BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 22.02.16 23:08
Zufällig über eine sehr informative Filmanalyse/interpretation von einem meiner Lieblingsfilme gestoßen.

Hier werden die Holzschnitte Lucifers im Zusammenhang mit dem Film analysiert und die Tarotmotive auch im Zusammenhang mit geschichtlichen Ereignissen erklärt. Allerdings sollte man des Englischen mächtig sein :)


[psychandgnosticessays.blogspot.co.at]



"(5) In vain. (Frustra.) "The miser is counting his gold pieces, unaware of Death, who holds two clear symbols: an hourglass and a pitchfork. But why a pitchfork and not a scythe? Corso asks. The Baroness replies "Death reaps, but the devil harvests."

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.02.16 23:12 von Anomines.
avatar 23.02.16 10:57
Ein wahrer Fan malt oder schnitzt die Motive natürlich auf und in seine Wohnungstüre + Zimmertüren! fieser Grinser

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen