BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 16.05.11 13:23
1.
Current 93 - Honeysuckle Aeon (Album NEU Digipack)

2.
Sol Invictus - The Cruellest Month (Album NEU Digipack)

3.
ROME - Berlin (EP Re-Release Digipack)

4.
ROME - Confessions D´un voleur d´ames (Album Re-Release Digipack)

5.
ROME - Masse Mensch Material (Album Re-Release Digipack) ab 10. Juni 2011


***********************


ad 1.)
ein neues C93 Album ! etwas orientalisch angehaucht, ruhig. jedes lied hat ein anderes begleitinstrument, welches dem jeweiligen song etwas esprit gibt und nicht eintönig oder auch langweilig erscheinen läßt (dieser eindruck könnte nämlich nach so vielen "ruhigen" alben entstehen). persönlich bevorzuge ich die ruhigeren current alben, eben so wie dieses hier. kein gekreische, schreien oder sonstiges, obwohl es hin und wieder ganz gut ist, aber auf die dauer ist dies nichts für meine ohren. zum glück ist dies, wie schon erwähnt, bei diesem album nicht der fall. zurücklehnen und genießen. herr tibet hat mit diesem neuen album jetzt nicht den "reißer" herausgebracht, aber wer current mag, dem wird auch dieses album sehr gefallen und sich in der langen reihe der lp'`s und/oder cd's einreihen.
finde den album-namen sehr "lieb" - bedeutung siehe [www.heilkraeuter.de] =;-)

ad 2.)
nachdem tony wakeford mit sol invictus eigentlich abschließen wollte, hat er 2005 mit seinem ausgezeichnetem album "the devil's steed" den schlußstrich gezogen (und wollte nur noch unter "tony wakeford" weitermachen). nun, 6 jahre später wird er am 10.6.11 doch ein 17. album unter sol invictus vorstellen und zwar "the cruellest month". themen der songs .... wie gehabt. man darf trotzdem gespannt sein !

ad 3 - 5.)
ROME veröffentlicht ihre vergriffenen/raren erstlingswerke nochmals auf cd (digipack form). eine gute idee, wie ich meine. also diesmal schnell zugreifen.

.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.11 13:24 von Stranger.
avatar 16.05.11 13:44
Und wenn wir schon bei ROME sind, dann nicht zu vergessen:

6. ROME - Our Holy Rue/The Merchant Fleet; 10inch Maxi Single

Diese Veröffentlichung wird es nur auf Vinyl geben und besteht aus 2 Tracks vom bald erscheinenden Album "A Cross Of Wheat" - das erste der Trilogie "Die Ästhetik der Herrschaftsfreiheit":

Edles, schwarzes 10" Vinyl
Mit aufwändigem Etching (Lasergravur) auf Seite 2
Coverblatt auf besonders festem Papier (300g, matt gestrichen)
Exklusiver 10" Extended Mix von "Our Holy Rue"
Streng limitiert auf 999 Exemplare

All Things Pure Teach Hope - Die erste Rome-10" klingt rauer und brutaler als je zuvor! Es scheint als wären die Tage der zarten Chansons wohl vorläufig vorbei. "Our Holy Rue" ist eine kompromisslose Industrial-Nummer und das folkige "The Merchant Fleet" - JeRomes ganz persönliche Hymne an seine Kameraden auf See - ist wohl das, was man einen klassischen Rome-Ohrwurm nennt. JeRome Reuter hat Rome wieder einmal eine neue Richtung verpasst und beweist erneut, dass er als Künstler unberechenbar bleibt.

habs schon bestellt .. bin schon gespannt drauf ;)
avatar 16.05.11 13:52
7. fliehende stürme - warten auf raketen
Anonymer Benutzer
16.05.11 18:14
Zitat
don bischoff
7. fliehende stürme - warten auf raketen

thumbs up Mal wieder ein tolles Album der Fliehenden Stürme!
avatar 03.12.12 14:08
ROME - Fester (EP)
ROME - Hell Money (LP)

beide wieder mal sehr fein ...

.
avatar 18.02.13 13:13
achja ... neues cave album inkl. bad seeds ! schön, ruhig und gemütlich.
ebenso erhätlich -> ltd. edition cd+dvd+heftchen

.
avatar 06.03.13 10:51
tja, das neue Ding vom Herrn Cave war für mich (wieder) eine Enttäuschung Selbstmord...er scheint schon länger als ein Jahrzehnt seinem Publikum nichts Wesentliches mehr zu sagen zu haben...dennoch scheint es immer mehr neue Fans zu geben die das nicht stört... seit Jahren verfolge ich die immer wieder vorkommenden Alben, eines schlechter als das andere, nur weil ich einst so sehr in die Musik der Bad Seeds und das Wesen des Nick Cave verliebt war und jedes mal hinterlässt das neue Album keinen Eindruck, oder nur einen furchtbaren... besonders geht es mir auf die Nerven, dass die Werbung für "Push the Sky Away" mich überall im Internet oder sonst wo verfolgt...ist das noch wem aufgefallen? Ich kann auf keine Seite mehr klicken, ohne ein pre-hear oder pre-view zu bekommen kopfschüttel


And now for something completely different: das neue WARDRUNA Album, das zweite aus der angesagten Trilogie, kommt bald raus!








Is not this whole world an illusion? And yet it fools everybody.
avatar 09.03.13 11:55
nun, seit dem duo mit k.m. ist cave sowieso in die pop-liga aufgestiegen. und das ist schon länger als ein jahrzehnt her. mir geht das neue cave album eher am allerwertesten vorbei. als "schlecht" würde ich es jedoch nicht titulieren. da gibt es weitaus schlimmeren dreck. mir persönlich gefallen die arbeiten von cave und ellis.

da man seit etlichen jahrzehnten von werbung zugemüllt wird, ist mir werbung für / von cave lieber als von madagaskar, glücksbärchi oder sonstigen blödsinn. aber gut ... es wäre mir aber auch nicht aufgefallen. was mir jedoch aufgefallen ist, daß depeche mode bzw. dave g. für vw werbung macht und dafür sein "people are people" verwendet. naja ... jeder wie er mag und seitdem ich auf vox bei "mieten, kaufen, wohnen" joy division, sisters, the mission, sigur ros und cure gehört habe, wundert mich garnichts mehr ...

ja, auf das neue wardruna album freue ich mich auch schon sehr ! ende märz wird es erscheinen.

.
avatar 10.03.13 12:18
"Woodkid" Debut Album erscheint am 15.3.

Die ersten 2 EPs waren schon sehr gut ...

.
avatar 07.05.13 19:34
Das klingt sogar noch vielversprechender als sonst:

[www.self-titledmag.com]

Schädelhaufen

Is not this whole world an illusion? And yet it fools everybody.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.13 19:34 von Scylla.
avatar 13.05.13 13:51
avatar 13.05.13 13:56
Zitat
Stranger
"Woodkid" Debut Album erscheint am 15.3.

Die ersten 2 EPs waren schon sehr gut ...

debut album von woodkid hätte ich mir etwas anders vorgestellt. in etwa so wie die iron-ep (und das schöne video). zwar ein gutes album und die qualität ist 1a, aber nicht 100% das was ich mir erhofft hatte.

.
avatar 13.05.13 13:58
Zitat
Scylla
... das neue WARDRUNA Album, das zweite aus der angesagten Trilogie, kommt bald raus!

ist mittlerweile da und wurde sogleich gekauft. ein traum, dieses album ! 5 von 5 *

.
avatar 13.05.13 23:58
Zitat
Stranger
nun, seit dem duo mit k.m. ist cave sowieso in die pop-liga aufgestiegen. und das ist schon länger als ein jahrzehnt her. mir geht das neue cave album eher am allerwertesten vorbei.

der verspätete bonus ist aber nicht schlecht:



von wegen pop... ^^

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
avatar 14.05.13 13:16
Zitat
mort
Zitat
Stranger
nun, seit dem duo mit k.m. ist cave sowieso in die pop-liga aufgestiegen. und das ist schon länger als ein jahrzehnt her. mir geht das neue cave album eher am allerwertesten vorbei.

der verspätete bonus ist aber nicht schlecht:



von wegen pop... ^^

nicht schlecht ... ich sprach jedoch von der pop-liga. popular-liga ... sprich einem breiteren publikum zugänglich ...

.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen