BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 12.02.19 08:40
Guten Morgen!

Ein kurzer Bericht zum gestrigen VNV Nation Konzert in der ((szene))
Der Gig war ausverkauft - was mich ein wenig überrascht hat, da man sonst eigentlich immer
problemlos noch Tickets an der Abendkasse erhalten hat... Es scheinen auch viele Fans von
außerhalb angereist zu sein, ich habe jedenfalls so gut wie keine bekannten Gesichter entdeckt.

Den Auftritt der support Band iVardensphere habe ich verpasst, da man sehr lange an der
Garderobe anstehen musste und diese schlussendlich wegen Überfüllung geschlossen wurde.
Nachdem ich für 4,20€ - ist das schon länger so teuer dort? - ein Bier erworben habe, war der
Gig von iVardensphere auch schon vorbei, das war so kurz nach 21 Uhr.

VNV Nation haben dann kurz nach halb zehn angefangen und inkl. Zugabe ca. 2 Stunden gespielt.
Klarerweise war viel neues vom aktuellen Album dabei und halt einige der alten Kracher.
Größere Überraschungen gab es nicht - zumal ich neben dem Tonmeister stand und auf seine
playlist gucken konnte :D
Einige Songs waren zugunsten des neuen Materials nicht mehr dabei z.B. "Beloved" oder
"Tomorrow never comes"

Da ja mittlerweile Mark Jackson die Band leider verlassen hat, sind die Konzerte nunmehr endgültig
zu einer One-Man-Show von Ronan geworden - in diesem Zusammenhang erhebt sich die Frage, ob
man überhaupt noch von einer "Band" sprechen kann, na egal. Mit auf der Bühne waren drei
offenbar gemietete und namenlose Kollegen für Synthis und Schlagzeug zuständig. Da ich das letzte
Lied in der Zugabe ausgelassen habe (es war mir zu spät), weiß ich nicht, ob Ronan die Herren noch
vorgestellt hat.

Wie immer in dieser Location war es recht stickig, aber erträglich. Die Halle war wirklich von vorn
bis hinten mit Menschen befüllt, d.h. Platz zum Tanzen gab es leider keinen.
Am Merch Stand gab es eigentlich nur Artikel mit Bezug zum aktuellen Album "Noire", dementsprechend
fand ich die Auswahl etwas dünn. Habe mir aber eine Jacke für 45€ gekauft, weil ich halt sowieso eine
haben wollte :D
T-Shits kamen glaube 25€, Hemden auch 45€ (ganz schön heftig)

Ich möchte mir lieber nicht vorstellen, wie lange die Leute nach dem Konzert erneut an der Garderobe
warten mussten, um ihre Mäntel wieder in Empfang zu nehmen... :D

Fazit: Alles in Allem ein schöner Abend mit guter Musik, aber doch derbe voll

Nächstes Mal fahr ich auch nach Graz! ;)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
13.02.19 07:51
Irgendwie waren dieses Mal viele komische Leute oder?
13.02.19 09:59
hab vnv nation vor kA 5 jahren live gesehn und kein bedürfnis mehr danach, fands damals schon eher nur durchschnittlich. obwohl ich sie zuerst in wien und dann am nächsten tag in graz nochmal gesehn hatte haha

mein trick bei der garderobe: jacke vor oder während der zugabe holen. grade in der szene sieht man dabei ja eh noch auf die bühne und man muss nicht ewig anstehn ;)

mich faszinierts eher daran das es wirklich ausverkauft war. aber so seichte musik zieht halt wohl noch immer die masse an :D
avatar 13.02.19 17:09
Zitat
guggir
Irgendwie waren dieses Mal viele komische Leute oder?

Inwiefern komisch?
Zumindest waren es sehr viele unbekannte Gesichter.
Den aufgeschnappten Dialekten nach zu urteilen viele aus Deutschland.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 13.02.19 17:11
Zitat
mez
mich faszinierts eher daran das es wirklich ausverkauft war. aber so seichte musik zieht halt wohl noch immer die masse an :D

Das hat mich auch sehr verblüfft.
Über Geschmack lässt sich streiten ;)
Ich fand die Mischung aus alt und neu an sich ganz gut gelungen.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
13.02.19 18:24
Zitat
uwi1976
Zitat
guggir
Irgendwie waren dieses Mal viele komische Leute oder?

Inwiefern komisch?
Zumindest waren es sehr viele unbekannte Gesichter.
Den aufgeschnappten Dialekten nach zu urteilen viele aus Deutschland.

Ach, ich werde einfach alt und böse. Irgendwie waren mir total viele Leute unsympathisch. Aber das könnte auch an mir liegen fieser Grinser
avatar 14.02.19 00:37
Zitat
uwi1976
Zitat
mez
mich faszinierts eher daran das es wirklich ausverkauft war. aber so seichte musik zieht halt wohl noch immer die masse an :D

Das hat mich auch sehr verblüfft.
Über Geschmack lässt sich streiten ;)
Ich fand die Mischung aus alt und neu an sich ganz gut gelungen.

Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife. ;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 14.02.19 00:38
Zitat
guggir
Zitat
uwi1976
Zitat
guggir
Irgendwie waren dieses Mal viele komische Leute oder?

Inwiefern komisch?
Zumindest waren es sehr viele unbekannte Gesichter.
Den aufgeschnappten Dialekten nach zu urteilen viele aus Deutschland.

Ach, ich werde einfach alt und böse. Irgendwie waren mir total viele Leute unsympathisch. Aber das könnte auch an mir liegen fieser Grinser

hehe, weiter so! fieser Grinser

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 07.03.19 23:22
Eigentlich gefiel mir das Konzert. Im Gegensatz zu 2013 (wo im Zuge des Transnational Albumreleases getourt wurde), fand ich es dieses Mal stimmungsmäßig (wesentlich) besser. Obwohl es immerhin schon über 5 Jahre her ist, ist mir in Erinnerung geblieben, dass sowohl Ronan als auch die Leute damals relativ emotionslos waren... Dieses Mal war er voll bei der Sache, animierte die Leute, kommunizierte und die Leute reagieren auf sowas!
Was die Lieder anbelangt, hat er eine recht ausgewogene Mischung geliefert. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Noire überwogen hätte, aber auch nicht nur die alten Lieder ausgekramt wurden.
Ob die Leute komisch waren? Keine Ahnung, ich achte auf sowas fast nicht. Aufgefallen ist mir, dass die Stimmung gut war. Aber genau sowas mag echten Goths eher unangenehm auffallen.
Und wenn man es schon erwähnt, stimme ich zu, dass Merch recht minimalistisch war. Zu Transnational gab es ein paar Poster, die immer noch in meinem Vorraum hängen Anhimmel

Warum hat es mir nun lediglich "eigentlich" gefallen? Mir wars zu voll. Und sowas "nervt" mich dann eher. Also nerven wäre jetzt übertrieben, aber ich kann das dann leider nicht genießen... Nagelbeiss
Gestern bei Perturbator dasselbe in (dunkel)grün Facepalm In Zukunft werd ich wohl (leider) Konzerte in der Szene auslassen, weil ich ehrlich gesagt nicht viel davon habe. Weil "nur" sehen, brauche ich Bands/Gruppen/Sänger eigentlich nicht... Jetzt könnte man natürlich darüber diskutieren, worum es bei einem "Konzert" geht. Aber da es sich auch um Hüpfmusik handelt, würde ich auch gern in Versuchung kommen zu hüpfen dance

Da muss ich doch gleich an mein Covenant Bericht denken grins
[www.technoboard.at]
avatar 08.03.19 19:29
Nächstes Mal nehmen wir einfach den 2. Termin in Graz fieser Grinser

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen