BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
04.01.13 11:56
Ich find dieses Thema irgendwie sehr unnötig. Wir machen hier alle einen auf "wir sind so cool und individuell" und dann darf in der Gothic-Szene kein Metal gehört werden? Wenn wir so individuell sind, dann hat hier ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich steh zu meinem Metal dance
avatar 04.01.13 15:19
Zitat
bloodyidiot
...Wir machen hier alle einen auf "wir sind so cool und individuell"...

Gerade Jene, die sich nach irgendwelchen Verhaltensrichtlinien biegen sind keines von beiden.

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 07.01.13 20:08
Zitat
bloodyidiot
Ich find dieses Thema irgendwie sehr unnötig. Wir machen hier alle einen auf "wir sind so cool und individuell" und dann darf in der Gothic-Szene kein Metal gehört werden? Wenn wir so individuell sind, dann hat hier ja jeder seinen eigenen Geschmack. Ich steh zu meinem Metal dance

Kompliment für diese Aussage! Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Für mich wäre es außerdem zu langweilig nur eine Musikrichtung zu hören, deswegen gehört Metal bei mir auch einfach dazu :-)
07.01.13 23:57
beeindruckend, wie sich dieses toleranz-gerücht über die schwarze szene so hartnäcking über jahrzehnte hinweg hält ;-)
König
avatar 08.01.13 00:44
Ich versteh das auch nicht: Elitismus und die Ablehnung des Mehrheitsgeschmacks haben uns doch irgendwann einmal zusammengebracht - oder täuscht mich meine Erinnerung?
08.01.13 08:07
für mich wäre es auch langweilig mich durch die kaum zählbare schwarze musik zu hören, da gibts für jeden geschmack einfach viel zu viel auswahl, deshalb höre ich auch noch hiphop und schlager
avatar 08.01.13 08:24
jedem das seine. ich kann zum beispiel mit den ganzen cybergoth zeug nichts anfangen (no offense). wenn es gar zu elektronisch wird steige ich aus. manchmal brauche ich einfach böse stromgitarren und den schönen klang einer tiefen bassgitarre. "gothic musik" kommt ja ursprünglich aus dem punk (postpunk) bereich, also irgendwie vermischt sich ja eh alles und es gibt auch beim metal ein paar wirklich gute bands ;)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
08.01.13 15:41
Meiner Meinung nach fühlen sich viele Kiddies einfach nur auf den Schlips getreten, wenn ihrer Lieblingsmusik (sei es jetzt Metal, Aggrotech, Mittelalter-Rock oder was auch immer) die "Goth-ness" abgesprochen wird.

Kinder, nur weil ein Grufti auch mal Roy Orbison hört, macht das den Roy auch nicht zum Gothic-Musiker.

Ich bekenne mich auch zu Noise Rock, Rhythmic Noise, Shoegaze, etc.

Und bitte gehts nicht weinen, nur weil Nightwish, Manson, Samsas Traum, Hocico und Cradle of Filth kein Gothic is.


Depressive Suicidal Black Metal find ich übrigens ganz nett, solange nicht zu viel "gesungen" wird. Danke nochmal an O_G thumbs up

avatar 08.01.13 16:09
Zitat
Lilliosa
Meiner Meinung nach fühlen sich viele Kiddies einfach nur auf den Schlips getreten, wenn ihrer Lieblingsmusik (sei es jetzt Metal, Aggrotech, Mittelalter-Rock oder was auch immer) die "Goth-ness" abgesprochen wird...

Hab nicht alles gelesen, vermutlich auch einiges ausgelassen aber ich find diese Szenen Fundamentalisten etwas nervig, à la "Es ist eine der x Todsünden, als Grufti dies- und jenes zu hören"

Ich hör kein Metal, mir is es aber völlig Banane, obs Leute hören, die sich selbst "Szenenzugehörig" fühlen.
Soll doch jeder wie er will, völlig ohne "Was, du hörst sowas!?".
Völlig wurscht ob die Musik jetzt schwarz oder Regenbogen is.
Erlaubt ist, was gefällt.

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
08.01.13 19:56
Zitat
Terrorissmo
Zitat
Lilliosa
Meiner Meinung nach fühlen sich viele Kiddies einfach nur auf den Schlips getreten, wenn ihrer Lieblingsmusik (sei es jetzt Metal, Aggrotech, Mittelalter-Rock oder was auch immer) die "Goth-ness" abgesprochen wird...

Hab nicht alles gelesen, vermutlich auch einiges ausgelassen aber ich find diese Szenen Fundamentalisten etwas nervig, à la "Es ist eine der x Todsünden, als Grufti dies- und jenes zu hören"

Ich hör kein Metal, mir is es aber völlig Banane, obs Leute hören, die sich selbst "Szenenzugehörig" fühlen.
Soll doch jeder wie er will, völlig ohne "Was, du hörst sowas!?".
Völlig wurscht ob die Musik jetzt schwarz oder Regenbogen is.
Erlaubt ist, was gefällt.


Und zitierst du mich jetzt, weil du meinen ganzen Beitrag gelesen hast und im Grunde nur bestätigen wolltest? Es verwirrt mich nur gerade in Kombination mit deinem Beitrag, sorry.

Zitat
Terrorissmo
"Es ist eine der x Todsünden, als Grufti dies- und jenes zu hören"

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich derartige Aussagen noch nie gelesen oder gehört.

Zitat
Terrorissmo
Erlaubt ist, was gefällt.

Eben.

avatar 08.01.13 21:07
Nein, das Zitat war weder eine Berichtigung noch Zustimmung, ich wollt nur drauf eingehen, dass ich das eigentlich eher in eine andere Richtung mitbekommen hab.

Eben dass ich seltener gesehen habe, dass Leute darum kämpfen, dass deren Musik als "gothy" (smiling smiley) angesehen wird als öfter jene, die belehren wollen, wie falsch und "untrve" das ist, einen breiter gefächerten Geschmack zu haben und die Betroffenen grundsätzlich ausschliessen. Sich selbst musikalisch als das Maß aller Dinge darstellen und jede Abweichung ablehnen.

Und die oben genannte Aussage war nur eine übertriebene Formulierung solch eines Standpunkts. Deinen Beitrag hab ich sehr wohl gelesen, gemeint waren Seiten 1-10, bei denen das vielleicht schon irgendwo besprochen wurde ;)

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
08.01.13 21:40
Achso, ich fühlte mich nur angesprochen und war nicht ganz sicher, was du meintest.

In den Kreisen in denen ich mich bewege ist mir das jedenfalls noch nie passiert...
Aber ich weiß auch, dass du zu anderen Veranstaltungen/Locations gehst, deren Besucher sich wahrscheinlich hinsichtlich Geschmack, Alter, Einstellungen, Stil unterscheiden. Da kann ich leider nicht mitreden... Ich glaube dir schon, dass dir solche Vögel untergekommen sind.
Am amüstantesten ist es wohl, wenn sich gerade die aufspielen und andere als "un-true" bezeichnen, wenn sie selbst absolut keine Ahnung haben. Es hat überhaupt keinen Sinn, irgendjemanden "aufklären" zu wollen, da es meistens ohnehin nur als Angriff verstanden wird. Es gibt Menschen, die wollen etwas dazulernen und es gibt die, die ihre eigenen Annahmen und Wunschvorstellungen wahrhaben möchten.
Aber warum sich darüber aufregen? Zwecklos und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, solange ich "meine" Musik hören darf, zu bestimmten Events gehen kann und mich mit Freunden amüsiere.
Zwar gehöre ich schon zu denen, die sagen würden, gewisse Musikgenres oder Bands (siehe vorletzten Beitrag von mir) sind nicht "goth" aber das heißt nicht, dass man es als Grufti nicht hören darf. Wir sind ja nicht im Kindergarten...

Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen