BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 20.12.14 12:13
avatar 22.12.14 16:23
Meine neu entdeckten Favoriten

Der Himmel über Berlin, schoener Postpunk ;)
und
RiMorG welche mich stark an Relatives Menschsein erinnern.

und Eure?
avatar 09.01.15 17:30
Doch ja, durchaus, sollte man mal genauer und öfter reinhören.
Wobei mich mein erster Klick zu irgeneiner ziemlich harshen compilation geführt hat,
so dass ich dachte, meine Soundkarte ist kaputt ;)
Aber einiges hat Potential, z.B. finde ich dies recht gut
Elegant Form

Aber es gibt noch soooo viel zu hören, da muß ich mich erst mal durcharbeiten :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 10.01.15 18:19
Ja die Masse an Alben erschlägt einen, und man kann dort Tage verbringen.
Liegt wohl dadran das Musik mitlerweile zu einen Massenprodukt geworden ist.

Glücklicher weise kann man ja seine bevorzugte Musikrichtung auswaehlen.

Mein fund des Tages.
Suicide Echoes
wobei mir die CoverVersion des Opus Klassikers am besten gefällt, da kommt Stimmung auf Spiel mir das Lied vom Tod
avatar 10.01.15 18:24
Zitat
demian
Liegt wohl dadran das Musik mitlerweile zu einen Massenprodukt geworden ist.

Was widerrum daran liegt, dass heutzutage so ziemlich jeder ohne besondere Vorkenntnisse
Musik am Computer kreiren kann. Bei einigen Songs von dieser Seite kann man fast das
verwendete Programm heraushören ;)

Nichts desto trotz kann es durchaus sein, das die eine oder andere Band eines Tages
ganz groß rauskommt. Wenn ich z.B. an die bescheidenen Anfänge der Untoten denke...

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 10.01.15 19:16
Zitat
uwi1976

Was widerrum daran liegt, dass heutzutage so ziemlich jeder ohne besondere Vorkenntnisse
Musik am Computer kreiren kann. ...

Was nicht so schlimm wäre wenn sie es für sich behalten würden und es nicht gleich der Welt präsentieren müssten.

Es vielen der Bands dort wünsche das sie groß rauskommen...
avatar 11.01.15 10:59
Vorhin hab ich mir ein paar Sachen von ANKST angehört, nicht übel :)

Ferner bin ich auf eine recht interessante coverversion von "Voyage, voyage"
gestoßen, witzigerweise performt von einer offenbar russischen Band mit
französischen Namen :D
Les Morts

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 11.01.15 19:15
Grade entdeckt, und da ihr grösster Hit hier schon erwähnt wurde Desireless dacht lass es mal hier.

Hier noch was zu bescheidenen Anfänge gefunden.
Die ersten Demos von Secret Discovery und Suicide Commando.
Doch kleine Raritäten. :)
avatar 13.01.15 19:17
Alter, wie geil ist das bitte! Ein Demo von Suicide Commando aus den 80er Jahren!
Hammerhart. Ohne Gesang. Wie auch - zu der Zeit hat ein Vocoder mehr
gekostet, als ein Sportwagen :D ;)
Ziemlich simpel gestrickte Tracks, keine Ahnung, was der gute Mann da als
Synthi verwendet hat, sein Budget wird vermutlich nicht mehr als ein 303 zugelassen
haben, klingt jedenfalls ein bisschen so. Echt der Knaller, ich bin begeistert! :)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.15 19:17 von uwi1976.
avatar 13.01.15 22:45
eins, hab grade noch mal nach geguckt, es sind zwei ;)
demo2

...gespannt bin was noch für Perlen finde.
avatar 18.01.15 20:49
...bin am Wochenende bei der sehr intresanten Sampler Reihe Gothic Rock Around The World hängen geblieben.
avatar 11.02.15 19:05
Mein neuer Favorit :)
Uxor Mortis, erinnert mich stellenweise an Sopor Aeternus.
avatar 05.04.15 03:19
Oh da hast du mir jetzt was angetan. Völlig übermüdet und eigentlich echt kurz vorm Koma, muss ich jetzt weiterstöbern. Da kann man ja Tage verbringen, und entdeckt dauernd neue Raritäten und verloren geglaubte Schätze. Leider aber auch einiges an Absurditäten. :-D
avatar 13.04.15 20:26
..wobei Absurditäten ja nicht zwangsläufig was schlechtes ist...
Da mal hoffe das du doch noch Schlaf gekriegt hast. ;)
Welche Raritäten und verloren Schätze?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen