BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 09.02.11 00:16
Zum vorherigen Post von Gretchen: Es gibt wohl "Menschen"/Wesen (dies so formuliert, da ich die Menschen/Menscheit/menschliche Rasse, kaum noch als menschlich ansehen kann), die um die düstersten und innersten Geheimnisse zu erfahren, nichtmal fragen brauchen. (Dies als Überleitung zum eigentlichen Thread.

Was ist Gothic für mich?
Schwarze Kleidung? Tragen andere auch, macht keinen Unterschied.
Nieten, Stahl und Leder? Findet man auch wo anders, macht keinen Unterschied.
Musik, düsteren und aufrührerischen Ursprungs? Langsam wirds warm.
Eine, vom Rest der Welt, fast komplett andere Denk- und Richtweise, an Dinge ranzugehen? Das macht für MICH Gothic, in Kombination mit den anderen vorherigen Stichpunkten, aus.

Alleine schon die Frage: "WAS bin ich?" Lies sich für mich bis heute, nur in dieser Szene näher erforschen und erleutern. Ich beschäftige mich schon lange mit Fragen und Themen, die in "normalen" Kreisen einem Freak nachgesprochen werden. Aber wie MissLilitha schon sagte, will man sich als Freak auch Willkommen und vor allem zu Hause fühlen. Einem Ort bzw. einer Gesellschaft beiwohnen, die einen nicht als Außenseiter sondern willkommenen Gast aufnimmt.

Themen wie Magie, Mythen, Legenden und dergleichen (bzw. wie man es, je nach Definition nennen mag), konnte ich vor meiner Zeit als "Schwarzkutte" nie mit jemandem besprechen und sich austauschen (obwohl ich jetzt distanzieren muss, dass die Leute hier in Österreich (bzw. Steyr) wesentlich Gesprächs und Thematiken offener sind, als in meiner ersehnten Heimat Leipzig).

Fragen die in die Wissenschaft eingehen, aber nicht wirklich erforscht werden können, weil sie nur im "Menschen", also der "Seele" selber (nach meiner Meinung) auffindbar sind, beschäftigen mich zusehenst und ich werde in dieser Szene weiter auf der Suche nach Gleichgesinnten bleiben um evtl. Anworten auf Fragen zu finden, die noch garnicht gestellt wurden.

Im Großen und Ganzen, kann ich nur dankbar, der Szene gegenüber, sein. Sie bietet mir einen weiten Horizont an Denkweisen und Herangehensweisen, die mir vor einiger Zeit verwehrt blieben.

MfG
Zeronic

P.S.: Wer sich in gewissen Gebieten mal Unterhalten will: Ich bin für vieles offen und stehe neuen Themen, mit offenen Armen, gegenüber.
avatar 09.02.11 14:01
Klar! Macht ja auch Spaß, hier Wortgirlanden reinzuhängen.
Sprach Deko so zu sa gen.
avatar 09.02.11 14:05
Um DAS nicht zu wissen, braucht man aber sicher keine "was ist gothic" Debatte.
DAS kann man auch einfach so einfach nicht so genau wissen.
Das kleine "Ich bin Ich" und so Geschichten.....obwohl ich mich jetzt nicht genau erinnern kann, wie die Geschichte eigentlich geht.
Ist aber was mit Identitätssuche. Bitte um Info!
avatar 09.02.11 14:58
Zitat
P.A.U.L.
Das kleine "Ich bin Ich" und so Geschichten.....obwohl ich mich jetzt nicht genau erinnern kann, wie die Geschichte eigentlich geht.
Ist aber was mit Identitätssuche. Bitte um Info!

Die Geschichte geht so:
das kleine "Ich-bin-ich" merkt eines Tages, dass es anders ist, will aber Ähnliche treffen und vergleicht sich mit jedem, aber es gleicht niemandem - und so geht es weiter und weiter und vergleicht sich - und dann kommt es darauf, dass es sich nicht mehr zu vergleichen braucht, weil es das kleine "Ich-bin-ich" ist und dann freut es sich. grins
09.02.11 15:58
Zitat
Butterfly
Zitat
P.A.U.L.
Das kleine "Ich bin Ich" und so Geschichten.....obwohl ich mich jetzt nicht genau erinnern kann, wie die Geschichte eigentlich geht.
Ist aber was mit Identitätssuche. Bitte um Info!

Die Geschichte geht so:
das kleine "Ich-bin-ich" merkt eines Tages, dass es anders ist, will aber Ähnliche treffen und vergleicht sich mit jedem, aber es gleicht niemandem - und so geht es weiter und weiter und vergleicht sich - und dann kommt es darauf, dass es sich nicht mehr zu vergleichen braucht, weil es das kleine "Ich-bin-ich" ist und dann freut es sich. grins

Hm, also ich bin nicht ich.
avatar 09.02.11 18:47
Zitat
Zeronic
Es gibt wohl "Menschen"/Wesen (dies so formuliert, da ich die Menschen/Menscheit/menschliche Rasse, kaum noch als menschlich ansehen kann)

Aber am schlimmsten ist die Luft... einfach nimmer so luftig wie früher.

Ach, muss das toll sein, wenn man sich auf jeden sinnvollen Kontext scheissen traut.
Anonymer Benutzer
09.02.11 19:40
Das ist schon ziemlich gothic. Bisschen was fehlt noch...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.11 20:04 von Goldmund.
avatar 09.02.11 19:44
Zitat
Zeronic

Fragen die in die Wissenschaft eingehen, aber nicht wirklich erforscht werden können, weil sie nur im "Menschen", also der "Seele" selber (nach meiner Meinung) auffindbar sind,

Die armen Sozialwissenschaftler, was haben die dann eigentlich noch zu tun? :(

Die ganzen Themen kann man imo schon ganz gut auch mit anderen (meist gebildeteren) Leuten besprechen, aber in der Szene scheint es einfach dazuzugehören.
Ne nette beschwerde von nem Freund war, dass er meinte dass immer wenn er in den Gothclub geht in besonders "deepe", anstrengende Gespräche verwickelt wird. Fand ich irgendwie witzig

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.11 19:48 von Anomines.
09.02.11 22:05
Zitat
Zeronic
Zum vorherigen Post von Gretchen: Es gibt wohl "Menschen"/Wesen (dies so formuliert, da ich die Menschen/Menscheit/menschliche Rasse, kaum noch als menschlich ansehen kann), die um die düstersten und innersten Geheimnisse zu erfahren, nichtmal fragen brauchen.


ist das kokketieren mit antismenatischen äusserungen noch immer en vogue?
;-]
09.02.11 22:27
Antismenatisch?
Neue Wortschöpfung?
avatar 09.02.11 22:40
Zitat
Ich nicht
Antismenatisch?
Neue Wortschöpfung?

auch.
doch in erster linie ein verquickendes kommentar in richtung "mensch-begriff bedeutungslos machen",
und lausbubenstreiche mit "ns-ästhetischem schnick schnack".




btw. hab gar nicht gemerkt, das ich als "nenuphar" eingeloggt war...
09.02.11 23:12
Zitat
dunkelgelb
btw. hab gar nicht gemerkt, das ich als "nenuphar" eingeloggt war...
Tja, das kommt halt davon wenn man mehr als einen Account hat....;)
avatar 10.02.11 01:10
*uff* Ich merk schon, meinen ersten Eindruck hab ich hinterlassen, auch wenn er so komplett aus dem gewollten Kontext gegriffen ist.

Meine Anspielung auf den Menschen sollte rein garnicht in die Richtung NS, Antisemitismus oder dergleichen gehen.

Eher in diese zwei Richtungen:

1. Langsam zweifel ich am Menschen in Hinsicht auf den "Sinn" für Recht und Unrecht, Gut und Böse, Ja und Nein (jeweils eine Defintionsache, aber was ich damit meine sollte verständlich sein). Egal wo ich gelandet bin, es kam mir bei näherem Hinsehen immer weiter vor, als wäre der Begriff Nächstenliebe der Totfeind eines jeden. Jeder lügt und betrügt wo er kann, um sich selber zu bereichern, keiner gibt, jeder nimmt.

2. Wenn man sich die Geschichte anschaut, war allein schon die kleinste paranormale Aktivität Teufelswerk und ganz und gar nicht menschlich. (Wenn man danach geht, war Jesus wohl der Teufel selbst, als "Wunder"heiler.) Ich befasse mich schon lange mit dem Thema Magie, wie und vor allem wo sie uns umgibt, bzw. ob sie sogar in uns steckt. Ich bin zu einigen Erkenntnissen gekommen, die nach damaligen Glauben dazu geführt hätten, dass mitlerweile gut ein viertel der Weltbevölkerung als Halbgott, Wunderheiler oder der gleichen gelten müsste.

Ich wollte mit meiner eignetlichen Anspielung zum Thema Mensch nur sagen, dass die ursprüngliche Bedeutung korekturbedürftig ist und mit dem, was vor Jahrhunderten, gar Jahrtausenden war, kaum noch was gemein hat.

MfG
Zeronic

p.S.: Wenn mein Text jetzt wieder falschverstanden und zerpflückt wird, liegts entweder daran, dass ich grad von Arbeit komme und schon geschafft bin oder das "Wo is der Nazi" ein lustiges!? Spiel zu sein scheint?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.11 01:16 von Zeronic.
avatar 10.02.11 01:50
hach hach hach - ich fands doch nur witzig, daß sich antisemantisch (gegen die semantik) und antisemitisch (gegen die semiten)
so ähnlich liesst. ich glaube "such den nazi" spielt hier niemand ernsthaft.
Anonymer Benutzer
10.02.11 06:58
Zitat
Zeronic

Ich wollte mit meiner eignetlichen Anspielung zum Thema Mensch nur sagen, dass die ursprüngliche Bedeutung korekturbedürftig ist und mit dem, was vor Jahrhunderten, gar Jahrtausenden war, kaum noch was gemein hat.

Der Mensch ist halt auch nur ein Tier.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen