BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 31.03.08 16:51
Hat wer ein altes abzugeben oder weiß wie man günstig an eines kommt? Illegales bitte per PM ;o)
scare
31.03.08 19:59
avatar 31.03.08 20:17
mhm... ist mir gerade von anderer Seite auch schon gesagt worden.
avatar 31.03.08 23:53
naja, mit ein paar abstrichen kann man es riskieren bzw. wenn man noch einen "normalen" zweit-pc für die sachen hat, die dann nicht mehr funktionieren...
(z.b. mit müh und not einen englischen druckertreiber gefunden, scanner fehlanzeige, diverse video-encoder/schnittprogramme laufen nicht mehr bzw. stürzen ab).
wobei die "großen" (adobe, after effects, etc.) aber klaglos funktionieren!

was wäre der hauptgrund, wieso du es verwenden möchtest?
bei mir waren es 4GB hauptspeicher und die höllische abneigung gegen vista...

ich hab' meins über ebay erstanden.
avatar 01.04.08 08:07
Ja, ich möchte 4 GB Arbeitsspeicher, was in Kombination mit Cubase Audio Recording von der Performance eine Menge Sinn machen würde. Leider kann ich mir dann scheinbar fast alle Plug Ins in die Haare schmieren. :o/
01.04.08 16:15
Hallo, würde da eher in XP Prof. und performanten Speicher bzw. QuadCore Prozessor investieren - dann sollten eigentlich auch 2GB RAM reichen.
avatar 02.04.08 13:30
ok, d.h. der sinn ist auch hier, daß die verarbeitung im hauptspeicher passieren soll und nicht auf der festplatte herumgekratzt wird?
schau mal, ob du in irgendwelchen cubase-foren leidensberichten von usern in dem zusammenhang findest!
avatar 02.04.08 19:48
Genau darum geht es.

Im Cubase-Forum wurde mir davon abgeraten.

Es gibt aber scheinbar für's normale XP einen "3 GB-Switch", damit man 3 GB Arbeitsspeicher verwalten kann. Keine Ahnung was das genau ist.
avatar 02.04.08 20:07
avatar 02.04.08 20:45
Zu teuer und der Umstieg ist auch problematisch weil vieles von den alten Projekten nicht mehr kompatibel!
02.04.08 20:51
xp 32bit mit 3gb -> <a href="[www.microsoft.com]; target="_blank">hier</a> wird dir geholfen...

genereller rat: scheiss auf 64 bit, du hast nur treiber broesel, insbesondere wenns um exotischere hardware (==jede bessere soundkarte) geht. m-audio hat zB fuer xp-64 nur beta treiber (delta serie), rme hat soweit ich gesehen hab gar keine -> kommt halt auch auf deine hardware an.

imho is ein gscheites board mit nem dual prozessor der neuen serie (quad-core is fraglich ob sich auszahlt weil ich ned weiss wie cubase mit 4 kernen umgeht, 2 kerne sollt kein problem sein) inkl. 3GB ram in nem vernuenftigen dual-channel verbund (= 4 kanaele, 2x 1gb, 2x 512mb) wahrscheinlich klueger.... mit 3gb solltest ram-maessig mal ganz gut unterwegs sein sofern der rechner sonst gscheit aufgesetzt ist und ned nebenbei irgendein schmarrn rennt.

if weitere frage then feel free to pm!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen