BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 16.09.11 08:41
es gibt und gab immer wieder was, regelmäßiges ist leider sinnlos mangels publikum.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.11 08:46 von Scrag!.
avatar 16.09.11 09:30
avatar 16.09.11 09:45
10 leut werden schon kommen zu so einem neofolk/industrial event! haha der rest hört halt gern immer die selben abgedroschenen sachen, die er schon kennt, weil dazu kann man so toll tanzen..lol

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 16.09.11 10:21
na es kommen schon mehr leute als 10, das torture garden ist ja ein super beispiel - das problem ist, glaub ich, dass sich hierzulande keine (von der gothic-szene unabhängige) industrial-kultur etabliert hat, und die existierende (eher dem dark/neofolk/military zugewandte) wiederum zu abgehoben ist, um es neuzugängen schmackhaft zu machen...
avatar 16.09.11 11:11
Leider. Dabei denke ich dass, wenn der DJ es geschickt anstellt auch breiteres Publikum daran gefallen findet.
avatar 16.09.11 11:22
16.09.11 11:50
nicht zu vergessen der wochentag und die allseits beliebten terminkollisionen! :D
avatar 16.09.11 11:59
ich fasse zusammen:

1. am wochenende
2. coole location
3. keine terminkollisionen [womit denn eigentlich? ;-)]
4. industrial, darkfolk, noise

so? ja?
16.09.11 12:44
1. ja ganz wichtig! ich geh zwar auch unter der woche weg aber müde arbeiten is uncool!
2. so cool wie möglich + parkplätze am besten vor der tür! oder gleich vor der bar!!!
3. terminkollisionen wie zb heute the ball mit club memoire!
4. musik vertrau ich euch schon an :D
avatar 16.09.11 12:55
Dann noch 2 Bagger die über die Köpfe der tobenden Crowd schaufeln und durchtrainierte Bauarbeiter die mit Vorschlaghämmern auf Mülleimer klopfen, kombiniert mit okkulten ww2 Naziverschwörungstheorie-Visuals

Musikalisch ein unmöglicher mix aus Nurse with Wounds, Msz 412, Einstürzende Neubauten, Terrorfakt, Swans, Genevieve Pasquier, Laibach, Blood Axis und Alec Empire gemixt mit dunklem Downbeat und Powernoise und ich würde vor euphorie nicht mehr schlafen können.


Realistisch würde ich mich auf ne nette, kleine Location mit Tanzfläche freuen die neueren Industrial, ambientigen Neofolk und noise spielt. Am besten kombiniert mit ner Ausstellung und einem interessanten, ungewöhnlichen Veranstaltungsort der kein normales Kellerlokal ist.
Ich persönlich finde kreative Einzelevents netter als wöchentlich was lauwarmes

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.09.11 12:59 von Anomines.
avatar 16.09.11 13:16
ausstellung klingt interessant, was soll denn da ausgestellt werden?
avatar 16.09.11 13:48
zB große Installationen die sich durch den Raum erstrecken und teilweise im Weg sind, große abstrakte Bilder, Objekte die im Raum hängen, Filmchen die mit nem Beamer auf die Wand projeziert werden, Digitale Kunst oder gar eine kleine Modeshow.
Kommt eben ganz drauf an welche Leute man kennt die man fördern will und was für Sachen diese machen.
avatar 16.09.11 13:50
Zitat
Anomines
Leider. Dabei denke ich dass, wenn der DJ es geschickt anstellt auch breiteres Publikum daran gefallen findet.

was ist? einmal ein thread wo endlich von einem festl industrial/neofolk die rede ist und es fällt schon wieder gleich das "breitere publikum" das man ansprechen "müsste"? das endet wieder nur damit, dass das festl dem, was es versprach, wieder nicht nachkommt. nein danke! und nochmals nein. wir haben genug an "gefälligen mischungen". und wenn ich an das marea alta denke, meiner meinung eine total leiwande, kleine location mit kleiner tanzfläche aber sehr nettem ambiente, dann kann ich nicht glauben, dass man es einem "breiten publikum" aus ökonomischen gründen recht machen müsste. widerlich. sorry.
avatar 16.09.11 14:53
ich glaub mit "breiteres publikum" war "mehr als zu wenig publikum" gemeint, keine massen.

und natürlich sollte es sich soweit ausgehen, dass niemand mit einem minus aussteigt. man sollte rückhalt und unterstützung vom jeweiligen lokal haben, und das spielts leider nur dann, wenn auch ein mindestmaß an leuten kommt.

leider kann man ökonomische parameter nicht einfach außer acht lassen.

torture garden: hat gut funktioniert, ausreichend publikum - leider gibts das schlawiner nicht mehr

ohrenschrauben: musikalisch hoffe ich okay, ungünstiger tag, wenig publikum - folge: keine weiteren termine mehr im fluc
avatar 16.09.11 15:44
nur dann frag ich mich schon, wie das "play dead stay pretty" das macht? das ist immer gleich leer und findet doch regelmäßig statt, abgesehen von der normalen sommerpause die grad vorbei geht. da wäre jetzt mal alien gefragt!
mich interessiert das wirklich. lg!
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen