
Wenn hier schon die Nibelungenfans diskutieren, schleisse ich mich gleich mit einer Frage an:

Es gibt da nämlich auch eine spätere (dt.) Verfilmung, in ordentlich künstlichen Farben!

Gelegentlich spielen sie den irgendwo im TV, ich hab davon leider immer nur Bruchstücke gesehen und vergessen mir zu notieren, welche Verfilmung das war!
Soweit ich mich erinnere, war das irgendeine 50-er Jahre Verfilmung (2-teilig).

Google hat mir aber nur diesen Hinweis gegeben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Nibelungen_(1967)

Ich bin mir aber jetzt unsicher, manches an der Beschreibung würde schon passen, andres kommt mir weniger passend vor.
Ich fand nämlich die Schauspieler in dieser Verfilmung streckenweise grossartig.
Klar war der Stil für heutige Maßstäbe sehr altbacken und über die Special Effects muss man nicht diskutieren aber insgesamt hat die Verfilmung m. Gefühl nach eine sehr dichte und gelunge atmsophärische Qualität gehabt, deswegen fühle ich mich von der eher despektierlichen Rezension der obigen Verfilmung etwas verunsichert.

Noch dazu hatte ich damals nachgeschaut ob es davon eine DVD od. ähnl. gibt und da gabs nichts, von der obigen gibts aber eine.

Hat irgendwer daher eine Idee (& ev. Links) ob und welche ansehnlichen dt. Verfilmungen in Farbe es in der Zeit nach Fritz Lang bis in etwa zu den 70ern rauf es gab!?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.10 15:52 von halbgoth.
avatar 29.05.10 16:10
sehr schöner trash ist das. mit Karin Dor!...nur als bond-girl war sie hotter...





like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 29.05.10 18:33
Ah in der Tat, doch das is sie! nein, nein!

Ich erkenn die Szene mit dem Gong!
Vielleicht waren die ersten Schnippsel die ich davon gesehen hab aber doch wieder eine andre Verfilmung - the Quest is not ended (yet)...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen