BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 31.01.21 07:14
Anhören auf eigene Gefahr :P

Die Tracks, die ihr mögt, dürfen gerne an Freunde weitergeleitet werden :)
Bzw. jene, die ihr Scheiße findet, gerne an Feinde :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 23.02.21 20:07
[soundcloud.com]

Kurz:
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Östereicherinnen und Österreicher
Dear Sir or Madam, dear Austrians

Der Virus breitet sich nach wie vor und insbesondere auch in Österreich aus*
The virus is still spreading, especially in Austria*

Es ist eine Zeit, wo es notwendig ist, dass wir alle zusammenstehen
It is a time when we all need to stand together

Wir sind als Republik Österreich ein Team, ein Team, in dem jeder seinen Beitrag zu leisten hat, gerade in einer herausfordernden Situation
As the Republic of Austria, we are a team, a team in which everyone has to make their contribution, especially in a challenging situation

Ab Montag müssen wir unser soziales Leben auf ein Minimum reduzieren
From Monday we have to reduce our social life to a minimum

Österreich wird nicht auf Dauer, aber doch auf Zeit auf Minimalbetrieb herunterfahren
Austria will not run down to a minimum for the long term, but for a while

Uns ist vollkommen bewußt, dass die Schritte, die wir setzen, sehr harte Einschränkungen sind
We are fully aware that the steps we are taking are very severe limitations

Die gesetzlichen Änderungen, die wir vorsehen, sind notwendig, schlicht und ergreifend
The legal changes that we are making are necessary, simple and poignant

Es sind sehr restriktive Schritte, die wir setzen - mit einer wahnsinnig disziplinierten Gesellschaft*
The steps we take are very restrictive - with an insanely disciplined society*

Nur weil den Österreicherinnen und Österreichern nicht verboten wird, ihre Wohnung zu verlassen, heißt das nicht, dass jeder Ausflug schlau ist
Just because Austrians aren't forbidden from leaving their homes doesn't mean that every trip is smart

Nehammer:
Die Behörden informieren Sie so, dass Sie in Ihrem Alltag mehr Sorgen haben, wenn Sie die Nachrichten gelesen oder gehört haben, als vorher*
The authorities inform you that you will have more worries in your everyday life after reading or hearing the news than before*

Wir wollen eine Entwicklung, wie in Italien - das ist unser Ziel*
We want a development like in Italy - that is our goal*

Also, um das zu verdeutlichen, das heißt, dass die Österreicherinnen und Österreicher in diesem Gebiet unter Quarantäne stehen, sprich häusliche Isolierung, um die 14 Tage abzuwarten
So, to make this clear, that means that the Austrians in this area are under quarantine, i.e. domestic isolation, in order to wait for the 14 days

Die Menschen werden gut betreut, das ist unser Ziel, eben immer unter der Premisse, das Virus einzudämmen
People are well looked after, that is our goal, always under the premise of containing the virus

Anschober
Unser Leben wird sich in nächsten Monaten stark verändern
Our lives will change a lot in the next few months

...und dafür für einen überschaubaren Zeitraum die sozialen Kontakte reduzieren
...and reduce social contacts for a reasonable period of time

Wir sind nicht in der Situation, dass wir ähnliche Maßnahmen in anderen Regionen Österreichs planen müssen
We are not in the situation where we have to plan similar measures in other regions of Austria

Pressesprecher
Dankeschön Herr Bundeskanzler, Herr Gesundheitsminister, Herr Innenminister. Danke Ihnen fürs kommen und für die Aufmerksamkeit
Thank you, Mr Chancellor, Mr Health Minister, Mr Interior Minister. Thank you for coming and for your attention

* geschnitten / recut

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 23.02.21 20:08
Merkel:
Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger
Dear fellow citizens

Das Coronavirus verändert zur Zeit das Leben in unserem Land dramatisch
The coronavirus is currently changing life in our country dramatically

Unsere Vorstellung von Normalität wird auf die Probe gestellt, wie nie zuvor*
Our idea of normalcy is being tested like never before*

Ich wende mich heute auf diesem ungewöhnlichen Weg an Sie, weil ich Ihnen sagen will, es ist ernst. Nehmen Sie es auch ernst!*
I am addressing you today in this unusual way because I want to tell you it is serious. Take it seriously too!*

Es geht darum, das Virus auf seinem Weg durch Deutschland zu verlangsamen
It's about slowing down the virus on its way through Germany

Und dabei müssen wir auf eines setzen: Das öffentliche Leben so weit es geht, herunterzufahren
And here we have to rely on one thing: Shutting down public life as far as possible

Natürlich mit Vernunft und Augenmaß
With common sense and a sense of proportion, of course

Es sind Einschränkungen, wie es sie in der Bundesrepublik noch nie gab
There are restrictions that have never existed in the Federal Republic of Germany

Ich versichere Ihnen: die nächsten Wochen werden noch schwerer!*
I assure you: the next few weeks will be even harder!*

Jedem, der in den Supermärkten unterwegs ist, möchte ich sagen: Hamstern, als werde es nie wieder etwas geben, ist sinnvoll. Aber mit Maß!*
I would like to say to everyone who is out and about in the supermarkets: Hamstering as if there will never be anything again makes sense. But with moderation!*

Nicht in Panik verfallen
Don't panic

Wir müssen aus Rücksicht voneinander Abstand halten!
We have to keep our distance from each other out of consideration!

Ich weiß, wie schwer das ist, was da von uns verlangt wird
I know how difficult it is what is being asked of us

Im Moment ist nur Abstand Ausdruck von Fürsorge - und vielleicht mal wieder Briefe schreiben*
At the moment, only distance is an expression of care - and maybe writing letters again*

Ich appelliere an Sie: Halten Sie sich an die Regeln! Glauben Sie keinen Gerüchten, die wir immer auch in viele Sprachen übersetzen lassen*
I appeal to you: stick to the rules! Do not believe the rumors that we always translate into many languages*

Aber wie hoch werden die Opfer sein? Auch das werden wir dann erklären*
But how high will the sacrifices be? We'll explain that too*

Passen Sie gut auf sich und auf Ihre Liebsten auf. Ich danke Ihnen
Take good care of yourself and your loved ones. Thank you

* geschnitten / recut

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
23.02.21 20:21
Die Demokratie ist nichts als ein Niederprügeln des Volkes durch das Volk für das Volk.

Oscar Wilde

Death is centrifugal, so long and logical, decadent and symmetrical. Angels are mathematical. Angels are bestia, when man is the animal. Coil, fire of the mind
avatar 07.03.21 16:44
Hiermit wird ein neuer Electro-Track in die Welt gerotzt Webknilch
https://soundcloud.com/uwi-macht-musik/divinity

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 24.03.21 19:51
Ein weiter Synthpop-Track ist meinem Hirn entsprungen Music in the air
All The Lies

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 10.04.21 07:39
Und nun ein bisschen gepflegtes Elektrogeballer zum wachwerden ;)
Machine de vie

Guten Morgen! fieser Grinser

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 20.05.21 17:11
Das Lied vom sauberen Krieg
Krieg (sauber)

Das Lied vom schmutzigen Krieg
Krieg (schmutzig)

Im Hintergrund steht die (höchst philosophische Sinn-) Frage, ob es so etwas wie einen "sauberen" / fairen Krieg überhaupt geben kann bzw. inwiefern sich die beiden Varianten im Endeffekt voneinander unterscheiden...
Ausserdem ergänzen beide Songs einander, der Anfang von einem ist zugleich das Ende des anderen.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 24.09.21 17:46
Ein weiterer Song von mir
Der Soldat

EBM / Industrial / Elektro - irgendwas :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 03.11.21 19:28
Und noch ein Song, dessen Lyrics dankenswerterweise von meiner Kollegin gespendet wurden :)
Hope

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 10.11.21 17:20
Und noch ein Track von mir, aus dem rave / acid Bereich
Blühende Landschaften

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 20.11.21 08:08
Zitat
uwi1976
Und noch ein Track von mir, aus dem rave / acid Bereich
Blühende Landschaften

Für die Tiere aber wohl schon…


Gerade Politiker leiden ja zumeist und am allermeisten während WahlKRAMPFzeiten unter Pseudologia phantastica, wobei der Kohl, wie ich gerade recherchiert habe, ja zugegeben haben soll, dass er bewusst gelogen hat: Original-Ton Kohl: "Wir haben die miese Lage bewusst nicht - das war nicht zufällig, wir haben darüber diskutiert - wir haben bewusst, wie wir glaubten, psychologisch richtigerweise, die Negativzahlen nicht hochgespielt."

Und nu im 4. Locking Down hast ja dann wieder genügend Zeit, um noch einige andere Aspekte der DDR Geschichte in ein DoppelAlbum zu packen:

zB:
„Tal der Ahnungslosen“
„RAF Aussteigerparadies DDR“

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

avatar 12.12.21 15:31
Ich habe beschlossen, nun in den lukrativen Markt der Alternativ-Medizin einzusteigen :D
Die Corona-Therapie-Melodie

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 15.12.21 22:34
Solltest unbedingt auch auf Servus TV spreaden! Top!

Ich für meinen Teil werde beim nächsten Anti Corona Großdemoschaulaufen entlang am Ring einen Stand eröffnen und zum
Wegsprühen von Corona meine Hildegard von Schwingen Engelswassersprühfläschchen zum unschlagbar günstigen Einstiegspreis von nur € 85,- sowie für die Stärkung der inneren Abwehrkräfte meine kosmisch bestrahlten Anti Corona Cosmic Globuli Energyballs feilbieten.
Und als nettes Demo Souvenir gibt´s für die eifrigen Wedler der Flaggerl a gratis Gaggerlsackerl.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 22.12.21 19:07
Yeah
Yeah
Und nochmals Yeah Cheerleader
[www.soundclick.com]

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen