BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 25.05.10 14:36

Admin Hinweis: Dieses Thema wurde wegen Offtopic Gelabbere von diesem Thread gesplittet.


ist jetzt nicht @noe, sondern allgemein.

vielleicht wäre es einmal sinnvoll, mehr darüber zu schreiben, was es für schöne sachen gibt, als dauernd nur darüber zu schwadronieren was alles true ist und was nicht.

was mich massiv nervt, ist der offenbar ziemlich ausgeprägte minderwertigkeitskomplex, den die schwarze szene seit längerem mit sich herumträgt, speziell hinsichtlich der jungen, halt zeitgemäß techno-affineren szene (edit: die ja eh nichts mit der "traditionellen" schwarzen szene am hut hat bzw. haben will, nehme ich an).

warum, und hier gehts @noe, hat melinda zb. einen "pluspunkt", wenn sie "electro" nicht mag?

die ganzen diskussionen sind mehr als mühsam, und führen zu überhaupt nichts.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.10 16:04 von noe.
avatar 25.05.10 15:01
Zitat
Scrag!
ist jetzt nicht @noe, sondern allgemein.

vielleicht wäre es einmal sinnvoll, mehr darüber zu schreiben, was es für schöne sachen gibt, als dauernd nur darüber zu schwadronieren was alles true ist und was nicht.

was mich massiv nervt, ist der offenbar ziemlich ausgeprägte minderwertigkeitskomplex, den die schwarze szene seit längerem mit sich herumträgt, speziell hinsichtlich der jungen, halt zeitgemäß techno-affineren szene.

warum, und hier gehts @noe, hat melinda zb. einen "pluspunkt", wenn sie "electro" nicht mag?

die ganzen diskussionen sind mehr als mühsam, und führen zu überhaupt nichts.

Den Pluspunkt bekommt von mir jeder, der nicht auf den "Grufti Techno" Zug aufspringt. Abgesehen davon darf dies durchwegs mit einem Zwinker Auge betrachtet werden.

Und zum anderen: Die ganzen Diskussionen sind mittlerweile in der Tat mehr als mühsam. (Schön dass du sie wiedermal startest ;P).
Was sie in meinen Augen aber nicht unbedingt sind: sinnlos. Man muss nicht alle Entwicklungen gut heißen, die sich so im Laufe der Zeit ergeben. Und schon gar nicht dann, wenn es immer mehr in einen oberfläch stupiden Bum Bum Kram abdriftet.

Natürlich darf ich gleich die Frage stellen, wieso du dann nicht ein Pi Stammgast bist, wenn du doch scheinbar immer wieder verteidigende Worte hinsichtlich der "... jungen, halt zeitgemäß techno-affineren szene." findest.
Ich darf dir die Antwort vorwegnehmen: Weil du damit auch überhaupt nichts anfangen kannst. Die Frage des "Wieso du es dennoch verteidigst", bleibt für mich aber offen. Überhaupt dann, wenn man sich die Besucherzahlen von diversen "Goth Festln" ansieht...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.10 02:17 von noe.
avatar 25.05.10 15:21
ich hab mit der musik überhaupt nichts am hut, allerdings hab ich grad letztes wochenende zb. auf einer derartigen party in belgrad aufgelegt, und dort war der übergang zwischen durchwegs klassischem ebm meinerseits zum (für mich teils kaum erträglichen) bummbumm á la nachtmahr der anderen beiden dj's teils (erschreckend) fließend, und das wurde auch sehr gut aufgenommen, behaupte ich einmal - vor allem, witzigerweise, mehr von der jungen fraktion.

wenn jetzt ein paar leute daherkommen und draufkommen dass frontline assembly eigentlich das spielen, was sie sich bei... was weiß ich, ich kenn die bands nicht... erwarten, dann ist das ja auch was schönes.

insofern hab ich keine berührungsängste, nein. ich mach aber auch nicht hosekaka aus angst dass die gothic-szene dadurch irgendwie kompromittiert und unterwandert wird.

aber das pseudo-irritierte getue, und das schubladendenken vieler (das beschränkt sich ja nicht auf pi, bummbumm und genre-semantik) ist ur voll blöd.
avatar 25.05.10 15:23
noch als ergänzung:

die meinung, die ich über techno-mäßige musik habe, ist noch supersanft verglichen damit, was ich mir über so manche leute außerhalb des pi-dunstkreises denke ;-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.10 15:25 von Scrag!.
avatar 25.05.10 15:44
Zitat
Scrag!
ich hab mit der musik überhaupt nichts am hut, allerdings hab ich grad letztes wochenende zb. auf einer derartigen party in belgrad aufgelegt, und dort war der übergang zwischen durchwegs klassischem ebm meinerseits zum (für mich teils kaum erträglichen) bummbumm á la nachtmahr der anderen beiden dj's teils (erschreckend) fließend, und das wurde auch sehr gut aufgenommen, behaupte ich einmal - vor allem, witzigerweise, mehr von der jungen fraktion.

wenn jetzt ein paar leute daherkommen und draufkommen dass frontline assembly eigentlich das spielen, was sie sich bei... was weiß ich, ich kenn die bands nicht... erwarten, dann ist das ja auch was schönes.

insofern hab ich keine berührungsängste, nein. ich mach aber auch nicht hosekaka aus angst dass die gothic-szene dadurch irgendwie kompromittiert und unterwandert wird.

aber das pseudo-irritierte getue, und das schubladendenken vieler (das beschränkt sich ja nicht auf pi, bummbumm und genre-semantik) ist ur voll blöd.

Wenn dich das nicht stört, dann ist es doch ok - aber dann höre doch auch bitte auf anderen vorzuwerfen, dass sie mit Minderwertigkeitskomplexen & Co beladen sind, weil sie nicht deinen Standpunkt vertreten.
Ich für meinen Teil kann damit nichts - absolut nichts - anfangen. Nur man wird ja beinahe dazu "gezwungen", damit etwas anfangen zu können. Tut man das nämlich nicht, dann wird man regelrecht als minderwertigkeitsbeladener, intoleranter und natürlich "elitärer Grufti" abgestempelt - lächerlicher gehts ja nicht mehr?

Und du weißt sehr wohl, dass es um mehr geht als nur ein "ich kann mit der Musik nichts anfangen". Überhaupt stört mich ja deine Ansicht des "man muss die neue Szene so akzeptieren". Und wieso du das überhaupt als "neue Szene" ansiehst, ist mir nämlich schon Rätsel genug.

Projekte wie die Samplerreihe "Darkness Before Dawn" vom Thomas T. versuchen doch genau dies zu forcieren ud beweisen, dass es sehr wohl eine aktive / aktuelle / lebende "Szene" - und zwar abseits vom stupiden Bum Bum - gibt. Und soweit ich mich erinnere, legst du doch sogar mit selbigen (inkl. "Darkness Before Dawn" Release Party) auf, gelle?
avatar 25.05.10 15:48
nein, ich akzeptiere das überhaupt nicht als neue szene, ich bin da letztendlich womöglich viel intoleranter und elitärer als du ;-)
ich seh überhaupt keinen zusammenhang, das ist meine aussage.
"darkness before dawn" - super argument, und genau deshalb bin ich da mit dabei.
28.05.10 22:46
ui.
ich produzier pop, techno, electro, experimentell
hör von deathrock bis house alles
und hab eine nette sammlung minimal elektro, 80ies, wave, goth, post-punk, indie platten.


hab ich jetzt soviel + und - punkte, dass ich wieder auf null bin oder bin ich ganz unten durch ? haha smiling smiley


die szene hat sich nunmal einfach gewandelt.
ich will garnicht wissen was sich zb die beastie boys über heutigen hip-hop denken haha
avatar 28.05.10 22:52
Zitat
_morbus_
ui.
ich produzier pop, techno, electro, experimentell
hör von deathrock bis house alles
und hab eine nette sammlung minimal elektro, 80ies, wave, goth, post-punk, indie platten.


hab ich jetzt soviel + und - punkte, dass ich wieder auf null bin oder bin ich ganz unten durch ? haha smiling smiley


die szene hat sich nunmal einfach gewandelt.
ich will garnicht wissen was sich zb die beastie boys über heutigen hip-hop denken haha

Dass sich die Szene gewandelt hat, steht eigentlich gar nicht zur Diskussion. Aber was genau ist die Aussage deines Beitrages?
28.05.10 23:05
das es halb so schlimm is wie alle tun, und vorhersehbar war.
avatar 29.05.10 00:41
Zitat
_morbus_
das es halb so schlimm is wie alle tun, und vorhersehbar war.

inwieweit etwas "schlimm" ist, steht mitunter aber in starker Relation damit, inwieweit man mit etwas verbunden ist oder nicht.
Mit genügend Abstand findet man schnell mal etwas banal oder nichtig.
29.05.10 09:27
man sollt das ganze aber trotzdem auch immer rational und nüchtern betrachten können.
genauso wie man tolerant sein sollte und auch offen für neues.

aber im mom geht der trend so und so wieder mehr richtung gitarren musik und weck von dem bunten neonfarben-krocha-cyber-electro gehopsel.
(kommt zumindest mir so vor)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.10 09:32 von _morbus_.
Anonymer Benutzer
29.05.10 09:34
Zitat
_morbus_
aber im mom geht der trend so und so wieder mehr richtung gitarren musik und weck von dem bunten neonfarben-krocha-cyber-electro gehopsel.
(kommt zumindest mir so vor)

Wie erfährt man wohin zur Zeit der Trend geht?
29.05.10 09:40
anahnd der konzerte (dich auch gut besucht werden)und deren häufigkeit, werbungen der labels, reden der leute, antreffen von jüngeren leuten auf einschlägigen konzerten.



such dich durch:

[www.google.com]
Anonymer Benutzer
29.05.10 09:52
Gut, welche Konzerte sind das und wo? Labels ok, nur welche sind das? Und Reden der Leute und antreffen von jüngeren Leuten ist ein bisschen sehr subjektiv.

Zitat
_morbus_
anahnd der konzerte (dich auch gut besucht werden)und deren häufigkeit, werbungen der labels, reden der leute, antreffen von jüngeren leuten auf einschlägigen konzerten.



such dich durch:

[www.google.com]
29.05.10 10:08
allein schon, dass man hier fragt ob man zb joy division / clan of xymox jetzt nach wien holen soll, weils früher eben nicht möglich war sagt schon mal viel aus ;)
genauso wie, dass ein ziemlich großes label promotiontechnisch seine neo-folk band mehr pusht als seine electro zugpferde sagt auch schon einiges aus.

allgemein geht der trend weg von dem 0815 grufti techno.


glaubs mir oder glaubs mir nicht.
ich leist hier sicher keine überzeugungsarbeit nur weil du nicht das hörst was du hören willst

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.05.10 10:09 von _morbus_.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen