BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 19.07.14 00:15
Beborn Beton hat im Lied Spawn folgenden Filmzitat reingemixt:
"Willst du ernsthaft an die Güte eines Gottes glauben, der diese Welt erschaffen hat?"

Weiß jemand aus welchem Film dieser Zitat stammt?
avatar 19.07.14 10:40
satanas (masque of the red death)?

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
avatar 19.07.14 12:11
Prospero: Believe? If you believe you are gullible. Can you look around this world and believe in the goodness of a god who rules it? Famine, Pestilence, War, Disease and Death! They rule this world.

[www.imdb.com]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 20.07.14 10:45
Hmm..ich erinnere mich jetzt, wenn auch etwas vage, dass dieser eingespielte Satz mit der markanten Stimme von Arnold Marquis in dem Film „Mit Dynamit und frommen Sprüchen“ vorgekommen ist. Habe ich mir nämlich letztes Jahr im dt. TV angeschaut und hoffe, dass meine Großhirnrinde nicht versagt hat... ;)
In dem Western liefern sich der raubeinige, abgeklärte, trinkfreudige Marshal Rooster Cogburn (John Wayne / Synchronsprecher: Arnold Marquis) und die bibelfeste Pastorentochter Eula Goodnight (Katherine Hepburn) u.a. auch bissig witzige Wortduelle über Glauben und Gott.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 08.09.14 22:28
Danke Dir Seraphina!
Hätte gar nicht gedacht, dass der Satz aus einem Western stammt. Irgendwie habe ich auf ein Cyberpunk/Sci-Fi Streifen gehofft.

Danke!
avatar 12.09.14 09:22
Arnold Marquis hat zwar mal in einem recht schrägen, parodistischen Sci-Fi Krimi namens „Kamikaze 1989“
mitgewirkt (aus dem Jahre 1982 mit Rainer Werner Fassbinder, Arnold Marquis als Polizeipräsident),
aber den besagten Satz habe ich nicht bemerkt.

"Kamikaze 1989" zum Anschauen: [www.youtube.com]



“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen