BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
02.04.10 10:24
Zitat
Goldmund
Zitat
Etzel

Nix gegen Faith+theMuse, is wirklich eine super band, aber was soll mir als besucher der typ hinterm DJ-pult für einen mehrwert bringen??

Abwechslung?

Abwechslung zu.....
....was??

welche parties laufen denn aktuell so regelmäßig, dass sie einem schon zum hals raushängen??
avatar 02.04.10 10:40
Zitat
Etzel
Also nocheinmal in kurzfassung: Nach meinem Geschmack gibt es (wenn man es in relation setzt) zu viele Konzerte oder (vermeintliche) Event-specials und zu wenige allgemeine, durchschnittliche tanzparties, punkt!

und wenn ich mir den erfolg (gemessen an besucherzahlen) diverser events ansehe, dann dürfte ich mit dieser meinung nicht ganz so alleine dastehen...

Und der hinweis von cepeu, dass es eher naiv wäre auf ein hier zustandegekommenes umfrage-ergebnis große erwartungen aufzubauen ist meiner meinung nach auch nicht der schlechteste.

=> just my 2 cents, machts mit diesen hinweisen doch was wollts...

Niemand behauptet eigentlich, dass es sich bei diesen Umfragen bzw. Ergebnissen um ein repräsentatives Maß handelt. Vielmehr geht es jedoch um eine Trendanalyse, und diese ist imo sehr wohl ablesbar.

Das was du ansprichst, mag berechtigt sein, ist aber als Antwort auf eine Umfrage bezüglich eines Konzertes nicht sehr dienlich(?)
Wenns dir ein Anliegen ist, dann mach doch dazu einen neuen Thread auf....
02.04.10 10:51
sorry, aber das thema hat sich genau hier angeboten, weil mir nicht ganz klar ist, warum sich so viele darum reißen konzerte und/oder spezial-DJs zu organisieren, aber kaum jemand daran interesse hat, normale tanz-festln zu schmeißen, die doch mMn nach mit etwas weniger arbeit (und vor allem weniger risiko) verbunden sein sollten.

Ein blick in den terminkalender zeigt ja, dass es massig konzerte gibt, aber außer club memoire, play dead (welches nach meinen infos als tanzveranstaltung aufgrund der räulichen situation nur bedingt geeignet ist, aber ich werde mich ganz sicher mal persönlich überzeugen....) und genau ein "the ball" nix ensprechendes läuft in absehbarer zeit??

Da konnte ich nicht anders als genau an der stelle, wo eine umfrage zu einem weiteren konzert gestartet wird, wieder dieses thema anzusprechen.
avatar 02.04.10 11:13
Zitat
Scrag!
Anfang August!

Zitat
Scrag!
geld in die hand zu nehmen

ganz ernsthaft: tus nicht!

24.-25.7. amphi
29.7.-1.8. castle party
7.-8.8. mera luna
11.-16.8. sziget
19.-21.8. frequency

...und wien ist im sommer sowieso ausgestorben.
avatar 02.04.10 11:18
von mir kommt die frage nicht, aber ich würde es auf jeden fall unterstützen
avatar 02.04.10 11:19
ah, und beim bleak club ende juli letzten jahres waren über 150 leute ;-)
manchmal funktionierts auch zu unmöglichen zeiten...
avatar 02.04.10 11:22
02.04.10 11:34
Zitat
Scrag!
fällt dir ein gutes lokal ein?

Aus meiner Sicht spricht nix gegen den viper room! Du hast ja selber geschrieben => beim letzen Bleak Club waren 150 leute, also es geht ja...
Die Frage ist wie viel wert auf ein bestimmtes Konzept gelegt wird (mitunter aus selbstverwirklichungsgründen, wie mir vorkommt) und wieviel wert auf die massentauglichkeit.
(Ich persönlich glaube ja, dass man da einen guten Kompromiss finden könnte).
avatar 02.04.10 11:51
das war sicher nur wegen herrn schräg! sein charme ist wie ein schwarzes loch: zieht die massen unwiderstehlich an... ;)
avatar 02.04.10 11:54
also ich gehör so wie der herr scrag wohl zu der generation, die du ansprichst, die dann wegen ischias und gicht wo nicht hingeht. das ist alles sehr lustig, und ich hab auch sehr gelacht darüber, weil es zwar meist nicht der ischias ist, der mich davon abhält, wohin zu gehen, sondern schlicht, dass ich keine lust habe. es gibt aber auch durchaus leute, die gern zu konzerten gehen, wo du recht hast, ist, dass es leider oft zuwenige sind in wien, aber durch's madig-machen von gigs wird's wohl nicht besser werden. und ich find das äußerst honorig, wenn sich jemand all die arbeit antut und was organisiert, obwohl er/sie eh schon weiss, dass es ein verlust wird. mit selbstverwirklichung hat das nichts zu tun, da irrst du, es macht leuten wie mir zb einfach spaß, auf konzerte zu gehen und auch selber bands zu veranstalten. würde ich mich selbstverwirklichen wollen, gäbe es wohl sinnvollere und lukrativere möglichkeiten dazu. ich finds eher schade, dass zb du in diesem thread die arbeit von unsereins madig machst, weil es dich selbst nicht ansprichst. würdest du stattdessen helfen, werbung zu machen und leute zu mobilsieren, wäre uns allen geholfen. die fehlenden partys dazu organisierst du am besten einfach selbst, wenn du eh das rezept hast, wie das alles funktioniert. was meinst?
avatar 02.04.10 11:59
avatar 02.04.10 12:07
beim ERSTEN bleak club waren 150 leute, beim letzten waren es 90, dazwischen auf und ab.
unter 120 leuten hat es keinen sinn was dort zu machen, und richtig gut wird es auch erst ab 150... der viper room ist meines erachtens schlicht zu groß bzw. eben das publikum zu wenig.
auf dauer reicht nächstenliebe leider nicht aus, um was zu organisieren.

ich glaube fest daran, dass sich die szene eigentlich momentan neu erfinden müßte.
wenn es kein "stammlokal" gibt, wo man auch einmal was ausgefallenes probieren kann, ist es wirklich schwierig was auf die beine zu stellen.



Zitat
Etzel
Zitat
Scrag!
fällt dir ein gutes lokal ein?

Aus meiner Sicht spricht nix gegen den viper room! Du hast ja selber geschrieben => beim letzen Bleak Club waren 150 leute, also es geht ja...
Die Frage ist wie viel wert auf ein bestimmtes Konzept gelegt wird (mitunter aus selbstverwirklichungsgründen, wie mir vorkommt) und wieviel wert auf die massentauglichkeit.
(Ich persönlich glaube ja, dass man da einen guten Kompromiss finden könnte).
02.04.10 12:31
ich glaube eben nicht dass sich die szene neu erfinden müsste, ich glaube ganz einfach dass konzerte schlicht eigene regeln haben (welche auch immer).
Und ich glaube dass mit (nicht zu) regelmäßigen, einigermaßen gut vorbereiteten veranstaltungen auch im viper-room genügend leute (auch mit österreichischen DJs) kommen sollten...

Gut vorbereitet soll heißen: Finde einen guten Termin (ausreichend vorlaufzeit, keine direkten konkurenz-veranstaltungen), nimm bekannte/bewäherte DJs, mach ausreichend Werbung, sorg für eine nette atmosphäre (v.a. die Lichtanlage geziehlter einsetzen, ein bissi deko.....!

(Ich muss aber zugeben: v.a. der erste punkt ist tatsächlich eine nicht zu untersschätzende herausforderung)
avatar 02.04.10 12:36
du gibst dich offenbar schon mit recht wenig zufrieden ;-)
02.04.10 12:46
Ich bin wirklich der letzte der was madig machen will und ich gehe schlussendlich dann auch öfter zu konzerten obwohl ich eigentlich nicht unbedingt viel mit der jeweiligen Band anfangen kann.
Aber ich gehe wirklich sehr sehr viel weg (und auch schon lange genung..), ich fange stimmungen ein, beobachte und rede mit leuten, und aus dem heraus glaube ich einfach tatsächlich einige tipps zu haben wie etwas zumindest besser funktionieren könnte und teil das den veranstaltern auch direkt mit, inklusive dem Angebot mitzuorganisieren und sogar das finanzielle Risiko zu tragen!
Lustigerweise hält sich das interesse daran dann trotzdem immer in grenzen...

Ich wünsche jedem Konzert-Veranstalter viel viel erfolg, ich glaube schlicht und einfach nicht daran. Und iich kann mir nicht vorstellen, dass auch nur irgendjemand _wegen_ meiner motzerei nicht kommt.

Und ich habe tatsächlich auch daran gedacht so etwas federführend zu organisieren, schlussendlich bin ich bei solch banalen punkten wie Konzept & Namen der Veranstaltung gescheitert, sprich: Mir fehlt dazu leider die Kreativität (und auch die zeitum es alleine aufzuziehen)!

Aber wenn jemand ein Konzept hat mit dem ich mich anfreunden könnte bin ich gerne in jeder hinsicht unterstützend mit an bord.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen