BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 09.01.12 20:15
Grüß euch,

kennt jemand von euch verfallene alte Industriegebäude, Lagerhallen, etc. in Graz (vielleicht auch in Wien) in die man halbwegs legal hinein kann um darin zu fotografieren?

Ich dank euch schon mal für Hinweise!

Lieben Gruß
09.01.12 21:30
Hi!

Kenne zwar nicht direkt welche aber auf den Seiten geheimprojekte.at und schlotforum.wordpress.com sind viele in ganz österreich zu finden dort findest sicher auch welche wo man halbwegs legal rein kann zum fotografieren.

L.G.
avatar 09.01.12 22:10
Die Zementfabrik in Kaltenleutgeben zB. ;) Die Fotos hab ich im frühen Sommer gemacht, sind aber nur billige Handybilder. "legal" is so eine Sache, denk aber nicht, dass da wirklich wer drauf schaut...

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 10.01.12 09:27
Die ehemalige Gebe-Fabrik im 14. Bezirk (Wien) - Ameisbrücke/Ecke Linzerstrasse.
avatar 10.01.12 11:25
ja, die is hübsch. Oft damals mitm Zug dran vorbeigefahren. Aber ob die auch irgendwie zu betreten ist weiss ich nicht so ganz

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 10.01.12 13:47
Als meine Arbeitskollegin & ich zuletzt vorbeischauten, gab es die Möglichkeit von der Brückenrampe durch die fehlenden Scheiben Einsicht zu nehmen. Auch gibt es einen (vielleicht etwas waghalsig zu erreichenden) Gang auf der Seite der Gleise. Irgendwas muss da gehen.

Legal??? (im imaginären Wörterbuch nachschlag)... achja. Naja, Sonntag abend wird sich wohl keiner allzuviel draus machen, denke ich...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.12 13:48 von Alien.
avatar 10.01.12 14:55
Hallo!
ROIK-Maschinenwerke im 21. Bez direkt hinter S-Bahn Haltestelle "Jedlersdorf".
Letzten Herbst stand noch die "ganze" verfallene Halle. Vor ein paar Wochen war nur noch das Fundament da, allerdings ist dort noch ein verfallenenes Haus, alles in allem sehr wild romantisch, müßte für Fotografen "der Hit" sein.Außerdem ist das Gebiet recht groß, also es lohnt sich mal dort umschauen, hab selbst auch Fotos gemacht, allerdings eher "für den Hausgebrauch".
Aber wie gesagt, man wird das Gebiet bald schleifen, also schnell sein!
avatar 10.01.12 22:43
Ich dank euch allen für eure Tipps!

Wie schon befürchtet ist die Ausbeute für Graz gleich Null, da wäre es für mich nämlich um einiges leichter hinzukommen ;) Aber so hab ich wenigstens eine gute Gelegenheit abseits von Konzerten mal nach Wien zu fahren!
avatar 11.01.12 02:16
na, da werf ich auch was in den pot:

alte schwechater brauerei
brauhausstr. / schwechat (gegenüber der neuen)





avatar 11.01.12 02:49
11.01.12 14:24
Zur alten Schwechater Brauerei bin dort vor einigen Wochen Vorbeigefahren da waren sie gerade dabei sie abzureißen. Hab gerade gelesen das dort ein Wohngebiet hinkommen soll.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.12 14:26 von NachtMahr.
avatar 11.01.12 14:50
ja, so wie alles. Hatten bis vor 3 Jahren bei uns in Purkersdorf noch ne kleine, verfallene (Reifen?)-Fabrik mit Keller, voller Maschinen, schätzungsweise etwa aus den 60ern. Das konnte sich echt sehen lassen, hat ordentlich was hergemacht.

Und woran ergötzt man sich an dieser Stelle heute? An einem fetten, stillosen Wohnblock...

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 15.01.12 13:52
In Liesing gibt es in Bahnnähe einige alte Fabriken,wie das mit Betreten ist weiss ich allerdings nicht,wahrscheinlich kann man mit Tele weiter kommen.In Hetzendorf gibt es die Schrottverarbeitung beim Bahnhof(auch besser mit Tele,ist noch in Betrieb) und in Gumpoldskirchen,NÖ,das alte Kalkwerk,ziemlich spannend.Da schert sich keiner wenn man reingeht.Vorsicht ist beim Herumsteigen angebracht. Lg Diesfatum
avatar 15.01.12 13:57
PS: Das Josef Afritschheim im 13. Wiener Gemeindebezirk,Hietzing,gibts auch noch.Ist im Teil Hietzings der Hörndlwald heisst.Innen ziemlich marod
lg
avatar 15.01.12 21:11
ja in der alten schwechater brauerei war ich auch schon mal drin. die ist der hammer. besonders der keller. da braucht man aber externe beleuchtung. mit blitz geht da gar nichts. sonst in den oberen stockwerken ist genug licht. super location, aber mich habens dort damals rausgeschmissen. also vorsicht und nicht erwischt werden. ;)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen