BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Hallo,

spät aber doch, muss ich mich auch noch kurz einmischen.

Teilweise geniere ich mich echt dafür, ein Vegetarier zu sein. Die Intoleranz unter den Vegis stinkt manchmal wirklich zum Himmel. Für mich kommt das ab und an auf dasselbe raus, wie wenn mir jemand seine Einstellung aufs Auge drücken will...egal obs um Musik, politische Gesinnung oder Religion geht.

Ich persönlich habe absolut kein Problem mit Fleischessern, das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn ich Besuch bekomme und das sind Fleischesser, dann koche ich auch mal Fleisch, aber ich würde es selbst einfach nicht mehr essen wollen.

Die Doppelmoral ist hin und wieder wirklich zum Kotzen - man bezeichnet sich als Vegi und trägt Ledergürtel, Lederschuhe...wo zieht man denn Grenzen?
In unser aller Leben musste sicher das eine oder andere Tier daran glauben, nicht nur in nahrungstechnischer Hinsicht.

Naja, in diesem Sinne...

ich ess Blumen..
Dea
also liebste dea, übersieh doch nicht die smileys :)
bin jetzt seit 10 jahren vegetarier und die vegetarierdebatten hab ich sowieso satt. und intoleranz...ich brauch wohl nicht sagen wie oft ich dumm angequatscht werde, nur weil ICH PERSÖNLICH halt gerne auf fleisch verzichte. ich bin aber kein militanter vegetarier und es würde mir nicht im traum einfallen anderen leuten vorschriften zu machen, was sie zu essen haben.wenn wer bei mir zu besuch ist wird er immer gefragt ob es ihm was ausmacht vegetarisch zu essen und wenn dem so ist dann koch ich auch fleisch (ich ess es halt nicht, meine lasagne soll aber recht passabel sein)
auf grillabende nehmen mir die leute netterweis schon fast selbstverständlich kartoffeln und gemüse mit, damit ich ned ins leere schaue.
jedem das seine, und mir das, was ich mag :)
auch mach ich keinen unterschied zwischen katzen und kühen...und von dem standpunkt aus verurteile ich die teilweise abartige haltung von "nutztieren" (an und für sich schon ein abscheuliches wort) egal welcher art. die hauskatze ist ein domestiziertes tier und als solches für andere zwecke gezüchtet als für den speiseplan...außer in anderen kulturkreisen, wo es sehr wohl katzen- und hundefarmen etc. gibt. ich hab vier katzen, die teilweise vorher geschlagen und gequält wurden großgezogen..und deswegen stösst es mir halt übel auf, wenn jemand eine katze essen möchte..ist mein ding, klar.

ich gehe allerdings noch ein stückchen weiter..ich mach auch nicht viel unterschied zwischen menschen und tieren...existenzberechtigung haben sie beide. und nur weil sich erstgenannte selbst zur "krone der schöpfung" ernannt ahben, gibt es ihnen noch lange kein recht, andere lebewesen dermaßen zu behandeln.wenn eine kuh allerdings wenigstens ein paar glückliche jahre auf einer weide verbringen konnte, bevor sie geschlachtet wird, stimmt mich das glücklicher als massentierhaltung mit inkludierter folter.
früher hat man die tiere gehalten und gejagt die man wirklich zum überleben brauchte und sich noch ein paar mehr gedanken gemacht und ein intensiveres verhalten zu seiner "nahrung" gehabt...das macht für mcih auch den unterschied aus.

in zeiten von massentierhaltung, legebatterien und dem leerfischen der ozeane in großem ausmaß geht mir diese verbindung ein wenig ab...früher haben die jäger sich wenigstens noch bei dem getöteten tier bedankt, dass es ihre familie jetzt durch den winter bringt...

wie gesagt..jedem das seine, toleranz hin oder her...MIR PERSÖNLICH muss es ja nicht schmecken :)
Huhu Tara,

das Posting war ja nich auf dich bezogen, sonder eher auf die "du schwein - wie kannst du nur" - Postings *g*

Bussi,
Dea
Anonymer Benutzer
18.05.03 14:52
@tara

so weit gehst also schon, dasd deinen bekanntenkreis nach essverhalten ausmistest? ist ja traurig..

an alle intoleranten körndlfresser ;-) unter euch:
*jedem eine packung trill hinstell und um verzeihung bitt*

*gg
-> "...und du würdest wirklich auch Katze und Hund essen?
Wenn ja, dann bist du ein Schwein."

Genau deshalb hab ich meinen Kommentar abgegeben.
Einerseits will man jemanden schimpfen, weil dieser sich doch erlaubt, fllich zu essen, andererseits etwas, was ich mehr als geschmacklos finde.

Werte Obscura, Du nennst jemanden Schwein, Meinst das hier negativ, sogar als Beschimpfung, andererseits sollen wir dann Menschen und Tiere gleichstellen?????

Schimpf ihn Mensch, dann hast Du Recht, aber Deine aussage ist mehr als Geschmacklos.

Und @Vegi-Gemeinde: Ich hab ncihst dagegen, aber um manchen Recht zu geben, ich scheiß nicht jeden Vegetarier zusammen, weil er kein Fleisch ist. Ich persönlich finde, Fleisch ist zum Essen da und misch mich da bei anderen nciht ein, außer jemand beginnt, intolerant zu werden, was in dieser Comunity bei diesem Thema leider jedes mal der Fall ist.

Ich dachte, wir könnten uns gegenseitig respektieren, aber daß das nicht der Fall ist, haben ein paar wieder mal bewiesen.
Und entschuldigt bitte alle meine unzähligen Tippfehler
18.05.03 15:37
Ich will mich hiermit dafür entschuldigen ,daß ich ( wieder einmal ) eine unnötige Diskusion zwischen Fleischesser und Vegetariern verursacht habe. Es lag mir nichts ferner als hier irgendwelche Freundschaften zu trüben ( Wah, du hast ihm nicht verurteilt ! Und du kochst deinen Bekannten auch Fleisch, aber bezeichnest dich selbst als Vegetarier(in)...[ Möchte gar nicht wissen wieviele Mails und Telefonanrufe es { auch außerhalb der an dieser Diskusion beteiligten Personen } gegeben hat *g* ])
Aber wie von Etzel schon geschrieben, wenn ich nach einem gutes Steakhouse in Wien gefragt hätte, hätten mir die selben Personen die mir jetzt das ersticken und sonstwas wünschen ( wahrscheinlich ) mit " Naja ICH esse ja kein Fleisch, aber ich habe von anderen gehört, daß man im *** in der ****-Straße ( Tel *** ) blablabla " geantwortet.

Für mich ist hiermit das Thema erledigt. Ich bekam wieder mal bewiessen das die ach so liberale Szene genauso spießbürgerlich wie " normale " Leute ist.

Ach ja:
Falls irgendjemand doch noch ein Lokal ( außer dem Crossfield ) finden sollte kann er/sie mir ja mailen. ( muß ja nicht unter seinem " gothbekannten " Namen sein *g* )
aufpassen und genauer lesen: ich möchte nicht unbedingt leute, die katzen essen in meinem bekanntenkreis, da ich selber zwei habe :) ich glaube allerdings sowieso nicht dass ich mit solchen leuten viel gemeinsam hätte, da unsere auffassungen von liebe zu katzen wohl ein wenig unterschiedlich ist, da meine in diesem fall nicht durch den magen geht...

Lg Tara
dass ist bei diesem forum manchmal verwirrend...weil dein posting unten an meines angehängt war...*seufz*

Bussi
Tara

P.S: Dunkelnacht geht sich vielleicht aus bei mir :)))
Aluquah schrieb:
>
Ich persönlich finde, Fleisch ist zum Essen da

Sehr intelligent. Und das wächst luftdicht verpackt im Supermarkt, gell?
18.05.03 18:49
> ich habe nie behauptet, dass es perverser ist, man
> sollte genau so an huhn, schwein oder kuh ersticken.
>
> mord ist und bleibt mord.

stimmt genau ! ! ! !

deshalb wünsch ich dir jetzt, dass du dass nächste mal, wenn du in martens schlüpfst (oder sonst irgendwelche lederschuhe und dir dann vielleicht auch noch einen ledergürtel umschnallst), damit stolperst und dir das genick dabei brichst....

....weil man könnte ja auch nur leinen- und kunststoff-schuhe tragen ! ! !
tefen schrieb:
>
> Ich bekam wieder mal
> bewiessen das die ach so liberale Szene genauso
> spießbürgerlich wie " normale " Leute ist.
>
Der "normale" Durchschnitts-Österreicher haut sich aber wohl doch gerne ein Schnitzel rein - und kann sich im Normalfall auch gar keine andere Ernährungsweise vorstellen.

Ich sehe ja aber auch gar nicht ein, warum man die Fleischindustrie und ihre Unterstützer tolerieren soll. Würde auch nicht auf die Idee kommen, für Fleischesser Fleisch zu kochen!?
Ich kann und will es nicht tolerieren, daß Tiere für einen Gaumenkitzel gequält und getötet werden, wenn es zum Überleben nicht wirklich nötig ist. Tolerieren kann ich nur Handlungen, bei denen keine Unbeteiligten zu Schaden kommen - und das ist hier ja wohl nicht der Fall.
Anonymer Benutzer
18.05.03 19:25
18.05.03 19:27
...und wieder verweise ich auf deine bekleidung....
Glaubst du, dass die tiere, welche dafür abgeschlachtet werden prinzipiell ein besseres leben hatten, als jene die für gaumenfreuden gekillt werden (mal davon abgesehen, dass es sich ja in wirklichkeit eh um ein dieselben viecher handelt)...
> Ich sehe ja aber auch gar nicht ein, warum man die
> Fleischindustrie und ihre Unterstützer tolerieren soll. Würde
> auch nicht auf die Idee kommen, für Fleischesser Fleisch zu
> kochen!?

dto.

> Ich kann und will es nicht tolerieren, daß Tiere für einen
> Gaumenkitzel gequält und getötet werden, wenn es zum
> Überleben nicht wirklich nötig ist. Tolerieren kann ich nur
> Handlungen, bei denen keine Unbeteiligten zu Schaden kommen -
> und das ist hier ja wohl nicht der Fall.

[ich würd statt "unbeteiligte" eher unschuldige sagen, die noch dazu viel brutaler als irgend notwenig misshandelt werden... aber es sollte ohnehin klar sein, was gemeint ist]

... und u.a. _deswegen_ machen sog. "vegetarier-diskussionen" sehr wohl auch in diesem forum sinn, da die gegenwärtige - noch immer zum überwiegenden teil mit rohester gewalt arbeitende - fleischproduktion einfach anzuprangern ist und mit ihr jene konsumenten, die das ganze _wissentlich_ unterstützen...
letzteren den fleischkonsum zu verbieten zu wollen, macht wenig sinn, allerdings finde ich es sehr wohl gerechtfertigt, diese immer wieder darauf hinzuweisen, wo denn ihr schnitzel, etc herkommt bzw wie es "produziert" *würg* wird...
sodass sie - wenn sie schon unbedingt fleisch essen wollen - sichergehen, dass sie (auch und v.a. aus tierschutzsicht) qualitativ hochwertige produkte erwerben.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen