BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
28.05.20 19:44
Wie wäre es wenn man Termine die nicht stattfinden können zur Zeit, aus der Liste nimmt!!!!!!
avatar 29.05.20 07:08
Genau!!!!!! Ausmisten, dann noch das Forum schrubben und desinfizieren und das Schildl „Alles zurzeit im Oasch“ aufhängen.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 29.05.20 19:38
Ach? Das WGT findet dieses Jahr gar nicht statt? Kinnlade runterkrach

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
29.05.20 19:49
Ich wusste bereits, das dass WGT 2020 nicht stattfinden wird. Schon Mitte April.Fledermaus
avatar 29.05.20 20:37
Die ganzen Auswirkungen und Folgen der Corona Krise, auch in sozialer und psychologischer Hinsicht, werden uns wohl noch einige Zeit nachhängen bzw. belasten.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 01.01.21 08:54
Neujahrsansprache fieser Grinser


vorsichtige Ankündigung: Lebanon Hanover sollen am Samstag 15. Mai 2021 in der Grellen Forelle spielen.

Und unserem Apokalyptischen Reiter samt seiner willfährigen, Ärschles schlüpfenden Gefolgschaft entsende ich einen herzlichen Neujahrsgruß!

Ich habe mit einigen Bekannten/Freunden letztes Jahr, soweit es möglich war, einige Veranstaltungen besucht, egal ob dies nun DJ Lounges in locations (mit vorgeschriebener limitierter Besucheranzahl, Mindestabstand, etc.etc.etc.) Museums-, Kunstausstellungs-, Kinobesuche waren – überall wurde mE ein hervorragendes Präventivkonzept ausgearbeitet und verantwortungsvoll umgesetzt.

Unserer äußerst autoritär, ja fast schon totalitär agierenden Regierungschaostruppe ist die Kultur- und Veranstaltungsszene offenbar (auch) total egal und erweckt den Eindruck, dass sie den ohnehin sehr krisengerüttelten diversen Institutionen nur Steine in den Weg legen und somit ein langsames Hochfahren wegen mangelnder Plan- sowie Umsetzbarkeit zu verunmöglichen. Als "demokratie- und kulturpolitisch unverträglich" bezeichnet die IG Autorinnen Autoren die Gesundheitskontrolle bei Kulturveranstaltungen. Und der Chef/die Chefin wird sicherlich Verständnis haben, wenn man während der Arbeitszeit Testen und ins Kino geht, abgesehen davon werden viele sich dies finanziell einfach nicht leisten können, egal ob mit oder ohne Job.

Bleibt also zu hoffen, dass dieses sogenannte „Freitesten‘“ (Unwort des Jahres 2020?) als weitere derjenigen Maßnahmen, die Sinnhaftigkeit, Logik/Fairness sowie Umsetzbarkeit missen lässt, abgeblockt und auch in Zukunft in der Art und Weise nicht weiter in Erwägung gezogen wird.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 01.01.21 15:42
Testen macht frei.
Impfen macht noch freier.

Von diesem Lounge-Konzept habe ich bisher nichts gehalten, aber wenn das auf Dauer so bleibt (und derzeit sieht es für mich stark
danach aus), werde ich mich wohl fügen und halt für Eintrittsgeld in den Viper Room gehen und dort rumsitzen, um Musik zu hören
und Bier zu trinken. Was ich zu Hause genau so könnte. Naja. Man gewöhnt sich irgendwie an alles.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 01.01.21 15:43
Bzgl. Termine bin ich gespannt, ob das (verschobene) Konzert von Diary of Dreams im März tatsächlich stattfinden kann und darf.
Bock hätt ich schon drauf :)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 01.01.21 18:14
Zitat
uwi1976
Testen macht frei.
Impfen macht noch freier.

Von diesem Lounge-Konzept habe ich bisher nichts gehalten, aber wenn das auf Dauer so bleibt (und derzeit sieht es für mich stark
danach aus), werde ich mich wohl fügen und halt für Eintrittsgeld in den Viper Room gehen und dort rumsitzen, um Musik zu hören
und Bier zu trinken. Was ich zu Hause genau so könnte. Naja. Man gewöhnt sich irgendwie an alles.

Kritik äußern ist ja ok, aber solche Sprüche mit dem Naziregime gleichzusetzen kommt einer Verharmlosung bzw. Verdrehung gleich – da hat
ja vor kurzem eine FPÖ Gemeinderäte WhatsApp-Gruppe mit einer “Testen macht frei” Auschwitz Fotomontage einen äußerst hinkenden Vergleich (wie schon so oft) abgeliefert.

Auch wenn unser Shorty immer versichert, dass keine Impfpflicht kommen wird, wird er nicht müde zu betonen „Mit der Impfung bekommen wir unsere Freiheit wieder zurück“. Schaut ganz nach einer „Hintertürl Impfpflicht“, also indirekten Impfpflicht aus: Das Impfen kann zwar abgelehnt werden, aber manche Bereiche sind dann eben nicht mehr zugänglich. Wir können nicht so frei leben, bevor die Pandemie zu Ende ist.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 01.01.21 18:17
Zitat
uwi1976
Bzgl. Termine bin ich gespannt, ob das (verschobene) Konzert von Diary of Dreams im März tatsächlich stattfinden kann und darf.
Bock hätt ich schon drauf :)

Ich hätte Bock auf Linea Aspera, Lebanon Hanover, The Underground Youth, Boy Harsher, aber Karten werde ich keine mehr im Vorverkauf besorgen...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 02.01.21 06:34
Zitat
Seraphina

Kritik äußern ist ja ok, aber solche Sprüche mit dem Naziregime gleichzusetzen kommt einer Verharmlosung bzw. Verdrehung gleich – da hat
ja vor kurzem eine FPÖ Gemeinderäte WhatsApp-Gruppe mit einer “Testen macht frei” Auschwitz Fotomontage einen äußerst hinkenden Vergleich (wie schon so oft) abgeliefert.

Ich denke, es kommt darauf an, wer es sagt und mit welchem Hintergedanken.
Die "Titanic" zum Beispiel hat den Kandesbunzler mehrfach als "Baby-Hitler" bezeichnet ;)
Ich kann aber auch gerne einen Vergleich zur früheren DDR ziehen, wenn Dir das lieber ist. Letztes Jahr im März udn April haben sich
da nämlich ein paar erstaunliche (und beunruhigende) Parallelen gezeigt.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 02.01.21 08:26
Zitat
uwi1976
Ich denke, es kommt darauf an, wer es sagt und mit welchem Hintergedanken.

Die Opfer des Holocausts hatten keine Wahl und waren dem Naziregime hilflos ausgesetzt, insofern also ein total hinkender Vergleich.
Ich habe aber nicht generell was gegen Nazisatire, kommt eben auf Inhalt und Kontext an.

Zitat
uwi1976
Die "Titanic" zum Beispiel hat den Kandesbunzler mehrfach als "Baby-Hitler" bezeichnet ;)

Jaja, kenne ich natürlich:


Zitat
uwi1976
Ich kann aber auch gerne einen Vergleich zur früheren DDR ziehen, wenn Dir das lieber ist. Letztes Jahr im März udn April haben sich
da nämlich ein paar erstaunliche (und beunruhigende) Parallelen gezeigt.

Den Vergleich finde ich schon wesentlich treffender.



Apropos Impfen: ich persönlich finde ja, dass die Regierung als Anreiz noch ein kostenloses Entwurmungsservice mit dem
Werbeslogan „Geimpft, entwurmt, gechipt“ anbieten sollte.


Und falls man mal seinen Mundschutz vergessen haben sollte:


“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

avatar 02.01.21 12:54
Übrigens, kleine Andekdote am Rande, weil sie mir gerade einfällt:
In Hong Kong besuchte ich das Madame Tussauds Wachsfigurenmuseum auf dem Peak. In einer Ecke stehen "berühmte Politiker" und glaub es oder nicht: Die Wachsfiguren von Adolf Hitler und Mahatma Ghandi standen direkt nebeneinander. Vor dem GröFaZ posierten die Asiaten und versuchten, den Deutschen Gruß zu performen. DAS war schräg!

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 16.01.21 19:47
Dead Kennedys - Do 5.8.21 Arena Große Halle

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 10.06.21 06:02
FYI: Lebanon Hanover + Sniffin Glue ° Vienna
Donnerstag, 17. März 2022, 19:00 Uhr Cheerleader
bis 23:00 Uhr
<>< Grelle Forelle, Spittelauer Lände 12, 1090 Wien
Lebanon Hanover (CH/UK) LIVE
+ DJ-Set: Sniffin Glue (AT)

Thursday, 17th March 2022
< Grelle Forelle (Wien)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen