BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 03.04.10 19:16
Vielleicht kommt das schwarze Loch ja sowieso auch zum Einsatz ;->
Anonymer Benutzer
04.04.10 09:47
Zitat
Etzel
(evtl. muss man die musik nur ein bißchen mehr mit tanzflächen-knüllern auffüllen)!

Womit wir wieder beim Anfang wären. (emoticon;)

Mir ist schon bewusst, wenn man einen Event macht, und viel Musik spielt die unbekannt ist, dass dieser Event (leider) nicht so gut besucht sein wird. Aber, von heimischen Djs weiß man eh in welche Richtung sie auflegen, von einem William Faith wird man wahrscheinlich mal was anderes zu hören bekommen. Das meinte ich mit Abwechslung. Ich würde da hin gehen, weil es mich interessiert wie bzw. was er auflegt, nicht weil ich weiß, er spielt sicher die und die (tanzbare) Nummer.
04.04.10 11:49
Zitat
noir_deco
Christ vs. Warhol und Faith & the Muse an einem Abend geht eben aus dem Grund das beide Formationen teilweise dieselben Akteure haben nicht. Und nachdem zweitere am 22.7. schon in der Szene auftreten, ist's wohl eher dumm, ein, zwei Wochen später das Ganze nochmal auf akustisch zu machen.
Ich erinnere ausserdem an ihren letzten Akkustikauftritt, der eher spärlich besucht war. Das wollen die Leute scheints einfach nicht.


in einer kleinen location ist sicher auch christ vs warhol alleine nett (wenn die das denn so wollen).

wenns mehr als 40 besucher werden sollen, dann sollte imho aber wirklich noch eine weitere band (kiss the blade!) dabei sein ;-)
avatar 07.04.10 08:01
Zitat
Walter
Bitte ich auch!

die liste hätte ich auch gerne (inkl. aller preise) ... bitte via pn, danke

.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.10 08:02 von Stranger.
avatar 07.04.10 08:18
Zitat
Etzel
ich glaube eben nicht dass sich die szene neu erfinden müsste, ich glaube ganz einfach dass konzerte schlicht eigene regeln haben (welche auch immer).
Und ich glaube dass mit (nicht zu) regelmäßigen, einigermaßen gut vorbereiteten veranstaltungen auch im viper-room genügend leute (auch mit österreichischen DJs) kommen sollten...

Gut vorbereitet soll heißen: Finde einen guten Termin (ausreichend vorlaufzeit, keine direkten konkurenz-veranstaltungen), nimm bekannte/bewäherte DJs, mach ausreichend Werbung, sorg für eine nette atmosphäre (v.a. die Lichtanlage geziehlter einsetzen, ein bissi deko.....!

(Ich muss aber zugeben: v.a. der erste punkt ist tatsächlich eine nicht zu untersschätzende herausforderung)


was mich an der aussage "viper room events veranstalten" irgendwie vermisse ist, daß es für mich als einzelveranstalter schon zu teuer ist. es "müßten" mehr als 150 (zahlende) besucher kommen und auch ordentlich konsumieren, damit ich mit null aussteige.
einen geldscheißer hab ich nicht zuhause sitzen (leider) und wenn man schon im vorfeld "angst" haben muß und sich die frage stellt "kommen auch genügend leute ?!", pfeift man dann auch schon oft auf die sache - vorallem, wenn man es alleine auf die beine stellen möchte.

klar, man kann es auch so wie scrag! sagen ... der viper room ist für seine events zu "groß". wenn mehr leute kommen würden, dann würde sich der viper room auch "auszahlen", aber da es anscheinend ein paar leute gibt die das nicht wissen, muß man es auf den punkt bringen.
für diese art von festeln ist es einfach zu teuer.

bzgl. österreich. dj's: da bin ich bei dir. es gibt einige gute wiener djs

bzgl. termine: dir wird sicher nicht entgangen sein, daß es hier schon zig diskussionen bzgl. terminabsprache udgl. gegeben hat - und was hat es geholfen ?! nichts.
einige, laufende events sind schon bis jahresende in die terminliste eingetragen worden (und einige noch garnicht, sind aber schon in planung) ...

bzgl. deko, flyer, ..: schön und gut, ich denke, daß jeder veranstalter gerne eine bat-höhle, eine tron-umgebung oder ähnliches hätte, doch das liebe geld ist dürftig und geht meist schon für lokal und flyer aus. da bleibt nicht viel für deko übrig. außerdem benötigt man auch ein wenig zeit um das ganze zeug aufzuhängen.

also soooo einfach ist es auch nicht .... vorallem läßt sich im grunde alles auf das liebe geld zurückführen. von dem zeitaufwand möcht ich garnicht sprechen (organisation, werbung, u.ä.).

.
avatar 07.04.10 23:19
Es geht nicht ums alleine auftreten von Christ, sondern darum, dass ein Kombiauftritt von Faith und Christ nicht möglich ist - wär meine Idealvorstellung gewesen.

Und ich weiss nicht ob Kiss the Blade überhaupt nochmal auftreten ..
avatar 08.04.10 00:26
angemerkt sei vielleicht noch, dass Christ vs. Warhol auch am WGT spielen?! schafft sicher nicht jeder aber die "echten" Fans aus Wien wohl doch?
avatar 08.04.10 10:33
Danke - das weiss ich wohl.
Faith and the Muse spielen auch dort, und trotzdem im Juli nochmal in Wien ...
21.04.10 17:35
hallo!

also von meiner seite aus bin ich jederzeit für eine schwarze party im viper room, um ehrlich zu sein, gehen sie mir richtig ab und ich freu mich schon, dass zumindest in den nächsten wochen scarlett soho, de/vision und the ball stattfinden! finanziell versuchen wir den veranstaltern immer entgegenzukommen, es gibt auch keine miete, das alles ist bloss ein durchlaufposten, von dem wir gar nix sehen. und teuer find ich das ehrlich gesagt nicht. wenn die paar euro nicht reinkommen, dann ist das lokal wirklich entweder zu gross, oder die party zu klein :) ein vierteljährliches rad mit the ball, electrocity und einem dritten festl wär ja auch denkbar, das problem ist, es sollten halt schon 100 leute aufwärts kommen, damit sich der abend auszahlt (das is eh schon sehr knapp). aber wenn es ideen gibt, ich hab immer ein offenes ohr für diesbezügliches!
avatar 22.04.10 10:32
Zitat
dji
hallo!

also von meiner seite aus bin ich jederzeit für eine schwarze party im viper room, um ehrlich zu sein, gehen sie mir richtig ab und ich freu mich schon, dass zumindest in den nächsten wochen scarlett soho, de/vision und the ball stattfinden! finanziell versuchen wir den veranstaltern immer entgegenzukommen, es gibt auch keine miete, das alles ist bloss ein durchlaufposten, von dem wir gar nix sehen. und teuer find ich das ehrlich gesagt nicht. wenn die paar euro nicht reinkommen, dann ist das lokal wirklich entweder zu gross, oder die party zu klein :) ein vierteljährliches rad mit the ball, electrocity und einem dritten festl wär ja auch denkbar, das problem ist, es sollten halt schon 100 leute aufwärts kommen, damit sich der abend auszahlt (das is eh schon sehr knapp). aber wenn es ideen gibt, ich hab immer ein offenes ohr für diesbezügliches!


*hüstel-hüstel* ... kriegst ne pn

.
22.04.10 11:53
auch hier - ich hab nirgendwo geschrieben, dass es GRATIS ist. ich hab geschrieben, dass es keine miete gibt, sondern durchlaufposten, die bei einem konzert anfallen und - in geringerem ausmass - bei einer party nunmal auch!
avatar 22.04.10 12:27
Zitat
dji
auch hier - ich hab nirgendwo geschrieben, dass es GRATIS ist. ich hab geschrieben, dass es keine miete gibt, sondern durchlaufposten, die bei einem konzert anfallen und - in geringerem ausmass - bei einer party nunmal auch!

keine miete heißt für mich, daß es gratis ist ....

miete beinhaltet eben die "sonstigen nebenkosten" oder wie immer man das sonst bezeichnen möchte.

als veranstalter möchte man wissen wieviel es kostet - aus punkt. wie man das kind nun nennt "miete, konditionen, sonstige abgaben, etc." ist mir persönlich wurscht, aber für mein verständnis heißt "KEINE MIETE", daß man nichts zahlen muß.

aber vielleicht sehe ich das falsch oder hatte eben mit anderen lokalitäten diese abmachung bzw. gleichverständnis =;-)

.
23.04.10 17:35
ok, also ich würd das einsehen, wenn ich nicht geschrieben hätte, dass kosten anfallen. aber gut, dann nenn es miete, sonst endet das in wortklauberei :) wie auch immer, mal schauen, was sich heute tut, vielleicht kommen ja doch wieder mal eine menge leute zu solchen veranstaltungen, die hoffnung stirbt zuletzt :)
26.04.10 01:00
Zitat
dji
auch hier - ich hab nirgendwo geschrieben, dass es GRATIS ist. ich hab geschrieben, dass es keine miete gibt, sondern durchlaufposten, die bei einem konzert anfallen und - in geringerem ausmass - bei einer party nunmal auch!


die frage hier ist natürlich, inwiefern kosten für den "veranstalter" auf den eintritt abgewälzt werden müssen.

am liebsten wäre mir persönlich z.b. eine veranstaltung, bei der ich keinen eintritt verlangen muss (beispiel: das bisschen kosten für flyer etc wieder reinbekommen durch beteiligung am barumsatz - durchaus sogar ab einer gewissen "mindest" grenze)

ich würd mir als betreiber generell weniger gedanken darum machen, wieviel ich vom veranstalter kassiere (als "sicherheit" oder was auch immer), sondern wie ich die besucher dazu bekomme, ihr geld auszugeben. wenn gast x theoretisch 10 euro in der tasche hat, dann ist es natürlich erstrebenswert, die 10 euro einzusacken. wenn allein schon der eintritt aber z.b. 6 euro kostet und selbiger gast lieber daheim bleibt und das geld für bier & nutten ausgibt, dann hat man davon natürlich gar nix (ausser ein fast leeres lokal).

das alles hat jetzt aber nix mit dem viper room zu tun.
eintritt bei parties ist imho - in den meisten fällen - nicht immer hilfreich. es sollte eigentlich egal sein, ob das geld nun an der kassa ausgegeben wird oder an der bar.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen