BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
30.09.11 09:56
Zitat
Etzel
Und bzgl. Musik: Es muss bzw. soll ja gar nicht gleich die ganze playlist in stein gemeißelt werden, aber als veranstalter will ich natürlich schon eine liste von nummern vorgeben, die dann wenigstens zu 50-70% auch tatsächlich abgearbeitet wird.

wenn die liste aus so ca 5-6 nummern besteht, dann sind 50-70% davon sicher machbar :)
das liegt dann auch nicht über der grenze von 3 musikwünschen, die man für dich seinerzeit mal übereinkommend festgelegt hat. so gesehen also kein problem.
30.09.11 10:41
Zitat
cepeu
Zitat
Etzel
Und bzgl. Musik: Es muss bzw. soll ja gar nicht gleich die ganze playlist in stein gemeißelt werden, aber als veranstalter will ich natürlich schon eine liste von nummern vorgeben, die dann wenigstens zu 50-70% auch tatsächlich abgearbeitet wird.

wenn die liste aus so ca 5-6 nummern besteht, dann sind 50-70% davon sicher machbar :)
das liegt dann auch nicht über der grenze von 3 musikwünschen, die man für dich seinerzeit mal übereinkommend festgelegt hat. so gesehen also kein problem.

ach wirklich, dias gibs eine festgelegt grenze von 3 wünschen? Na das muss mir doch mal jemand sagen, dass is ja wenigstens mal ein anfang *ggg*
avatar 30.09.11 10:43
so ist das wenn dir eine gute fee zur verfügung steht, drei wünsche, mit bedacht gewählt :)
30.09.11 14:53
Zitat
Etzel
Also gut, das mit dem outfit lassen wir mal (kann man ja durch geziehlten einsatz von video-beamern kompensieren *g*)....

Und bzgl. Musik: Es muss bzw. soll ja gar nicht gleich die ganze playlist in stein gemeißelt werden, aber als veranstalter will ich natürlich schon eine liste von nummern vorgeben, die dann wenigstens zu 50-70% auch tatsächlich abgearbeitet wird.

Und wegen der richtigen CDs: an den Tonträgern mit den von mir gewünschten Tracks soll es bitte auch nicht scheitern, die kann ich liefern.... ;-)



jetzt ernsthaft … die zielgruppe für diese musik ist echt klein …
wieviele leute lesen/schreiben hier bei diesem thread mit?
6-10?
also von mir aus sind's 25. und dann noch 25 weitere, die nicht über gothic.at kommen …
das sind dann theoretisch 50 … das reicht nicht.
wir sind jetzt total optimistisch und sagen es würde 100 maxeln interessieren …

erfahrungsgemäß bleiben dann
- 10 vor dem fernseher picken, weil zu müde …
- 10 haben sich's zwar fix vorgenommen, aber die famile, geburtstage, uni, schule…
- 10 ist gerade das geld ausgegangen …
- 10 am tag davor, oder danach ist ein konzert, oder anderes festl
- 10 haben eine andere ausrede …
und wenn es an dem tag regnet/schneit bleibt die hälfte der leute daheim.

somit kommen 25-50 leute fix … mit ganz viel glück 75.
damit weisst du auch wie gorß das lokal sein sollte, damit es nicht peinlich leer wird.



@etzel: mach doch ein kickstarter projekt daraus …

[www.kickstarter.com]

summe: 500 oiro (damit geht sich locker die location, dj und deko aus)

das ganze funktioniert bei kickstarter so:


du machst z.b. 3 kategorien:

a) normaler besucher: 5 bis 10 oiro

b) vip besucher: 10 bis 20 oiro (darf sich 3 lieder wünschen, die auf jeden fall gespielt werden)

c) sponsor: 20+ oiro: (darf sich 3 lieder wünschen und wird als sponsor erwähnt, darf etzel unter den tisch saufen, … k.a. überleg dir was …)

das geld wird über kickstarter erst abgebucht, wenn genug leute mitmachen … sprich mind. die summe von 500 oiro zustande kommt. wenn nicht … findet das ganze nicht statt. es wird auch kein geld abgebucht.

kein risiko. kein festl …
avatar 30.09.11 15:33
Zitat
trax
@etzel: mach doch ein kickstarter projekt daraus …

[www.kickstarter.com]

wenn du von den 100 ausgehst:
- 30 haben keine kreditkarte
- 20 wollen ihre daten keiner us-firma geben
- 10 mögen amazon nicht
- 10 ist die seite zu weiss...


und überhaupt:
Zitat
kickstarter-faq
To be eligible to start a Kickstarter project, you need to satisfy the requirements of Amazon Payments:
Be a permanent US resident and at least 18 years of age with a Social Security Number (or EIN), a US bank account, US address, US state-issued ID (driver’s license), and major US credit or debit card.

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.09.11 15:38 von mort.
30.09.11 15:42
Zitat
mort
Zitat
trax
@etzel: mach doch ein kickstarter projekt daraus …

[www.kickstarter.com]

wenn du von den 100 ausgehst:
- 30 haben keine kreditkarte
- 20 wollen ihre daten keiner us-firma geben
- 10 mögen amazon nicht
- 10 ist die seite zu weiss...


und überhaupt:
Zitat
kickstarter-faq
To be eligible to start a Kickstarter project, you need to satisfy the requirements of Amazon Payments:
Be a permanent US resident and at least 18 years of age with a Social Security Number (or EIN), a US bank account, US address, US state-issued ID (driver’s license), and major US credit or debit card.



ich hab schon bei zwei Projekten mitgemacht ... wird ganz normal über amazon.de abgebucht.
und alle us firmen können sich mit meinen Daten die Büros tapezieren ...
avatar 30.09.11 18:11
Jede Privatparty läuft doch super bei 25-50 Leuten und mit nem Budget von max. 70 Euro und finde es auch nicht sonderlich schlimm wenn nur "wenige" Leute kommen, wenn die Stimmung passt.
Und professionell muss es ja auch nicht sein in meinen Augen.

Getränke werden eben selber mitgebracht, ein gutwilliger DJ legt gratis auf weil er Lust hat und als Location etwas was nicht genutzt wird/privates. Jede Otto-normal Geburtstagsparty läuft doch blendend nach diesem Prinzip. Und das sogar mit 50 unterschiedlichen Musikgeschmäckern.

Ist dann natürlich eher für einmalige Sachen als für wiederkehrende Events.
avatar 30.09.11 20:49
Zitat
trax
jetzt ernsthaft … die zielgruppe für diese musik ist echt klein …

Ich glaube das man schon wieder viele für die Musik begeistern könnte.

großes ABER:

Nach ein paar Kommentaren im DIJ Thread und den "Ich bin ja so Fetisch und benötige eine Uniform und einen bestimmten Totenkopf um überhaupt noch einen hoch zu bekommen" Idioten welche sich auf jeder Veranstaltung blicken lassen, vergeht sogar mir die Lust auf ein Neofolk/Industrial Event.
01.10.11 01:03
Zitat
SimonSchall
Nach ein paar Kommentaren im DIJ Thread und den "Ich bin ja so Fetisch und benötige eine Uniform und einen bestimmten Totenkopf um überhaupt noch einen hoch zu bekommen" Idioten welche sich auf jeder Veranstaltung blicken lassen

hab die noch nie gesehen. zumindest nicht auf einem neofolk/industrial event in wien. eher nur bei den massenveranstaltungen. und da war's vielleicht ein halbes dutzend.
avatar 01.10.11 05:32
da paßt er mal wieder dazu der jan delay! haha





like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 01.10.11 14:46
> da paßt er mal wieder dazu der jan delay! haha

der gute jan passt ja spätestens seit er interviews in bild gibt nicht mal mehr zu sich selber

aber man muss ihm zugute halten, dass er mit dem udo lindenberg und dessen "anti-drogen songs" einen würdigen kumpanen gefunden hat
avatar 01.10.11 18:11
davon weiß ich nix! :D

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 03.10.11 14:37
also doch der club xi im 2. bezirk. winzig klein, unten ganz schön duster, oben müsste man das licht runterdrehen und ein bisschen deko aufhängen und fertig ist der schöne intime neo-folk-abend. oder es sagt gleich jemand dass der club xi schweineteuer ist und 5€ als eintritt die veranstaltung nicht rentabel werden lassen.... ich kenn mich ja auch nicht aus...
avatar 03.10.11 14:40
nein die xi bar ist weder teuer noch sonst was.
aber so wie ich das verstanden habe, möchte der besitzer gar keine größeren sachen - kleine einzelne schräge konzerte schon, aber keine tanzveranstaltungen.
avatar 03.10.11 15:04
hoffentlich ist er befriedigt, wenn er keine tanzveranstaltungen hat jetzt und nie haben wird. oft habe ich den eindruck, in dieser zeit unserer gesellschaft ist der eigensinn das einzige, was den meisten leuten noch irgendein hochgefühl zu geben bewerkstelligt.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen