BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 16.05.10 12:16
Sollten Euch Eure Wege dereinst nach Grätz (=Graz) führen und Euch nach Einbruch der Dunkelheit (20.00 Uhr) eine gar düstere Gestalt mit seltsamer Gefolgschaft begegnen, dann seid gewarnt!!!!

"Ghost" - der etwas andere Stadtführer treibt wieder sein schauriges Unwesen. Er führt seine Zuhörerschaft in dunkle Gassen und an Orte mit blutiger und makaberer Vergangenheit. Bei manch einem stellen sich Gänsehaut und Unbehagen ein, wenn er Geschichten aus längst vergessenen Tagen, von Mördern, Tod und Teufel zum Besten gibt.

Viel (schauriges) Vergnügen wünschen wir, die ab jetzt diese Stadt mit ganz anderen Augen (die ja zum Glück an einem Faden heraushängen) sehen zombie alarm

Fakten:
DO, FR, SA: 20.00 Uhr 8010 Graz, Neutorgasse 5 BEI JEDEM WETTER!!!!!
Erwachsene EUR 10,- / Kinder (8 - 15) EUR 5,-

www.ghostwalk.at

... der Mensch ist schlecht, der Kommerz ist groß und wir und die gesamte Hölle sind los...
avatar 05.07.10 21:03
Ich war zwar noch nie dabei, aber ich denk es ist ganz cool- habs schon öfter gesehen :)
avatar 05.07.10 21:25
hab auch schon davon gehört. aber mir wär ein normaler Stadtführer der das gleiche erzählt und weniger theatralisch ist als Person lieber ;)
avatar 05.07.10 21:45
wers noch nicht wissen sollte, es gibt auch ein wien wöchentlich eine ähnliche tour:
Geister, Gespenster und Vampire - gruseliges Wien

das preis/leistung verhältnis der wien tour ist aber imho nicht optimal und der informationsgewinn ist wenn man sich ein buch zu dem thema besorgt schnell mal grösser.

ausserdem sollte man sich drauf gefasst machen während der tour mindestens 50 mal den satz zu hören "wenn man dran glaubt ist´s interessant, ansonsten ist´s amüsant" ;)
avatar 05.07.10 22:13
avatar 05.07.10 23:05
also ich mag den typi der das in graz macht :) ich finds toll.
ok, das in wien klingt ja.. ähh... hihi. irgendwie doof xP
also erzählen die in der wien-führung nur so halbwahrheiten und keine historischen begebenheiten oder wie?
avatar 06.07.10 20:11
ich wollte nicht den eindruck verbeiten dass es schlecht ist. es ist halt erwähnenswert ohne gleichzeitig unbedingt empfehlenswert zu sein.

die atmosphäre kann man sich so vorstellen, dass man um 17:00 im 1. bezirk vor einem frisch renovierten haus steht und dazu eine relativ unspektakuläre begebenheit erfährt.

ich hatte damals übrigens nicht den führer der in dem trailer auf der webseite vorkommt.

> also erzählen die in der wien-führung nur so halbwahrheiten und keine historischen begebenheiten oder wie?

es waren meistens historische ereignisse mit übersinnlichen details, tlw auch knapp deren hintergründe erläutert und ein scharlatan am hofe entlarvt... alles recht grob umrissen und die geschichten wirkten ein paar mal als wäre die pointe vergesen worden.
avatar 27.07.10 17:57
Also ich werd da demnächst einmal mit spazieren und freu mich schon total.
Er soll ja ein charismatischer Mensch sein der auch durch Humor überzeugt. ;D
mfg Lose
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen