BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
06.03.08 18:10
Mein ca. 4 Monate alter Laptop ist ärgstens langsam. Wurde schon auf Viren u. von zwei Leuten angeschaut. Wer kann helfen?
avatar 06.03.08 18:32
Schau mal auf <a href="[www.ccleaner.com]; target="_blank">[www.ccleaner.com];
und lösch unnötige Programme im Autostart, hilft meistens schon
lg ted
Anonymer Benutzer
06.03.08 18:57
Spyware/Adware? Such mal nach Spybot Search & Destroy (ist gratis) und Spyware Blaster... ersteres tut das, was draufsteht, zweiteres immunisiert dein System zusätzlich... Firewall installiert (sorry für die dumme Frage, aber gibt welche, die das nicht haben ^^ Falls das schon im Posting stand, habs ich vergessen... ;P)? Sonst gäbs noch n paar Programme, also falls wieder nix funktioniert, schreib mir ne PM, da reagier ich meistens schneller drauf...
avatar 06.03.08 20:05
auf die gefahr hin, einen lachanfall auszulösen... systempartition vollgemüllt?
avatar 06.03.08 20:13
langsam bei was?
booten, internet-surfen, fensteraufbau, programmstart, festplattenzugriff, zocken, video schauen,...?
windoof vista? wie viel hauptspeicher? welcher prozessor? welche grafiklösung?
Anonymer Benutzer
06.03.08 22:33
Also im Endeffekt kanns alles sein... ;P
avatar 06.03.08 23:52
marke? betriebssystem? wobei ist er langsam? irgendwelche fehler- oder warnmeldungen?
das ist ja wie in der arbeit hier :)
Anonymer Benutzer
07.03.08 10:58
Danke mal für die Antworten.

Asus
Model: PRO52RL

<a href="[www.saturn.at]; target="_blank">[www.saturn.at];

Langsam ist er eigentlich bei allem. Fenster öffnen, schliessen, Internet öffnen, Ordner öffnen usw... Manchmal gehts halbwegs, dann kann es wieder eine Minute dauern bis sich etwas öffnet. Videos u. Dvds werden sowieso nicht flüssig abgespielt.
scare
07.03.08 12:20
check mal, ob der/die ram-stein(e) richtig sitzen.
avatar 07.03.08 12:37
Goldmund schrieb:
>
> Danke mal für die Antworten.
>
> Asus
> Model: PRO52RL
>
> <a
> href="[www.saturn.at]; target="_blank">[www.saturn.at];
>
> Langsam ist er eigentlich bei allem. Fenster öffnen,
> schliessen, Internet öffnen, Ordner öffnen usw... Manchmal
> gehts halbwegs, dann kann es wieder eine Minute dauern bis
> sich etwas öffnet. Videos u. Dvds werden sowieso nicht
> flüssig abgespielt.


Schau mal ob im Task Manager bei den Prozessen der Adobe Updater läuft...
Der schluckt alle Ressourcen, dann geht der Rest nur mehr im Zeitlupentempo!
avatar 07.03.08 12:42
ja, möglicherweise echt RAM.
wenn windows xp drauf ist: rechte maustaste auf arbeitsplatz, "eigenschaften" auswählen und schauen ob die angezeigte RAM-größe paßt.

ansonsten kann es auch die grafikkarte sein, wenn nicht der passende treiber installiert ist, kann es auch zu diesen effekten kommen.

nächste möglichkeit ist die festplatte - auf klackende oder kratzende geräusche achten (passiert leider viel zu oft bei laptops), und auf jeden fall irgendwie daten sichern (usb-stick oder externe festplatte).

auf jeden fall ist das gerät eh noch in der garantie, also am besten hinbringen (davor aber die daten sichern!!! da kümmert sich meistens niemand drum, im garantiefall)
avatar 07.03.08 12:45
ah, genau, weil halbgoth das geschrieben hat - es gab vor ein paar monaten ein windows-update, das ziemlich viele geräte (hauptsächlich bestimmte notebooks glaub ich) zu einem solchen verhalten gebracht hat.
am besten also windows-update machen (eine korrektur kam später raus), ich glaub es war irgendein prozessor-patch oder so.

task manager ist eine gute idee, nach cpu-belastung sortieren (zweimal auf die überschrift klicken), und dann sieht man eh ob irgendein prozess die ressourcen aufbraucht (zb lange über 90%).
07.03.08 12:55
> task manager ist eine gute idee, nach cpu-belastung sortieren
> (zweimal auf die überschrift klicken), und dann sieht man eh
> ob irgendein prozess die ressourcen aufbraucht (zb lange über
> 90%).

ja, da ist immer diese nervige "leerlaufprozess" drinnen und frisst grundsätzlich über 90% der ressourcen....
....aber task-beenden funktioniert da nie !!!???

;-PPPP
avatar 07.03.08 13:29
Anonymer Benutzer
07.03.08 17:21
halbgoth schrieb:
>
>
> Schau mal ob im Task Manager bei den Prozessen der Adobe
> Updater läuft...
> Der schluckt alle Ressourcen, dann geht der Rest nur mehr im
> Zeitlupentempo!

Mit Adobe habe ich da nichts dabei. Nur ACEngSvr, ACMON, ALU, ALUNOTIFY, ASScrPRO, Ati2evxx, ATKOSD, ATKOSD2.

Keine Ahnung was das alles sein soll....
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen