BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 15.05.13 13:05
Zitat
cepeu
Zitat
Stranger


hab generell mit vielem im i-netz eine art "problem" ... vorallem, wenn es um datenspeicherung, kohle, udgl. geht. über den müll den ich hier verzapfe kann sowie niemand etwas anfangen ... somit ist es egal ...
na vielleicht hat jemand mitleid und hilft mir *liebschau*

=;-)

warum legst dir nicht einfach einen paypal account an, überweist die paar euro drauf und bestellst dann?

wie schon gesagt ... ich finde diese account-anmeldungen für jedes und allem sehr bedenktlich. beim super-markt jedes mal die ewige frage von der kassiererin "haben sie eine club-karte ?!". wenn man verneint, drehen sich alle konsumenten nach einem um, als hätte man eine ansteckende krankheit. überall muß man sich registrieren, einen account anmelden, gleich adresse, telephonnummer, alter, sexuelle neigungen, hobbies, beruf, schulausbildung, etc. preisgeben und wenn man nicht bei face-book ist, ist man sowieso außenseiter und wird mit einem kopfschütteln angesehen bzw. wird einfach nicht mehr so involviert. man hat das gefühl irgendwie bewußt oder unbewußt gemobbt zu werden.
und die oft genutzte aussage "mir ist der datenschutz sowieso wurscht, ich habe eh nichts zu verbergen" ist nur nachvollziehbar, wenn man nicht weiterdenkt und die daraus resultierenden folgen entweder nicht weiß bzw. einem nicht bewußt sind oder es einem nichts ausmacht in einem staat wie U.K. zu leben in dem man auf schritt und tritt überwacht wird.

aber ich schweife ab ... =;-)

möchte mich wirklich nicht wegen einem album bzw. 7 oiro irgendwo für immer und ewig registrieren müssen. da pfeif ich lieber drauf. werd auch ohne dem album weiterleben können.

.
avatar 15.05.13 14:24
Ja, stimmt ich sehe dieser Entwicklung etwas bedenklich entgegen. Ich hatte ewig auch keinen Facebook Account, habe mir einen machen müssen, als ich wo eine Antwort schreiben wollte... Aber ich benutze ihn nicht, bin kein Freund davon.

Ich habe mir für solche Fälle wie ein Album oder etwas im Internet zu kaufen diese Pre-Paid Karte zugelegt. Ich zahl da jetzt eine monatliche Gebühr von 1,50 . Und ich kaufe sehr selten bis kaum was im Internet. Für Kleinigkeiten genügt es. Und die Gebühr wird mir auch von dem Geld abgebucht, was ich auf der Karte habe.
15.05.13 14:48
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, sich wo zu registrieren oder auch nicht. Nur muss man eben akzeptieren, dass die Entwicklung in diese Richtung geht und darf dann eben nicht weinen, wenn man nicht an Eventinformationen oder Alben kommt
15.05.13 15:02
Zitat
Stranger

tja ... was mach ich mit dem rest ? bestelle ansonsten nicht - außer mittels banküberweisung.

das ist halt der Nachteil daran...ich habe auch noch einen Bon mit Restwert daheim rumliegen, der aber nur bis Juli 2014 gilt
avatar 15.05.13 15:42
Zitat
Aluna
Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, sich wo zu registrieren oder auch nicht. Nur muss man eben akzeptieren, dass die Entwicklung in diese Richtung geht und darf dann eben nicht weinen, wenn man nicht an Eventinformationen oder Alben kommt

Die "Entwicklung" steuert noch immer der Mensch (zumindest habe ich noch den leisen Verdacht) - also wir. Somit können wir auch diesen Weg anders beschreiten und nicht alles fressen was einem vorgegeben wird. Und wenn ich lese "akzeptieren müssen" dreht es mir schon den Magen um.
Ich werde sicherlich nicht dem Album nachweinen, der Gleichgültigkeit der Menschen jedoch schon.

Außerdem ... es gibt immer andere Wege ... deshalb meine Frage.

.
15.05.13 16:13
Wir müssens deshalb akzeptieren weil wir nichts dagegen tun können. Der Großteil der Leute beugt sich dem System, daher wird es bleiben
avatar 15.05.13 16:34
Hehe, diese Einstellung lob ich mir!

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
avatar 15.05.13 16:59
sich an geänderte bedingungen anpassen zu können ist eine qualität die der mensch hat und dadurch so erfolgreich ist. wenn du keine für dich brauchbare möglichkeit zur bezahlung im internet findest wirst du langfristig immer das nachsehen haben.

Zitat
Stranger

Die "Entwicklung" steuert noch immer der Mensch (zumindest habe ich noch den leisen Verdacht) - also wir. Somit können wir auch diesen Weg anders beschreiten und nicht alles fressen was einem vorgegeben wird. Und wenn ich lese "akzeptieren müssen" dreht es mir schon den Magen um.
Ich werde sicherlich nicht dem Album nachweinen, der Gleichgültigkeit der Menschen jedoch schon.

Außerdem ... es gibt immer andere Wege ... deshalb meine Frage.
avatar 15.05.13 17:14
Zitat
Aluna
Wir müssens deshalb akzeptieren weil wir nichts dagegen tun können. Der Großteil der Leute beugt sich dem System, daher wird es bleiben

Es wundert mich sehr dies in einem Gothic-Forum zu lesen ! Unglaublich eigentlich ... tja.

noch einmal ... 1. kann man etwas dagegen tun ! und 2. beugen sich viele, weil sie a.) keine Ahnung haben und b.) es sie sowieso nicht interessiert bzw. es ihnen wurscht ist - was bedauerlich und gleichzeitig erschreckend ist (man bekommt dann Aussagen wie "Ich kann sowieso nichts daran ändern" etc.).

Man muß schließlich nicht jeden Scheiß (mit)machen. Selbst hat man immer die Wahl !

.
avatar 15.05.13 17:20
Zitat
Fido
sich an geänderte bedingungen anpassen zu können ist eine qualität die der mensch hat und dadurch so erfolgreich ist. wenn du keine für dich brauchbare möglichkeit zur bezahlung im internet findest wirst du langfristig immer das nachsehen haben.

anpassen schön und gut, aber zu welchem preis ?! evolutionstechnisch gesehen ist es klar - sich überall selbst darzustellen und seine privaten daten in die welt zu schleudern, fällt auch auf jene zurück die dieser entwicklung kritisch / negativ gegenüber stehen. und zum glück bin ich nicht der einzige.

wie gesagt .. es geht im normalfall auch ohne paypal, kreditkarte, o.ä.
eine stinknormale banküberweisung sollte auch möglich sein - größtenteils ist dies auch der fall. hier leider nicht ... was sol's ... dann eben nicht.

.
avatar 15.05.13 17:43
tja, dann musst du wohl bis september warten, dann kommt das album auf vinyl raus ;-)
15.05.13 18:00
als ob es einen unterschied macht ob man ne banküberweisung macht oder mit der kreditkarte zahlt, rennt ja eh alles aufs selbe konto zurück
und egal wie und wo man was bestellt, man muss seine daten einfach immer bekannt geben, aber das sollte auch verständlich sein

wenn ich das nicht will muss ich halt immer bargeld abheben und von a nach b fahren um mir artikel x zu kaufen, vorausgesetzt ich krieg den artikel überhaupt wo zu kaufen

und da ich gerne freunde meine kreditkarte benutzen lass wenn wer was braucht wünsch ich den leuten die damit daten sammeln viel spaß dabei ein ach so tolles konsumentenprofil von mir zu erstellen^^
avatar 15.05.13 18:01
oder diese marktlücke nutzen und selber schließen, wer weiß vielleicht wär das ja der start eines neuen "bill gates" etc, oder des fb gründers.

mußt die kohle dann ja auch nicht selber nutzen, kannst ja alles spendensmiling smiley

ich dachte es geht nicht schlimmer......und es kam.......schlimmer
avatar 15.05.13 18:30
Mit der Kreditkartennummer kann man mehr Schaden anrichten, als bloß mit einer Kto.-Nr und BLZ.

.
avatar 15.05.13 18:52
Zitat
Scrag!
tja, dann musst du wohl bis september warten, dann kommt das album auf vinyl raus ;-)

Bleibt abzuwarten, ob man dann mit ner Banküberweisung die Platte kaufen kann. Wenn nicht, dann kannst du sie mir besorgen, wenn du darauf bestehst =:-)

.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen