BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 25.08.10 00:06
Alles ist lächerlich im Angesicht des Todes - Thomas Bernhard

Egal wie schön und herrlich etwas auch ist, am Ende der Zeit, ist es nur noch Asche und Staub.

Wir tragen schwarz, denn es ist die Farbe von Vergänglichkeit und Tod.

the fairest thing we can experience is the mysterious - albert einstein
25.08.10 00:18
Zitat
Saphira
Wir tragen schwarz, denn es ist die Farbe von Vergänglichkeit und Tod.
Ich trage schwarz, weil's mir gefällt.
avatar 25.08.10 00:26
ich glaub eher die meisten tragen schwarz weils schlank macht..:)

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
25.08.10 00:38
Zitat
coll
ich glaub eher die meisten tragen schwarz weils schlank macht..:)
Ich nicht
avatar 25.08.10 13:08
Das schwarz optisch schlanker macht, ist sicherlich ein angenehmer Nebeneffekt - aber mir geht es darum, dass die schwarze Szene in den letzten Jahren immer mehr dem mainstream anheim gefallen ist und viele sich als Goth bezeichnen, nur weil sie ein schwarzes T-shirt anhaben. Ich frage mich nach der eigentlichen Idee oder des Kerns des Gothic. Was ist anders an der Einstellung der Goths im Vergleich zu den Punks, von denen sich die Goths Ende der siebziger Jahre abgespalten haben? Meiner Ansicht nach, rebellieren Punks gegen die bestehende Gesellschaft und das System, der Goth hingegen erkennt wie nichtig viele Probleme sind, wenn man bedenkt, dass doch alles Glück nur flüchtig ist und früher oder später wir alle Futter für die Würmer sind. Damit verbunden ist natürlcih eine gewisse Traurigkeit, aber auch Arroganz gegenüber den anderen, die das nicht gecheckt haben und behütet von diesen Gedanken in ihrem schiki-miki-sausundbraus Leben existieren. Mein Frage ist nun, was ist für euch, die eigentliche Idee des Gothic?

the fairest thing we can experience is the mysterious - albert einstein
25.08.10 13:59
Welche Einstellung jemand zu verschiedensten Dingen hat läßt sich (gottseidank!) nicht daran festmachen in welcher Szene sich die betr. Person bewegt, deswegen frage ich mich ob es denn wirklich einen "kleinsten gemeinsamen Nenner" gibt, der alle Goths verbindet (mal von der Liebe zur Farbe schwarz abgesehen)
Ich persönlich bezeichne mich nicht als Goth und erkenne auch keinen Sinn darin die Gothic-Kultur ganz strikt von anderen trennen zu wollen zumal ja letztlich eh jeder für sich entscheiden muß was für ihn nun Gothic ist und was nicht.

Wenn jemand Goth wird um seiner Individualität und Nonkonformität Ausdruck zu verleihen, dann hat er sich wohl auch die falsche Szene ausgesucht denn innerhalb derselben unterscheiden sich die Leute noch weniger voneinander als die Normalos in der Mainstream-Gesellschaft ;-), zumindest was die äußere Erscheinungsform betrifft und in einen Menschen hineinsehen kann man sowieso nicht (siehe erster Satz in diesem Beitrag).

Zitat
Saphira
der Goth hingegen erkennt wie nichtig viele Probleme sind, wenn man bedenkt, dass doch alles Glück nur flüchtig ist und früher oder später wir alle Futter für die Würmer sind. Damit verbunden ist natürlcih eine gewisse Traurigkeit, aber auch Arroganz gegenüber den anderen, die das nicht gecheckt haben
Es ist schon ein bißchen anmaßend zu behaupten, daß nur Goths dies erkannt haben (ich weiß, ist nur deine persönliche Meinung), denn ich glaube dem Großteil der Menschheit dürfte dies absolut bewußt sein. Gerade vor diesem Hintergrund wäre es doch eigentlich sinnvoller das Leben zu genießen solange man es noch hat anstatt vorbeugend tot zu sein...;)
Anonymer Benutzer
25.08.10 16:52
Zitat
Ich nicht
Wenn jemand Goth wird um seiner Individualität und Nonkonformität Ausdruck zu verleihen, dann hat er sich wohl auch die falsche Szene ausgesucht denn innerhalb derselben unterscheiden sich die Leute noch weniger voneinander als die Normalos in der Mainstream-Gesellschaft ;-)

So ein Blödsinn! Ausser man betrachtet die Leute sehr oberflächlich.
avatar 25.08.10 18:01
Zitat
Goldmund
So ein Blödsinn! Ausser man betrachtet die Leute sehr oberflächlich.

Es gibt in der Szene genau drei Typen von Menschen: Die interessanten Leicht- bis Vollbeschädigen, die Opportunisten und opportunistische, uninteressante Vollgeschädigte.

Zitat
Saphira
Was ist anders an der Einstellung der Goths im Vergleich zu den Punks, von denen sich die Goths Ende der siebziger Jahre abgespalten haben?

Der Klassiker "Punk war eine politische Revolution, Gothic eine ästhetische." Find ich gut.
Deswegen wegen war und bin ich sehr tolerant gegen Musikstile oder Kleidungstile die ich nicht mag... will ja niemanden mein persönliches ästhetisches Empfinden aufs Aug drücken.

Das einzige was ich immer WIRKLICH gehasst habe, hat wohl schon gemerkt, waren die Opportunisten. Es gibt Leute denen kann man einen Kartoffelsack überziehen und wenn man sich ein paar Minuten mit ihnen unterhaltet merkt man sofort...
...der ist einer aus der Szene (oder würde da reinpassen). Auch wenn man die "typischen" Themen NICHT explizit anspricht.

Nicht so der Opportunist: Der kommt vor allem wegen DEN WEIBERN (oder DEN TYPEN, obwohl es weit mehr Männer sind), weil die so geil und arg sind und sowieso alle auf S/M stehen. Und wenn er nicht wegen potentiellen Sexualpartner kommt dann ist er auf der Suche nach einen alternativen Lifestyle... irgendwas mit dem man den inneren Spießer halt ein wenig verschrecken kann. Und weil ja auch einige Leute sehr gut daran verdienen in dem man den Leuten latent vermitteln man kaufe "Lebensgefühl" mit Bondage-Hosen oder Cybergoggles mit, werden die auch immer mehr.
Mich stört an solchen Leuten übrigens nicht das sie nicht "true" genug sind, das wäre mir ja wurscht... bin ja, wie gesagt, kein Fanatiker.
Sie sind nur langweilig und austauschbar... "Tugenden" die ich generell nicht sehr an Menschen schätze.
Anonymer Benutzer
25.08.10 18:20
Zitat
gziele
Es gibt in der Szene genau drei Typen von Menschen: Die interessanten Leicht- bis Vollbeschädigen, die Opportunisten und opportunistische, uninteressante Vollgeschädigte.

Danke für deine weisen Worte! Besserwisser ablach
avatar 25.08.10 19:12
Zitat
Ich nicht
Zitat
coll
ich glaub eher die meisten tragen schwarz weils schlank macht..:)
Ich nicht

deinen username kenn ich eh schon...hihi

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
avatar 25.08.10 19:59
grüße an alle,

es lebe das klischee und alle schwarzen sind depressiv.

nicht soviel gedanken machen sondern musik und co genießen.
sicher entwickelt sich auch die szene weiter, aber so ist der lauf der dinge.

die stile wandeln sich immer mal

der kern bleibt doch erhalten

Ringeltanz
25.08.10 20:31
Zitat
Goldmund
Zitat
Ich nicht
Wenn jemand Goth wird um seiner Individualität und Nonkonformität Ausdruck zu verleihen, dann hat er sich wohl auch die falsche Szene ausgesucht denn innerhalb derselben unterscheiden sich die Leute noch weniger voneinander als die Normalos in der Mainstream-Gesellschaft ;-)

So ein Blödsinn! Ausser man betrachtet die Leute sehr oberflächlich.
Was ich ja auch im zweiten Teil des Satzes (den du aber nicht zitiert hast) geschrieben habe.

Zitat
gziele
Mich stört an solchen Leuten übrigens nicht das sie nicht "true" genug sind, das wäre mir ja wurscht... bin ja, wie gesagt, kein Fanatiker.
Sie sind nur langweilig und austauschbar...
Wobei auch das nicht zwangsläufig so sein muß.
avatar 25.08.10 21:28
Zitat
Ich nicht
Zitat
gziele
Mich stört an solchen Leuten übrigens nicht das sie nicht "true" genug sind, das wäre mir ja wurscht... bin ja, wie gesagt, kein Fanatiker.
Sie sind nur langweilig und austauschbar...
Wobei auch das nicht zwangsläufig so sein muß.

Naja, ich theoretisch nicht, praktisch schon... ich langweile mich aber auch schnell. fieser Grinser

Kriterium: Wenn ein Mensch so platt ist, das ein Gespräch mit einer spontan erfunden Persönlichkeit in meinem Kopf spannender ist, dann bin ich eigentlich schon nicht mehr interessiert. Ausnahme: Wenn es eine intensive sexuelle Komponente gibt. Da ich aber weder ein Satyr bin noch mir irgendwas beweisen muss habe ich da nicht so einen wahnsinnigen Druck.
25.08.10 22:11
Zitat
gziele


Naja, ich theoretisch nicht, praktisch schon... ich langweile mich aber auch schnell. fieser Grinser

Das mag ja sein, worauf ich aber hinauswollte ist, daß man am Outfit klarerweise unmöglich erkennen kann ob eine Person langweilig ist oder nicht.

Zitat
gziele
Kriterium: Wenn ein Mensch so platt ist, das ein Gespräch mit einer spontan erfunden Persönlichkeit in meinem Kopf spannender ist, dann bin ich eigentlich schon nicht mehr interessiert.
Verständlich. Ich wende mich dann immer ab und unterhalte mich stattdessen mit der Wand. Werd' ich mir aber abgewöhnen denn die Leute schauen schon komisch.....;)
avatar 26.08.10 11:38
Zitat
gziele
Zitat
Ich nicht
Zitat
gziele
Mich stört an solchen Leuten übrigens nicht das sie nicht "true" genug sind, das wäre mir ja wurscht... bin ja, wie gesagt, kein Fanatiker.
Sie sind nur langweilig und austauschbar...
Wobei auch das nicht zwangsläufig so sein muß.

Naja, ich theoretisch nicht, praktisch schon... ich langweile mich aber auch schnell. fieser Grinser

Kriterium: Wenn ein Mensch so platt ist, das ein Gespräch mit einer spontan erfunden Persönlichkeit in meinem Kopf spannender ist, dann bin ich eigentlich schon nicht mehr interessiert. Ausnahme: Wenn es eine intensive sexuelle Komponente gibt. -


Was genau unterscheidet dich dann von deinem so schön definierten...


Zitat
gziele
der Opportunist: Der kommt vor allem wegen DEN WEIBERN (oder DEN TYPEN), .
?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.10 11:42 von Butterfly.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen