BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
29.05.10 10:23
Joy Division können in Wien nicht spielen. Wenn schon New Order oder Joy Disaster Zwinker

Und diese Labels haben ja nicht Gruftitechnozeugs produziert, promotet, und produzieren u. bewerben jetzt anderes, zB. Neofolk oder Bands wie Joy Disaster. Ich habe keinen neuen Trend bemerkt, er war nämlich immer schon da, (Underground halt) aber das hat Noe schon richtig erkannt als er schrieb: "Mit genügend Abstand findet man schnell mal etwas banal oder nichtig." Aber du kannst ja gerne Beispiele (Bands, Labels, Konzerte) verlinken, oder ist dir das schon zu viel Überzeugungsarbeit?

Zitat
_morbus_
allein schon, dass man hier fragt ob man zb joy division / clan of xymox jetzt nach wien holen soll, weils früher eben nicht möglich war sagt schon mal viel aus ;)
genauso wie, dass ein ziemlich großes label promotiontechnisch seine neo-folk band mehr pusht als seine electro zugpferde sagt auch schon einiges aus.

allgemein geht der trend weg von dem 0815 grufti techno.


glaubs mir oder glaubs mir nicht.
ich leist hier sicher keine überzeugungsarbeit nur weil du nicht das hörst was du hören willst
29.05.10 10:30
Zitat
Goldmund
Joy Division können in Wien nicht spielen. Wenn schon New Order oder Joy Disaster Zwinker

Und diese Labels haben ja nicht Gruftitechnozeugs produziert, promotet, und produzieren u. bewerben jetzt anderes, zB. Neofolk oder Bands wie Joy Disaster. Ich habe keinen neuen Trend bemerkt, er war nämlich immer schon da, (Underground halt) aber das hat Noe schon richtig erkannt als er schrieb: "Mit genügend Abstand findet man schnell mal etwas banal oder nichtig." Aber du kannst ja gerne Beispiele (Bands, Labels, Konzerte) verlinken, oder ist dir das schon zu viel Überzeugungsarbeit?

Zitat
_morbus_
allein schon, dass man hier fragt ob man zb joy division / clan of xymox jetzt nach wien holen soll, weils früher eben nicht möglich war sagt schon mal viel aus ;)
genauso wie, dass ein ziemlich großes label promotiontechnisch seine neo-folk band mehr pusht als seine electro zugpferde sagt auch schon einiges aus.

allgemein geht der trend weg von dem 0815 grufti techno.


glaubs mir oder glaubs mir nicht.
ich leist hier sicher keine überzeugungsarbeit nur weil du nicht das hörst was du hören willst



verschrieben.
meinte eh joy disaster ;)

doch.
trisol bewirbt zb "rome" mehr als irgendwelche grufti techno sachen von ihnen.
daraus schließ ich, dass sie die erfolgerwartungen von "rome" größer einschätzen als die von irgendeinem gruftitechno zeug.
das trisol kein underground label is, darüber müssen wir glaub ich nicht diskutieren.

und ich nehm auch mal stark an, dass die erkannt haben, dass eben sowas wie "rome" im mom grad besser ankommt als duz duz duz.
Anonymer Benutzer
29.05.10 10:41
Zitat
_morbus_
trisol bewirbt zb "rome" mehr als irgendwelche grufti techno sachen von ihnen.
daraus schließ ich, dass sie die erfolgerwartungen von "rome" größer einschätzen als die von irgendeinem gruftitechno zeug.
das trisol kein underground label is, darüber müssen wir glaub ich nicht diskutieren.

und ich nehm auch mal stark an, dass die erkannt haben, dass eben sowas wie "rome" im mom grad besser ankommt als duz duz duz.

Gut, aber Rome haben sich auch stark verändert. Spiritual Front sind auch poppiger und mehr massentauglich geworden und siehe da: von Hau Ruck!, Old Europa Cafe u. CMI zu Trisol. Und das war vor 4 Jahren. Davor Sieben. Also kein neuer Trend. Abgesehen davon, schon mal die Trisol Discografie durchgeschaut? Da wurden immer verschiedenste Musikrichtungen veröffentlicht.
29.05.10 10:43
was spricht jetzt gegen meine aussage, dass gitarren musik wieder mehr im kommen ist ?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.10 10:44 von _morbus_.
29.05.10 12:25
Zitat
_morbus_
allgemein geht der trend weg von dem 0815 grufti techno.

zumindest war die fraktion beim wgt diesmal fast gar nicht vertreten (in krassem gegensatz zu den jahren davor)
als wären sie plötzlich verschwunden.

nur weil die labels nun wieder was anderes zu hypen haben, würde ich jetzt aber nicht die renaissance der gitarren & neofolk musik heraufbeschwören. denn dazu gehören schon paar bands von einem ganz anderen kaliber, und da sieht es seit langem düster aus.
avatar 29.05.10 13:24
ich habe in den 90ern zu sachen abgefeiert die kaum anders klangen als das was jetzt unter tbm, dark techno... rennt. das nannte man damals rave, und neon farben waren da gerade auch in. ich höre auch heute noch tlw diese sachen.

dennoch dreht sich mir der magen um, wenn dieses seelenlose gestampfe für sich beantsprucht teil der schwarzen szene zu sein.
Anonymer Benutzer
29.05.10 21:23
Zitat
_morbus_
was spricht jetzt gegen meine aussage, dass gitarren musik wieder mehr im kommen ist ?

Wie wäre es mit Beispielen? Und wann war Getarrenmusik denn überhaupt weg?

Nur Rome alleine und das hier die User gefragt werden ob sie gerne Clan of Xymox u. Joy Disaster sehen würden genügt als Beispiel irgendwie nicht.
avatar 29.05.10 21:35
Zitat
cepeu
Zitat
_morbus_
allgemein geht der trend weg von dem 0815 grufti techno.

zumindest war die fraktion beim wgt diesmal fast gar nicht vertreten (in krassem gegensatz zu den jahren davor)
als wären sie plötzlich verschwunden.

nur weil die labels nun wieder was anderes zu hypen haben, würde ich jetzt aber nicht die renaissance der gitarren & neofolk musik heraufbeschwören. denn dazu gehören schon paar bands von einem ganz anderen kaliber, und da sieht es seit langem düster aus.

hab dieses jahr auch nur wenige von denen am wgt gesehen - war anscheinend echt besser diesmal!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.10 21:36 von Gretchen.
avatar 30.05.10 13:27
Zitat
scrag!
wenn jetzt ein paar leute daherkommen und draufkommen dass frontline assembly eigentlich das spielen, was sie sich bei... was weiß ich, ich kenn die bands nicht... erwarten, dann ist das ja auch was schönes.

ich glaube auch, dass die meisten ja weil sie eben so jung sind, dieses grufti-techno zeug zuerst bemerken, weils auffällig ist, junge gleichaltrige dort sind, es an die nachtschicht daheim erinnert (?) ;)
es könnte also durchaus sein, dass manche später auf den alten ebm stoßen, und dadurch vielleicht sogar zu wave etc. kommen. solche feste also wie von scrag! erwähnt haben sicher einen positiven effekt, obwohl man dann wohl als nicht-grufti-techno-connaisseur früher gehen wird müssen ;)

dass diese jung-technos irgendwann was anderes hören wäre weiters ja auch fast logisch - oder kann man 10 jahre lang sowas hören?

*g*
avatar 30.05.10 13:39
Zitat
Gretchen

dass diese jung-technos irgendwann was anderes hören wäre weiters ja auch fast logisch - oder kann man 10 jahre lang sowas hören?

*g*

Ganz sicher sogar - weil nämlich die Musik inhalts- und seelenlos ist. Das mag vielleicht zum "abfeiern" eine gewisse Zeit lang ok sein, aber für mehr wirds wohl kaum reichen.
30.05.10 13:39
Zitat
cepeu
Zitat
_morbus_
allgemein geht der trend weg von dem 0815 grufti techno.

zumindest war die fraktion beim wgt diesmal fast gar nicht vertreten (in krassem gegensatz zu den jahren davor)
als wären sie plötzlich verschwunden.

nur weil die labels nun wieder was anderes zu hypen haben, würde ich jetzt aber nicht die renaissance der gitarren & neofolk musik heraufbeschwören. denn dazu gehören schon paar bands von einem ganz anderen kaliber, und da sieht es seit langem düster aus.

leider ;(
ich hoff, dass einige bands die momentane situation wahrnehmen.

aber ich find es schon mal sehr positiv, dass die labels etc wieder offener für git. musik sind.
schon mal ein durchaus positiver vorteil.
30.05.10 13:41
Zitat
noe
Zitat
Gretchen

dass diese jung-technos irgendwann was anderes hören wäre weiters ja auch fast logisch - oder kann man 10 jahre lang sowas hören?

*g*

Ganz sicher sogar - weil nämlich die Musik inhalts- und seelenlos ist. Das mag vielleicht zum "abfeiern" eine gewisse Zeit lang ok sein, aber für mehr wirds wohl kaum reichen.


sehr subjektiv.

mit elektronischer musik kann man im allgemeinen SEHR viel machen.
mehr als mit git. musik.

du wirst zb. bei keiner elektro nummer denn gleichen synth finden,
aber bei zig git musik numern zb. den selben bass sound.


ob das ganze seelen/inhaltlos is liegt im auge des betrachters.

findest du das seelenlos ?









is im prinzip genauso zeug wie die heutigen sachen.

nur mit anderen sounds und unverzerrten gesang ;)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.10 13:45 von _morbus_.
avatar 30.05.10 13:45
Wir reden hier aber nicht generell von "elektronischer Musik", sondern von Cyber-, Dark-, Gruftitechno...
30.05.10 13:45
auch das als seelenlos hinzustellen find ich sehr dreist.


(nur weils dir nicht gefällt)
avatar 30.05.10 14:17
"fick mich" von agonoize hat doch durchaus Seele wie ich finde, oder nicht?! ablach
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen