BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
27.08.16 12:55
Hallo,
Suche Zimmer in Wien.

Bin sauber und meist mit mir selbst beschäftigt. Ich mag Tiere und ich habe keine Allergien.

Zimmer darf nicht mehr wie 400 Piepen kosten ( Muss Knete sparen für eigene Bude ) und es darf nicht höher sein wie die 2 Etage da ich Höhenangst habe.

Ich freue mich über jedes Angebot.

- Brazen

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.08.16 12:56 von Brazen.
27.08.16 15:27
Da du frisch von Deutschland zu uns ziehst, würde ich dich gerne auf etwas hinweisen, da du es vermutlich noch nicht weißt.
Eine eigene Wohnung in Wien zu finden ist ein Kraftakt. Wir haben viel zu viel Zuwanderung auf viel zu wenig Wohnungen, ist wie mit den Jobs hier, auf jede Ausschreibung kommen dutzende bis hunderte Bewerbungen. Und wenn du kein nachweisbares regelmäßiges Einkommen hast, das weit über den Mietkosten der gewünschten Wohnung liegt, hast du wenig Chance. Da du meintest du bist Musiker und musst auf eine eigene Wohnung sparen, dachte ich, ich warne dich lieber vor, was auf dich zukommen könnte. Gerade bei solchen Extrawünschen, Wohnhäuser in Wien sind grundsätzlich sehr hoch und haben viele Stockwerke. Vielleicht wärst du mit einem Nachbarort besser beraten? Da ist es auch günstiger
30.08.16 13:31
Hallo,


OK.
Wien ist aber trotzdem viel günstiger als Berlin. (Ich habe mir die verfügbaren Wohnungen im Internet angesehen.)

Ich flüchte auch mehr oder weniger von den Invasoren. Sieht es bei euch auch so aus wie in Iran?

VG
30.08.16 16:57
Zitat
Brazen
Hallo,


OK.
Wien ist aber trotzdem viel günstiger als Berlin. (Ich habe mir die verfügbaren Wohnungen im Internet angesehen.)

Ich flüchte auch mehr oder weniger von den Invasoren. Sieht es bei euch auch so aus wie in Iran?

VG

ziemlich, mein tipp: 22. is hier noch am wenigsten besetzt
avatar 30.08.16 18:13
30.08.16 21:44
Wenn du vor Ausländern flüchten willst, bist du in Wien mehr als falsch. Vor allem in den günstigeren Bezirken

Übrigens bist du dann selbst einer

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.16 21:45 von Aluna.
avatar 31.08.16 04:26
ich empfehle ein asylheim wie bei jedem flüchtling.

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 01.09.16 17:25
Zitat
Brazen
Hallo,


OK.
Wien ist aber trotzdem viel günstiger als Berlin. (Ich habe mir die verfügbaren Wohnungen im Internet angesehen.)

Ich flüchte auch mehr oder weniger von den Invasoren. Sieht es bei euch auch so aus wie in Iran?

VG

Watt? Wien is günstiger als Berlin? Dett halt ick aba für'n Gerüst, mein Lieber ;)
Klar, wenn man unbedingt ne sanierte Altbau-Butze im hippen X-Berg, F'hain oder Neuschwabenland (ehem. Prenzl'Berg)
haben will... wobei auch in Weißensee die Mieten für begehrte Objekte voll an die Decke geklatscht sind...
Aber generell sind die Lebenshaltungskosten in Berlin doch noch deutlich unter dem Wiener Niveau!

Generell gilt folgende "Faustregel" bei Mietpreisen in Wien:
rechne mit ca. 10€ pro Quadratmeter, d.h. wenn Du ne Wohnung mit 60m² mieten willst, solltest Du bereit
sein, dafür 600-700€ monatlich (Kaltmiete) abzudrücken.
Bei allen Angeboten, die deutlich unter den 10€ Marke liegen, ist garantiert irgendwas faul!

WG-Zimmer gibts mit etwas Glück ab ca. 300€ pro Monat, Tendenz steigend (nächste Woche sind die
Ferien vorbei), evtl. auch 350€ - 400€ sind keine Seltenheit.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
02.09.16 06:11
Das sind ja noch sehr günstige preise! 350 hab ich für mein minizimmer im grindigsten Loch mitten im 17. damals gezahlt und das war anfang august schon mega last minute. Jetzt noch wg... Ui :D 10€ pro qm ist auch ein schnäppchen, meine kostet fast doppelt so viel
avatar 02.09.16 13:59
Zitat
Brazen


Ich flüchte auch mehr oder weniger von den Invasoren. Sieht es bei euch auch so aus wie in Iran?

Wien ist Multi-Kulti (ob es nun funktioniert oder nicht, aber es ist halt nunmal so) und in einigen
Bezirken hört man alle möglichen Sprachen außer Deutsch.
Wenn Dich das stört, solltest Du lieber nicht hierher ziehen, der Anteil der Einwohner mit
Migrationshintergrund ist hier deutlich höher.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 02.09.16 14:02
Zitat
Aluna
Das sind ja noch sehr günstige preise! 350 hab ich für mein minizimmer im grindigsten Loch mitten im 17. damals gezahlt und das war anfang august schon mega last minute. Jetzt noch wg... Ui :D 10€ pro qm ist auch ein schnäppchen, meine kostet fast doppelt so viel

Die WG-Zimmer-Preise sind vom Februar/März, scheinbar naturgemäß steigen sie zum Beginn des neuen Semesters ;)
10€/m² als durchschnittlicher Mindest-Richtwert kommt schon ungefähr hin. Aber es kann natürlich sein, dass die Hütte
dann z.B. ne miserable Dämmung hat und die Heizkosten im Winter entsprechend zu Buche schlagen...

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
02.09.16 20:39
Joa, renovierungsbedürftig bekommst für den Preis, und welche wost halt Heizung statt Miete zahlst und im Endeffekt aufs selbe kommst, das glaub ich :D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.16 20:40 von Aluna.
avatar 06.09.16 21:00
Zitat
coll
ich empfehle ein asylheim wie bei jedem flüchtling.

Top!
haha wiedermal a sehr leiwande coll antwort - me likey
avatar 12.09.16 00:21
Zitat
Amazonia
Zitat
coll
ich empfehle ein asylheim wie bei jedem flüchtling.

Top!
haha wiedermal a sehr leiwande coll antwort - me likey

#
avatar 07.10.16 19:30
Brazen,

vielleicht magst du auch eine WG gründen?
Suche nämlich auch ein Zimmer in Wien.

Edit:
Sry, wollte es als Antwort auf ''Suche Zimmer'' posten.. ging wohl daneben ;-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.16 19:33 von snowflake.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen