BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 13.05.13 14:13
T.D.a.t.U:

wenn man keine Kreditkarte hat, kann man sich das Album schwer downloaden ... irgendwelche Ideen außer "besorg dir eine Kreditkarte" ?

.
13.05.13 15:46
frag nen freund mit kreditkarte?
avatar 13.05.13 16:37
Zitat
mez
frag nen freund mit kreditkarte?

die idee hatte ich natürlich auch schon (no na), aber das ist mir zu indiskret. das ist so als würde ich die konto-nr. wissen wollen. ist mir irgendwie unangenehm.

.
avatar 13.05.13 17:10
Das Problem dabei ist vor allem, dass die Kreditkartendaten von der schmuddeligen Musikbestellseite gespeichert und in 2-3 Monaten dann gestohlen und weiterverkauft werden. Und wie kommt der Freund dazu, dann die Scherereien zu haben.. :)

Der Böse Blick, so sagt man, ist der Grund für den Tod der halben Menschheit. Er leert die Häuser und füllt die Särge.
13.05.13 17:57
Zitat
matthias
Das Problem dabei ist vor allem, dass die Kreditkartendaten von der schmuddeligen Musikbestellseite gespeichert und in 2-3 Monaten dann gestohlen und weiterverkauft werden. Und wie kommt der Freund dazu, dann die Scherereien zu haben.. :)

Ist mir in 15 Jahren Online-Bezahlung mit Kreditkarte nie passiert.
Meistens sind da außerdem Bezahlsysteme dahinter und nicht die "schmuddelige Musikbestellseite" selbst - die bekommen von der Transaktion normalerweise kaum was mit (außer dass dann eben das Geld bzw die Bestätigung bei denen einlangt). Ob diese Bezahlsysteme so super abgesichert sind, ist wieder eine andere Sache.

Die Abwicklung läuft im konkreten Fall übrigens über Paypal - sollte also auch ohne Kreditkarte gehen. Was jetzt nicht heisst, dass Paypal so eine super Sache ist :-) ... wobei die Probleme da eher die Verkäufer treffen (gesperrte Paypal Konten mit €€€ drauf etc)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.13 17:59 von cepeu.
13.05.13 20:42
cash4web Bon - bekommst in der Trafik
avatar 14.05.13 13:21
Zitat
line
cash4web Bon - bekommst in der Trafik

aha .. danke. kenne ich nicht. wie funktioniert das ? trafik gehen, für 7 oiro so ein bon kaufen und dann auf der seite einlösen ? lässig !

.
avatar 14.05.13 13:22
Zitat
matthias
Das Problem dabei ist vor allem, dass die Kreditkartendaten von der schmuddeligen Musikbestellseite gespeichert und in 2-3 Monaten dann gestohlen und weiterverkauft werden. Und wie kommt der Freund dazu, dann die Scherereien zu haben.. :)

eben ... wer weiß, wer weiß ... kreditkartenbezahlung generell ist mir sehr suspekt ...

.
avatar 14.05.13 13:57
Besorge dir doch eine Pre-Paid Kreditkarte. Die musst du immer wieder aufladen um einen Betrag deiner Wahl. Wenn du zb nur 100 Euro oben hast kann dir keiner mehr wegnehmen als 100 € Und bezahlen kannst du damit genauso wie mit jeder anderen Kreditkarte.
14.05.13 14:26
Zitat
TheFallenAngel
Besorge dir doch eine Pre-Paid Kreditkarte. Die musst du immer wieder aufladen um einen Betrag deiner Wahl. Wenn du zb nur 100 Euro oben hast kann dir keiner mehr wegnehmen als 100 € Und bezahlen kannst du damit genauso wie mit jeder anderen Kreditkarte.

kostet aber was (gjahresgebühr), oder?

wobei hier paypal verwendet wird, d.h. man braucht sowieso keine kreditkarte.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.13 14:26 von cepeu.
14.05.13 14:33
ich versteh diese angst vor ner kreditkarte nicht
seit ich eine hab bestell ich ohne großen aufwand im internet oder bezahl größere geldbeträge strategisch so wies mir am konto am wenigsten weh tut :)
14.05.13 15:48
Zitat
Stranger

aha .. danke. kenne ich nicht. wie funktioniert das ? trafik gehen, für 7 oiro so ein bon kaufen und dann auf der seite einlösen ? lässig !

ja, geht ziemlich einfach! auf dem Bon steht eine Kreditkartennummer zum eingeben, aber es gibt eine Mindestsumme die man nehmen muss, ich glaub es sind € 25
avatar 14.05.13 22:49
Zitat
mez
ich versteh diese angst vor ner kreditkarte nicht
seit ich eine hab bestell ich ohne großen aufwand im internet oder bezahl größere geldbeträge strategisch so wies mir am konto am wenigsten weh tut :)

hab generell mit vielem im i-netz eine art "problem" ... vorallem, wenn es um datenspeicherung, kohle, udgl. geht. über den müll den ich hier verzapfe kann sowie niemand etwas anfangen ... somit ist es egal ...
na vielleicht hat jemand mitleid und hilft mir *liebschau*

=;-)

.
avatar 14.05.13 22:51
Zitat
line
ja, geht ziemlich einfach! auf dem Bon steht eine Kreditkartennummer zum eingeben, aber es gibt eine Mindestsumme die man nehmen muss, ich glaub es sind € 25

tja ... was mach ich mit dem rest ? bestelle ansonsten nicht - außer mittels banküberweisung.

.
15.05.13 12:00
Zitat
Stranger


hab generell mit vielem im i-netz eine art "problem" ... vorallem, wenn es um datenspeicherung, kohle, udgl. geht. über den müll den ich hier verzapfe kann sowie niemand etwas anfangen ... somit ist es egal ...
na vielleicht hat jemand mitleid und hilft mir *liebschau*

=;-)

warum legst dir nicht einfach einen paypal account an, überweist die paar euro drauf und bestellst dann?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen