so, hab jetzt ein weinig zeit gefunden um diese special edition zu untersuchen.
ja es steht viel topfen drin, aber ich denke, daß diese chronik ideal für szeneneulinge ist. die darin behandelten musikstile und ihre protagonisten können ja mal als leitfaden hergenommen werden um sich danach je nach geschmack in die materie zu vertiefen.
bis auf ein zwei sachen, - das thema nu-metal zb. finde ich, wäre besser in einer zeitschrift wie rock hard oder metal hammer aufgehoben, und die beiläufige erwähnung des durchaus interessanten themas neofolk in der sektion industrial (zensur?), - ist dieses heft recht ok.
für alljene die eh schon alles wissen oder zu wissen glauben (da zähl ich mich jetzt auch mal dazu) ist der einzige anreiz wahrscheinlich die beigepackte dvd.
wer allerdings auf ein paar künstlerportraits, autorensteckbriefe, reviews und den aus meiner sicht nicht nachvollziehbar zusammengestellten "101 top alben charts" wertlegt, dem sei diese ausgabe herzlichst empfohlen.
falls jemand interesse hat, kann er/sie meine ausgabe gerne haben. (nur das heft, nicht die dvd) ---> pm.
lg.c