BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
03.03.11 22:39
Ok, da habe ich dann meine Frage wohl falsch formuliert.
Ich meinte also eher, was genau klingt an SoM schwul?
avatar 04.03.11 13:31
avatar 10.03.11 14:46
tuntig=80?

hammer ich liebe diese diskussion auch.
Hau den Lol

C'est la vie!
avatar 10.03.11 16:49
Zitat
Anomines
Naja, war irgendwie klar das alle aus ihren Löchern springen wenn man mal was böses über DIE Szeneikonen sagt.
@Paul
Ich sagte nie dass ich mich auskenne(wäre auch eine dreiste Lüge), ebenso habe ich keinen musikhistorischen Kurzabriss gepostet

Ich sagte übrigens nicht dass SoM oder CV schlecht wären, nur dass man ihnen die 80er extrem heraushört. Und ja, ich finde diem 80er ziemlich schwul, was eben wie obens gesagt nicht bedeutet dass die Musik an sich schlecht ist.

Na dann, wenn auch verspätet springe ich auch aus meinem Loch (?) :-)
(bin erst jetzt dazugekommen mir die Beiträge durchzulesen).

Es ist offensichtlich, dass du dich nicht besonderst gut auskennst. Sogar für mich, die auch nicht die besten Kentnisse diesbezüglich hat. Aber soweit ich das überrissen habe liegen in den 80ern die Anfänge des Gothic. Und etwas "schwul" nennen, woraus die Szene in der du bist entstanden ist, find ich komisch.

Macht es dann auch gleich alle die Gothics sind oder diese Musik gerne hören schwul oder wie schaut das aus, wenn man deinen Gedanken weiterdenkt?

Und außerdem ist schwul, nichts anderes als Liebe zwischen Männern. Wie kann dann ein Song, Musik aus den 80ern schwul sein? Oder haben sich dann einfach zwei männliche Musik Videos lieb und somit sind sie schwul? ablach

Außerdem kenne ich durchaus auch Jugendliche die 80er gut finden. Aber natürlich auch genug die sie nicht mögen. Kann beide Meinungen akzeptieren. Jedem das seine.
Aber schwul passt hier als Begriff, zumndest meiner Meinung nach, gar nicht. Sorry!

Hoffe mir wird wegen diesem Post nicht wieder mal virtuell der Schädl abgerissen.fieser Grinser

In diesem sinne

Glg
avatar 10.03.11 20:03
Oh, jetzt gerate ich in erklärungsnot :/

was ist schon "in einer Szene sein". Mit teilen davon kann man sich identifizieren, mit anderen wieder nicht.
Musikalisch decken sich bei mir wohl einige Sachen mit "der Szene", aber bin hier sowieso nicht so bewandert wie die meisten die hier herumtreiben.
Sisters of Mercy finde ich durchaus hörbar und musikalisch nicht schlecht, auch wenn ich sie nicht unbedingt aufm MP3 Player brauche.
Ebenso wie es sicher genügend Metaler gibt die sich nicht mit Manowar anfreunden können. Wen interessierts da ob sie einer der Ursprünge sind?


Kenne natürlich auch genügend junge Leute die 80er hören, und störe mich ebenso keinesfalls daran. Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wurscht was die Leute hören, solange ichs nicht hören muss.
Ausserdem ist 80er ein wirklich sehr weiter Begriff und die Musik hat dort ebenso eine große Spanne wie heute.
Vermutlich höre ich selber einiges aus den 80ern ohne es zu wissen, aber hier liegt der große Unterschied für mich.
Ich höre es nicht gleich auf den ersten Ton.

Dass mein Kommentar proletenhaft, undifferenziert und ohne jeglich Grundlage dasteht sollte eigentlich sowieso klar sein.
Kurzum: Ich hör was anderes
10.03.11 23:00
Zitat
Anomines


Dass mein Kommentar proletenhaft, undifferenziert und ohne jeglich Grundlage dasteht sollte eigentlich sowieso klar sein.
Ja, das ist durchaus rübergekommen...,)

Das Hauptproblem (oder das woran ich mich etwas gestört habe) war aber, dass ich beim besten Willen nix schwules an bspw. Sisters o.M. erkennen kann.
Wenn du über dieses Lied gesagt hättest, dass es einen minmal schwulen Touch hat, hätt' ich's verstanden:


avatar 15.03.11 21:31
... mich würde noch etwas interessieren, was trotz des Durchlesens der Beiträge nicht beantwortet wurde:
Warum ist es eigentlich ok über jedes x beliebige Thema etwas zu posten (Bsp.: Handys, Programme, Kosmetik, Frisuren, etc...) aber gleich so schlimm wenn man etwas über die Metalszene postet? Ich meine Lippenstifte haben ja auch nicht unbedingt was mit Goths zu tun. Da hat dann sogar noch Metal eher was damit zu tun.
Ich schätze es geht einfach ums Prinzip? Das verstehe ich dann aber auch nicht so ganz... Weil dann müssten sich eben die gleichen Leute auch beschweren, wenn man alle anderen Themen die diese Szene nicht betreffen anspricht. Tun sie aber nicht. Mir ist zumindest nichts in der Art bis jetzt aufgefallen... Sagt ja keiner (zum Beispiel:) Computerprogramme haben nichts mit Gothic zu tun, also erwähnt sie nicht im Forum!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.03.11 21:32 von Melinda.
15.03.11 22:32
Zitat
Melinda
Warum ist es eigentlich ok über jedes x beliebige Thema etwas zu posten (Bsp.: Handys, Programme, Kosmetik, Frisuren, etc...) aber gleich so schlimm wenn man etwas über die Metalszene postet?
Ist es ja gar nicht...
Im Grunde gibt es diesen Thread ja nur, weil gziele aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem Metaller die gesamte Szene verteufelt und keine Gelegenheit auslässt, jeden "runterzuputzen" der es auch nur wagt, Metal zu erwähnen...;)
Aber wirklich ernst nehmen darfst du das doch nicht.

Dennoch wird es im Gothic-Forum wohl eher nicht dazu kommen, dass ausgiebig über Metal geredet wird, aber nicht etwa weil es strikt verboten und ganz böse ist, sondern weil jmd. der sich über Metal unterhalten will, wohl eher einen Thread in einem Metal-Forum eröffnen wird und nicht in einem Gothic-Forum, da ja Metal kein Teil der Gothic-Szene ist.
avatar 16.03.11 10:27
Zitat
Ich nicht
Zitat
Melinda
Warum ist es eigentlich ok über jedes x beliebige Thema etwas zu posten (Bsp.: Handys, Programme, Kosmetik, Frisuren, etc...) aber gleich so schlimm wenn man etwas über die Metalszene postet?
Ist es ja gar nicht...
Im Grunde gibt es diesen Thread ja nur, weil gziele aufgrund schlechter Erfahrungen mit einem Metaller die gesamte Szene verteufelt und keine Gelegenheit auslässt, jeden "runterzuputzen" der es auch nur wagt, Metal zu erwähnen...;)
Aber wirklich ernst nehmen darfst du das doch nicht.

Es geht nicht um meine persönlichen schlechten Erfahrungen, es geht schlicht und einfach um die Tatsache das die Metal-Szene NICHTS mit "Gothic" in irgendeiner Form zu tun hat.
Das die Metal-Szene minder und albern ist, spielt da auch nur peripher eine Rolle... Dudelpfeif
avatar 16.03.11 19:26
Zitat
Ich nicht

Dennoch wird es im Gothic-Forum wohl eher nicht dazu kommen, dass ausgiebig über Metal geredet wird, aber nicht etwa weil es strikt verboten und ganz böse ist, sondern weil jmd. der sich über Metal unterhalten will, wohl eher einen Thread in einem Metal-Forum eröffnen wird und nicht in einem Gothic-Forum, da ja Metal kein Teil der Gothic-Szene ist.

klingt einleuchtend smiling smiley thx
avatar 17.03.11 15:16
20.03.11 15:41
Zitat
Ich nicht
Zitat
Anomines


Dass mein Kommentar proletenhaft, undifferenziert und ohne jeglich Grundlage dasteht sollte eigentlich sowieso klar sein.
Ja, das ist durchaus rübergekommen...,)

Das Hauptproblem (oder das woran ich mich etwas gestört habe) war aber, dass ich beim besten Willen nix schwules an bspw. Sisters o.M. erkennen kann.
Wenn du über dieses Lied gesagt hättest, dass es einen minmal schwulen Touch hat, hätt' ich's verstanden:


War klar, dass nach der "schwule 80er diskussion", der exzentrische Boy George kommen mußte. :)

Passender wäre aber:





In dem Lied, welches recht erfolgreich war in den 80ern, gings unter anderem um Boy Georges Beziehung mit Jon Moss, jener Jon Moss der nach seiner romantischen Beziehung zu Boy George eine Frau geheiratet hat und mit ihr Kinder hatte.

Zum Thema:

Metal als Musikform, vor allem die älteren Gothicmetalbands aus den 90ern, zb die alten Theatre of Tragedy, Type O Negative und Tristania Alben, wie gesagt die ersten Alben, fand ich wirklich sehr gut, war genau der Kontrast und die Art Gefühl in der Musik was ich suchte. Hat sich auch gut mit meiner Vorliebe mancher 80er Songs ergänzt.

Ich kann auch durchaus ein paar Deathmetal Bands hören, vor allem um andere Leute die das nie gehört haben zu erschrecken, find ich immer wieder lustig. :)

Leider kann ich nicht viel mit den typischem 08/15er Metaller anfangen, Band T shirt kultur und dann nix über die Band wissen....was nicht selten vorkommt... das ist voll nicht meins. :/

5 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.03.11 16:00 von Schattenzauber.
avatar 22.03.11 03:41

go in the woods
paint faces
act like troll
avatar 08.04.11 01:03
Zitat
dasandere
PS.Wird man in diesem Forum entfernt wenn man zulange nichts schreibt?

Wenn du auf ganz gothic.at eine Inaktivität über einen längeren Zeitraum (Hausnummer 1 Jahr) aufweist, dann wird der Account i.d.R deaktiviert.
04.06.11 17:22
Grüße,

ich bekenne mich dazu mit meinen 18 Jahren zu dieser verhassten "Goth-Metal-Jungbrut" zu gehören. Aber möchte ich anmerken, dass Metal nicht gleich Metal ist. Natürlich sind Gothic- und Metalszene nicht zu einer großen Szene vereinbar, aber ich denke in beiden gibt es Menschen mit ähnlichem Gedankengut. (*Schluck* spätestens jetz werd ich ge4teilt Blutbad ) Im Bereich Doom oder Melodeath wird das irre Gittarrengeschreddere auch gern mal durch ein wenig Melodik ersetzt, nimmt ruhigere und melancholischere Züge an. Die "gothische" Philosophie (ist meiner Meinung nach) der Einstellung des Bierinfusionsmetallers geistig weit überlegen. Ich hör auch sehr gern ein wenig ältere Gothicrocksachen wie die Sisters und auch vom mittelalterlichen Dudelsack bin ich sehr angetan. So nun meine Frage an euch als Neuling: Ist es wirklich der Musikgeschmack (mag meiner auch ein wenig verkorkst sein :P ) der die Szene ausmacht oder mehr die Philosophie? Und gibt es nicht ettliche verschiedene Stile in der Szene? Ich hab von Mittelalter, Cyber, Industrial, Schwarz Romantik etcetc. gelesen. Die ahebn doch auch alle nen unterschiedlichen Geschmack oder? :X Sry wenn ich euch mit meiner Unwissenheit auf die Nerven geh, aba würd gern die Meinung einiger Leute die schon länger in der Szene sind hören um nicht als Pseudogrufti zu enden.

Vielen Dank schon mal im Voraus, Thanatos :)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen