BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 02.06.09 16:28
Bin vom Management kontaktiert worden. IKON plant eine Tour für den September/Oktober und es könnte möglicherweise ein Termin auch in Wien zustandekommen. Sind unterwegs als Support mit Dandelion Wine.

Mir sagt IKON grundsätzlich jetzt nichts aber das sagt wiederrum auch nichts weil ich andere Musikgenres höre ...

Findet die Band Zuspruch in der Szene und kommen da auch Leute?
avatar 02.06.09 16:29
avatar 03.06.09 11:38
Zitat
MattC
Findet die Band Zuspruch in der Szene und kommen da auch Leute?

ich würd unter umständen schon hingehen, da ich die konzerte im hörsaal in leipzig wegen überfüllung immer verpaßt habe ...
ein wahnsinns fan bin ich zwar nicht ... 2 alben hab ich jedoch zuhause.

-> die akustik MUSS aber wirklich ausgezeichnet sein ! und es sollte jemand am mischpult stehen der sich wirklich auskennt und ahnung hat. bei dieser band mehr als sonst.

-> am woe. sollte es stattfinden (sprich fr. oder sa.).

-> anschließend ein festl

die support band sagt mir nichts ...



ob IKON auch andere leute mögen ?! keine ahnung ...
avatar 03.06.09 11:49
ich weiß die konditionen nicht, aber vermutlich würde ich es mich nicht veranstalten trauen....befürchte das kennt fast keiner (mehr) oder es interessiert keinen mehr....glaub die hatten ihre Blütezeit in den 90ern, und selbst da waren sie nie so eine "top begehrte" band....

Dandelion Wine sagt mir ebenfalls nichts.
avatar 03.06.09 12:10
Dandelion Wine hab ich am WGT 2007 gesehen (Schauspielhaus) und die waren live sehr gut - fand ich zumindest, die würd ich mir wenn möglich gern wieder anschauen.

Es gibt von ihrem Auftritt damals sogar ein paar Videos auf youtube, die sind aber soundmässig höchst bescheiden und insgesamt kommen Dandelion Wine da irgendwie auch nicht so toll rüber, aber wie gesagt, mir haben sie damals sehr gut gefallen.
avatar 04.06.09 14:52
Ikon würde ich gerne sehen, da ich es bis jetzt auch immer geschafft habe, die gigs irgendwie zu vergeigen.
ob allerdings sehr viele leute hingehen werden, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
leider!
avatar 04.06.09 22:00
Ikon würd mich interessieren - wobei die angeblich in letzter Zeit ein bissl neofölkisch angehaucht sind, also nicht mehr der alte Stil. Wurd mir aber nur zugetragen, hab selber dahingehend noch nicht geforscht.

Aber ja - ich wär dabei.
06.06.09 14:48
So wie Stranger geschrieben hat, an einem Freitag/Samstag, danach die richtigen DJs.

Andernfalls kann man nur abraten. IKON ist an sich ganz gut, kennt nur fast niemand.
avatar 06.06.09 16:26
also ich kenne ikon....

[www.discogs.com]

eh super!
avatar 07.07.09 00:11
Würde mich sehr freuen, Ikon in Wien zu sehen, ist eine meiner Lieblingsbands. Neofolkiger als früher sind sie nicht, bei der letzten ep täuscht der Titel "Amongst the Runes": ist wie bei den meisten Ikon releases eine (!) Nummer drauf, die in die Richtung geht, tatsächlich aber eine klasse dark - wave Nummer. Rest wie quasi immer sehr schöner goth - rock mit starkem wave Einschlag.
Ad Höhepunkt in den 90ern: hatten mit dem Album "Flowers for the Gathering"(1996, noch mit dem ursprünglichen Sänger Michael Carodus) sowas wie einen Durchbruch in Deutschland - bekam tolle Kritiken und ist einfach wunderschön; die vorletzte ep "League of nations" halt ich für das Beste, das sie seither gemacht haben. Wer Chameleons, die neueren Pink Turns Blue oder Editors mag, sollte Ikon unbedingt antesten. Den Ruf neofolk - affin zu sein haben sie sich vermutlich mit dem Album "in the shadow of the angel" (1994) eingehandelt: da ist nämlich eine - glaub ich nicht unbekannte und SEHR gelungene - Coverversion von DIJs "fall apart" drauf.
Live hab ich sie nie gesehen, auf den Festivals immer verpasst.
Dass in Wien zum Konzert viele Leute kommen würden, glaub ich auch nicht - wenn dann nur, wie bereits vorgeschlagen - am WOE und mit passenden Djs für die asp.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen