BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
14.02.22 08:59
Ich hoffe ich bin hier richtig...

Ich bräuchte ein paar Leute die sich für ein privates Buchprojekt
fotografieren lassen würden.
Die Aufnahmen würden frühestens im Frühjahr beginnen.
Fotografiert würde entweder am Abend oder Morgen.
Kommt halt auf die Lichtverhältnisse und Wetterlage an.
Es werden hauptsächlich Portraitfotos gemacht.

Alter, Geschlecht sind egal.
Paare (mit/ohne Kinder) wären auch nicht schlecht, auch mit Tieren.

Kommt halt nur darauf an etwas Zeit einzuplanen, auch wegen möglichen
und nötigen Standortwechsel da die meisten Fotos im Freien gemacht werden.
Könnten vorher auch noch ein paar Probefotos gemacht werden.

Muss zuerst noch ein Konzept ausarbeiten, und die Datenschutzfrage
und Persönlichkeitsrechte abklären, obwohl es bei ein paar Exemplaren
nicht so tragisch sein wird, aber trotzdem zur Sicherheit.

Aufwandentschädigung gibt es auch. Ca. 100€ für jeden der mitmachen will, sind
schon mal eingeplant. Je nach Aufwand kann der Betrag auch höher ausfallen.

Ich muss noch dazusagen, ich bin kein Profifotograf.

Wer das Versuchskaninchen spielen will kann sich schon mal bei mir melden,
auch falls es noch Fragen gibt.

PS.: Wäre natürlich nicht schlecht wenn die betreffenden aus dem Umfeld Wien, oder WN/NK kommen würden.
Ich fahre ungern nach Tirol nur für Fotos.

LG

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.02.22 09:08 von Alceste.
25.02.22 19:47
Möchte noch wegen eines Tips per Privatnachricht hinzufügen, worum es eigentlich geht.

Das Buchprojekt hat keine Handlung, oder ein bestimmtes Thema. Es beinhaltet lediglich Aphorismen, oder Gedichte zu denen ich Bilder machen will, die jeweils dazupassen. Die Bilder werden auch anderweitig, ohne Einverständnis, nirgends veröffentlicht auch nicht beim ÖVF für Wettbewerbe.

Wichtig wäre halt eine gewisse Natürlichkeit, posen muss nicht sein, wer es kann ok aber mir wäre ersteres lieber, und ich weiß das geht nur mit gegenseitigem Vertrauen, ohne Nervosität vor der Kamera. Wer irgendwelche Utensilien benutzen will kann das auch machen. Auch wenn sich jemand in Gegenden fotografieren lassen will, die er besonders gern hat (Mallorca am Ballermann wär aber schlecht, das geht sich mit den 100 € nicht ganz aus)

Achja, was viele vergessen, oder nicht wissen. Wenn die Fotos nichts werden, liegt es weder am Motiv, Model oder Kamera, sondern einzig und allein am Fotograf, und es kann sein das von 100 Fotos nur 1 brauchbares dabei sein wird, weshalb auch ein wenig Geduld gefragt ist.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen