BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 31.01.03 12:00
Ich möchte ein älteres Keyboard (mit Synthie) verkaufen und suche daher erstmal Links zu diversen Preisseiten, wo man einen aktuellen Preis nachschlagen kann.

Es ist ein Roland XP-50, der integrierte Synthie entspricht einem JV-1080, falls sich jemand dafür interessiert.
avatar 31.01.03 13:01
<a href="[www.vintagesynth.org"]; target="_blank">[www.vintagesynth.org<];

laut liste zwischen 500 und 1000 US$
31.01.03 16:10
Stranger schrieb:
>
> <a href="[www.vintagesynth.org"];
> target="_blank">[www.vintagesynth.org<];
>
> laut liste zwischen 500 und 1000 US$

aber nach dieser seite würde ich mich nicht unbedingt halten - hab da mal nachgesehen bei meinen dingens und der mindestpreis bei den angaben ist um einiges höher als du in wien in einen musi-gschäftl zahlen würdest!
avatar 01.02.03 00:28
ist zumindest ein anhaltspunkt für aktuelle preise.
avatar 03.02.03 10:24
aged schrieb:
>
> - hab da mal nachgesehen bei meinen dingens und der
> mindestpreis bei den angaben ist um einiges höher als du in
> wien in einen musi-gschäftl zahlen würdest!

bei deinen dingens handelt es sich jedoch um neue produkte und keine vintage-geräte !!!! diese seite hat sich eher auf die vintage-geräte spezialisiert (deshalb auch der hp-name !!*ggg*). außerdem glaube ich nicht, daß sie jedes monat alle preise durchsehen.

weiters muß man bedenken, daß diese seite KEINE europäische seite ist, sondern eine aus den staaten. dies kann auch ein grund für preisunterschiede bei nicht mehr produzierten geräten sein.

als anhaltspunkt in der preisfrage ist diese seite gut - es gibt natürlich auch andere. deshalb werden die geräte meist mit einem von-bis-preis angeben (qualität, aussehen, tonverhalten, etc.).
03.02.03 10:41
sind aber vielige neuere gerätln drauf, und grad weils preise aus den staaten sind, müsste eigentlich (zumindest bei den neueren) alles um 30 % billiger sein!
avatar 03.02.03 10:47
kommt darauf an ...

wie schon erwähnt werden die preise wahrscheinlich nicht jedes monat (gerade bei den neueren geräten) nicht aktualisiert. gerade bei den neueren geräten ist es so, daß der preisverfall extrem ist. überhaupt, wenn ein nachfolgegerät kommt.

die vintage-geräte behalten ihre preise und ändern sich von jahr zu jahr.

außerdem sind das die normalen marktpreise. man darf auch nicht vergessen, daß gerade in europa mit rabatten gerechnet wird. aber hauptsächlich ist es wegen o.g. grund.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen