BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 03.10.17 19:18
Gestern habe ich übrigens einen Motorradfahrer gesehen, natürlich mit Helm und zusätzlich hat er so
ein Gesichtstuch getragen - wenn der Kerl anhält, von seiner Maschine absteigt und nicht innerhalb
von einer Minute seine faktische Verhüllung entfernt, darf ich ihn dann anzeigen? :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 03.10.17 20:00
Zitat
uwi1976
Na doch, ab und zu sieht man mal welche, aber ich gehe davon aus, dass es sich um
Touristen handelt. Bzw. hoffe ich es, das es keine Terror-Touristen sind ;)

War wahrscheinlich auf einer Bergwanderung...;)

Apropos Wahlwerbung: hier noch ein paar Impressionen vom heurigen Zombie Walk. ;)
Was dann mit den Zombies hier geschehen wird bzw. ob deren Zusammenkünfte als Brauchtumsveranstaltungen durchgehen, wird noch geklärt werden müssen. Die Polizei wartet lt. Medien noch auf Anweisungen.

Bürgernähe..





Zombie-Clown..


“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984

avatar 04.10.17 07:48
Zombieverkleidungen zählen nur an Halloween als Brauchtum Zombie Jagd
Wobei... Halloween ist ja kein einheimischer Brauch... eine Zwickmühle...
Wird es am 31.10. zu Massenkontrollen maskierter Partygänger kommen?
Wäre doch ne nette Einnahmequelle Hier stehts schwarz auf weiss!

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 04.10.17 09:46
Zitat
uwi1976

2. Geht aus dem Artikel nicht hervor, ob die Demo angemeldet war. Falls ja, dürfte klar sein, dass
die Teilnehmer dieses sinnfreie Gesetz mit voller Absicht torpedieren und mit ihrer Maskierung provozieren.
Ich glaube aber kaum, dass die Polizei in diesem Fall so "hart" durchgegriffen hätte.

Die Veranstalter vom „traditionellen Wiener Vermummungsfest“ haben sich ja rechtlich abgesichert und eine „künstlerische, kulturelle und traditionelle Veranstaltung nach dem Anti-Gesichtsverhüllungsgesetz § 2. Abs 2“ angemeldet... ;) scroll down [www.facebook.com], wieso es dennoch zu Abmahnungen bzw. Anzeigen kam, ist voll schleierhaft... ;) - da scheinen vermutlich seitens der Polizei Informationsdefizite vorzuliegen...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 04.10.17 09:50
Zitat
uwi1976
Zombieverkleidungen zählen nur an Halloween als Brauchtum Zombie Jagd
Wobei... Halloween ist ja kein einheimischer Brauch... eine Zwickmühle...
Wird es am 31.10. zu Massenkontrollen maskierter Partygänger kommen?
Wäre doch ne nette Einnahmequelle Hier stehts schwarz auf weiss!

Gut mitgedacht! ;P
Beim Slash Zombie Walk wäre ja wegen dem Slash Filmfestival ja auch noch ein künstlerischer, kultureller Veranstaltungskontext gegeben, aber wie es dann zu Halloween aussehen wird..also das Bild "Polizei im Großeinsatz beim Abstrafen von Zombies, Monstern" ist schon recht skurril.. ;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.17 10:02 von Seraphina.
avatar 05.10.17 06:10
Zitat
Seraphina
wieso es dennoch zu Abmahnungen bzw. Anzeigen kam, ist voll schleierhaft... ;)

Habe irgendwo gelesen, daß es während der Demo okay gewesen wäre, danach aber nicht mehr. Da haben halt ein paar Leute wohl etwas zu lange damit gewartet, ihre Nasen abzunehmen.

Nun, immerhin sind elegantere Methoden der Vermeidung von Gesichtserkennung noch erlaubt.
avatar 05.10.17 18:22
Zitat
yttrium
Nun, immerhin sind elegantere Methoden der Vermeidung von Gesichtserkennung noch erlaubt.

Leite dies mal als Anregung an den Schwarzen Block weiter... ;P

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.17 18:56 von Seraphina.
avatar 06.10.17 10:57
Es tut mir leid, Aluna, aber ich kann einfach nicht aufhören, mich über diese Absurdität lustig zu machen fieser Grinser
Da steht ein Pferd auf der MaHü

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 06.10.17 13:33
;)))

Übrigens: Zombies & Co. können zu Halloween aufatmen happy wink
[diepresse.com]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 06.10.17 18:19
Zitat
Seraphina
;)))

Übrigens: Zombies & Co. können zu Halloween aufatmen happy wink
[diepresse.com]

Und wenn sich jemand als untote radikale Islamistin mit blutbefleckter Burka kostümiert? this is halloweenverschwiegen

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 08.10.17 14:23
Allmählich nimmt die Absurdität des neuen Gesetzes wieder Fahrt auf
klick mich

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 08.10.17 19:20
Zitat
uwi1976
Und wenn sich jemand als untote radikale Islamistin mit blutbefleckter Burka kostümiert? this is halloweenverschwiegen

Dann wird es als geschmacklos gesehen. Horror und Gewalt ist immer nur okay, wenn es entweder abstrakt, übernatürlich oder lang her ist. Vampirefilme? Total okay. Isis-Hinrichtungsvideos? Pfuigacks.
avatar 27.10.17 10:38
Zitat
yttrium
Horror und Gewalt ist immer nur okay, wenn es entweder abstrakt, übernatürlich oder lang her ist. Vampirefilme? Total okay. Isis-Hinrichtungsvideos? Pfuigacks.

Îst ja wohl logisch... man kann sich ja nicht mit realen und/oder aktuellen Geschehnissen befassen verschwiegen
Das würde ja an Kritik oder Reflexivität grenzen und nimmt doch den ganzen Spaß aus der Sache kopfschüttel xD
05.11.17 17:33
Dieses Verbot ist das bescheuertste Gesetz, was die Regierung je ausgedacht hat. Aber wusstet ihr das es in England verboten ist, im Parlament zu sterben?
avatar 05.11.17 18:02
Nö, war mir bislang nicht bekannt... ;)

Die Briefmarke mit dem Konterfei der Queen darfst auch ned verkehrt rum aufpicken - is Hochverrat! ^^

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen