BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 02.01.18 21:51
Alter Schwede... wie kommt man überhaupt auf die Idee so eine Schlager Party zu besuchen und in welchem Kaff war das?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 03.01.18 17:04
In Graal-Müritz. Meine Verwandtschaft hatte beschlossen, ebendort an der Ostsee einen entspannten Jahreswechsel
zu verbringen und ich wurde nicht großartig gefragt sondern einfach eingeladen und mitgenommen :D
Ich hätte es mir eh denken können, aber es mangelte dort gar sehr an Alternativen ;)

Obendrein hab ich mir bei dem Sauwetter da oben noch ne fette Erkältung eingefangen und bin nun erst einmal
bis Ende der Woche krankgeschrieben.
Nur zu, weidet Euch voller Schadenfreude an meinem LeidBummerang!

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 17:05 von uwi1976.
avatar 03.01.18 17:15
passend zum Thema

und das hier finde ich auch recht interessant

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.18 17:16 von uwi1976.
avatar 03.01.18 21:53
Zitat
uwi1976
In Graal-Müritz. Meine Verwandtschaft hatte beschlossen, ebendort an der Ostsee einen entspannten Jahreswechsel
zu verbringen und ich wurde nicht großartig gefragt sondern einfach eingeladen und mitgenommen :D
Ich hätte es mir eh denken können, aber es mangelte dort gar sehr an Alternativen ;)

Obendrein hab ich mir bei dem Sauwetter da oben noch ne fette Erkältung eingefangen und bin nun erst einmal
bis Ende der Woche krankgeschrieben.
Nur zu, weidet Euch voller Schadenfreude an meinem LeidBummerang!


Da scheint was rumzufleuchen: bei uns in der Arbeit sind auch schon total viele krank.

Na, dann dem Verwesungskandidaten allet Jute! :)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 05.01.18 20:41
Zitat
uwi1976
Zitat
Seraphina
Um es kurz zu machen: um (m)eine persönliche Befindlichkeitssituation geht´s weniger, mir ist wegen der schwarztürkis-blauen Regierung (nicht nur momentan) das Lachen vergangen.. und verharre schon seit einiger Zeit geradezu in Schockstarre, mein Lachen ist eingefroren, ja manchmal versuche ich etwas zu lachen, um das innere Heulen zu übertönen... Quo vadis Austria...?

Och, für den ganzen Zirkus habe ich noch genügend Schadenfreude zur Verfügung ;)

Nur blöd, dass es dann auch diejenigen treffen wird, die schwarztürkis-blau nicht wollten...
(Mindestsicherung ist so ähnlich (beschissen) wie Hartz IV....)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 09.01.18 08:52
Zitat
uwi1976
und das hier finde ich auch recht interessant
Die ganze erste Seite geht nur um Amis. Und daß bei denen beide Geschlechter grinsen wie nix gutes ist ja schon mehr als ein Klischee ...

Und mit der Steinzeit hat das natürlich mal wieder überhaupt nix zu tun, das ist ein recht neues Phänomen. Frauen, die lächelten, galten lange als unterschichtig. Siehe z.B. hier. Und ist ja immer noch so. Von wem wird denn erwartet zu lächeln? Hauptsächlich von Leuten in der Service-Industrie, dem modernen Äquivalent zu Dienstboten.

Und "Schultern nach hinten, den Kopf gerade halten, den Blick nach oben" als männliche Kommunikationsformen zu bezeichnen ist ja schon mehr als absurd. XD
Mir wurde schon als Kind nahegelegt, daß, wer den Kopf hoch trägt, größer wirkt, sowohl im wörtlichen als auch übertragenen Sinne. Und Charlize Theron illustriert wunderbar, wie man sowas als Frau macht. Funktioniert übrigens wirklich hervorragend - wenn ich durch eine größere Menschenmasse durch will und so laufe teilt sie sich wie das Rote Meer.
avatar 10.01.18 20:22
Zitat
yttrium
Die ganze erste Seite geht nur um Amis.
Na und - wir kopieren doch seit mindestens 50 Jahren jeden Quatsch von denen... ;)

Zitat
yttrium
Und mit der Steinzeit hat das natürlich mal wieder überhaupt nix zu tun, das ist ein recht neues Phänomen.
Ich weiß nicht genau... also janz (janz janz noch früher als) früher war das ja wohl irgendwie so, dass das "Zähne zeigen"
eine Drohgebärde darstellte, d.h. es werden wohl hauptsächlich die Männer angewendet haben, um Gegner einzuschüchtern.
Im Laufe der Zeit ist daraus das Lächeln entstanden... wie das nun in der Steinzeit war, kann ick nich jenau sagen, war ick
ja schließlich nich dabei... und die Psychotante ooch nich.

Zitat
yttrium
Frauen, die lächelten, galten lange als unterschichtig. Siehe z.B. hier. Und ist ja immer noch so. Von wem wird denn erwartet zu lächeln? Hauptsächlich von Leuten in der Service-Industrie, dem modernen Äquivalent zu Dienstboten.
Daran hat sich meiner Meinung nach bis heute nicht viel verändert. Lächeln in einer Konfliktsituation wird häufig als
Zeichen der Unterwürfigkeit, des Nachgebens oder als Zugeständnis angesehen.

Zitat
yttrium
Und "Schultern nach hinten, den Kopf gerade halten, den Blick nach oben" als männliche Kommunikationsformen zu bezeichnen ist ja schon mehr als absurd. XD
Man stolpert auch häufiger ;)

Zitat
yttrium
Mir wurde schon als Kind nahegelegt, daß, wer den Kopf hoch trägt, größer wirkt, sowohl im wörtlichen als auch übertragenen Sinne. Und Charlize Theron illustriert wunderbar, wie man sowas als Frau macht. Funktioniert übrigens wirklich hervorragend - wenn ich durch eine größere Menschenmasse durch will und so laufe teilt sie sich wie das Rote Meer.
Ja, das funktioniert sehr gut, vor allem, wenn man dann noch komplett in bedrohlichem schwarz gewandtet ist :D
Schultern einziehen signalisiert eben eher "in Deckung gehen", da macht Dir keiner Platz.
Aber wenn Du Dich optisch so groß wie möglich machst, einen neutralen oder ernsten Blick aufsetzt und mit wehenden Mantel
wie ein Panzer direkt auf die Leute zumarschierst, ist der Gehweg oftmals plötzlich schön frei :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 17.04.18 22:25
Zitat
uwi1976
In Graal-Müritz. Meine Verwandtschaft hatte beschlossen, ebendort an der Ostsee einen entspannten Jahreswechsel
zu verbringen und ich wurde nicht großartig gefragt sondern einfach eingeladen und mitgenommen :D
Ich hätte es mir eh denken können, aber es mangelte dort gar sehr an Alternativen ;)

ähm - zu Hause bleiben? ;D alleine sein wäre eine 100000x bessere Alternative - für mich - als Schunkenqual...
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen