BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
14.08.17 00:17
Jedes mal wenn ich nach Wien komme, um beim Viper Room, Schwarzer Reigen oder bei andere Veranstaltungen wieder dabei zu sein, muss und kann ich nur bei meiner Familie schlafen...
Und das bringt fast nur Ärger, Missverstädnisse und Konflikte...
Wir sind so verschieden, das ich bei denen mich total fehl am Platz fühle. Mal passt gar nichts. Sie machten mir Bemerkungen wie "Gehts auch ohne Verkleidung?!" oder "Warum ziehst du dich immer SO an?!" Ich meine, Gothic sein ist doch keine "Verhaltensstörung"!
Ich stand einmal kurz davor, lieber ein Zimmer zu buchen, aber sowas ist was für reiche Touristen. Wichtig wäre für mich einmal bei Freunden zu übernachten, aber die muss ich noch finden. Darum geh ich doch gerne aus. Ich gehe gerne fort, um neue Freunde zu finden.
Aber die beste Lösung ist, wenn ich in diese Stadt hinziehe, aber das ist eine komplizierte lange Geschichte...

Was kann ich tun?

Komm, süßer Tod!
14.08.17 08:09
zuerst einmal kann man ein bisschen dankbar sein, dafür das man eine gratis übernachtungsmöglichkeit bei der familie hat. dafür darf man sich dann halt ein paar blöde kommentare gefallen lassen. und wenn du probleme mit den kommentaren deiner familie hast, was machst du dann bei den blöden kommentaren auf der straße?

irgendwann geht das einem bei dem einen ohr rein und beim anderen raus. wenn nicht solltest du überlegen obs das richtige is für dich so rumzurennen.

bei freunden zu übernachten is da die schlechtere lösung. ich hätte ein größeres problem damit wenn wöchentlich jemand auf meiner couch schlafen wollen würde.

und wenn das hotel zu teuer is, na dann erst viel spaß mit den mieten in wien. die sind ein bisschen höher ;)
14.08.17 11:11
In ein Kaff im Wiener Umland ziehen maybe
avatar 14.08.17 14:12
Zitat
Face-of-Secrets
Wir sind so verschieden, das ich bei denen mich total fehl am Platz fühle. Mal passt gar nichts. Sie machten mir Bemerkungen wie "Gehts auch ohne Verkleidung?!" oder "Warum ziehst du dich immer SO an?!"
Ich bin ja ein großer Anhänger von Hanlon's razor - "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity". Ist ihnen überhaupt bewußt, daß sie Dich mit sowas verletzen? Hast Du es ihnen gesagt? Und was war ihre Antwort?
Man muß sich ja nicht unbedingt super verstehen, friedliche Koexistenz reicht meines Erachtens nach völlig.
Zitat

Wichtig wäre für mich einmal bei Freunden zu übernachten, aber die muss ich noch finden. Darum geh ich doch gerne aus. Ich gehe gerne fort, um neue Freunde zu finden.
Ähm ... vermutlich lag es nicht in Deiner Absicht, aber das hört sich schon etwas danach an, als ob Du Freunde nur nach dem Nützlichkeitsaspekt für Dich aussuchst. So funktioniert das nicht. ;)
Zitat

Was kann ich tun?
Wenn es am Geld liegt - AirBNB? Couchsurfing?
avatar 14.08.17 14:18
Zitat
mez
zuerst einmal kann man ein bisschen dankbar sein, dafür das man eine gratis übernachtungsmöglichkeit bei der familie hat.
Ach Gottchen, dieses alte Argument ... nur weil in Afrika die Kinder verhungern kann ich mich doch trotzdem weigern, Ente zu essen.
Zitat

und wenn du probleme mit den kommentaren deiner familie hast, was machst du dann bei den blöden kommentaren auf der straße?
Ist das wirklich so häufig? Bei mir ist das Verhältnis grob geschätzt 90% Komplimente und 10% dumme Bermerkungen. Okay, ein Teil der Komplimente ist etwas eklig, aber die würde ich genauso (vielleicht sogar noch eher) in einem rosa Blümchenkleid kriegen.
Zitat

wenn nicht solltest du überlegen obs das richtige is für dich so rumzurennen.
Lolwut? Als nächstes erzählst Du mir noch, daß ich keine kurzen Röcke anziehen soll, weil es mich anpisst wenn jemand "Sexy Beine!" über die Straße hinweg brüllt?!
Zitat

bei freunden zu übernachten is da die schlechtere lösung. ich hätte ein größeres problem damit wenn wöchentlich jemand auf meiner couch schlafen wollen würde.
Nun, zumindest in diesem Aspekt gehen wir d'accord. ;)
14.08.17 16:09
Zitat
yttrium
Zitat
mez
zuerst einmal kann man ein bisschen dankbar sein, dafür das man eine gratis übernachtungsmöglichkeit bei der familie hat.
Ach Gottchen, dieses alte Argument ... nur weil in Afrika die Kinder verhungern kann ich mich doch trotzdem weigern, Ente zu essen.
Danke Top!

Zitat
yttrium
Zitat
mez
und wenn du probleme mit den kommentaren deiner familie hast, was machst du dann bei den blöden kommentaren auf der straße?
Ist das wirklich so häufig? Bei mir ist das Verhältnis grob geschätzt 90% Komplimente und 10% dumme Bermerkungen. Okay, ein Teil der Komplimente ist etwas eklig, aber die würde ich genauso (vielleicht sogar noch eher) in einem rosa Blümchenkleid kriegen.
Same. Meine Familienmitglieder sind tatsächlich die einzigen, die die ganze Zeit an meinem Aussehen rumgestänkert haben. Ab und zu gabs in meinem Heimatkaff Idioten, die einem irgendeinen Mist nachgerufen haben, aber da waren alle Beteiligten inklusive mir Teenager, sie waren mit herzlich egal, weil ich kein Näheverhältnis zu ihnen hatte und seit ich in Wien bin, ist mir das nie wieder passiert. Ehrfürchtige Blicke, Auszieh-Blicke, manchmal skeptische Blicke, ab und zu Komplimente und natürlich die grindigen Typen, die einen auf widerlichste Art angraben, andere Reaktionen kenn ich hier nicht.
avatar 14.08.17 18:31
Zitat
yttrium

Zitat
mez
bei freunden zu übernachten is da die schlechtere lösung. ich hätte ein größeres problem damit wenn wöchentlich jemand auf meiner couch schlafen wollen würde.
Nun, zumindest in diesem Aspekt gehen wir d'accord. ;)

Ich stimme euch zu. Auch Freunde gehören ins Bett, nicht einfach auf eine Couch :)
avatar 15.08.17 16:17
Zitat
Face-of-Secrets
Ich stand einmal kurz davor, lieber ein Zimmer zu buchen, aber sowas ist was für reiche Touristen.

für ein hostel musst du nicht reich sein. bett kostet nichtmal 20€ und in den guten ist auch frühstück dabei.

Zitat
Face-of-Secrets
Was kann ich tun?

weniger creepy sein?

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
15.08.17 16:42
avatar 15.08.17 20:04
Zitat
mort
Zitat
Face-of-Secrets
Was kann ich tun?

weniger creepy sein?
Mort, sei kein Arsch. Nur weil jemand etwas unbeholfen ist was soziale Interaktion angeht (fällt nicht jedem leicht) macht ihn das noch nicht creepy. Etwas anstrengend vielleicht, aber mehr auch nicht.
avatar 15.08.17 20:05
Zitat
Aluna
Meine Familienmitglieder sind tatsächlich die einzigen, die die ganze Zeit an meinem Aussehen rumgestänkert haben.
Nicht mal das. Bei mir war eh Hopfen und Malz verloren, ich krieg bloß immer noch Geld zum Geburtstag mit der Bitte, mir was "schönes" zum Anziehen zu kaufen. XD Gibt schlimmeres.
Zitat

Ehrfürchtige Blicke, Auszieh-Blicke, manchmal skeptische Blicke, ab und zu Komplimente
Am besten finde ich die von alten Frauen. Ich hab ja den leisen Verdacht, daß sie das so gut finden, weil zu ihrer Zeit viel mehr Druck auf den Leuten lastete, sich gesellschaftskonform zu verhalten, und sie sich über den Fortschritt freuen. Igitt, was bin ich wieder positiv eingestellt ...
15.08.17 22:02
Zitat
yttrium
Mort, sei kein Arsch. Nur weil jemand etwas unbeholfen ist was soziale Interaktion angeht (fällt nicht jedem leicht) macht ihn das noch nicht creepy. Etwas anstrengend vielleicht, aber mehr auch nicht.
Du warst noch nicht hier, als FoS erzählt hat, dass er gerne Mädchen auf der Straße erschreckt und das lustig findet ^^

Zitat

Nicht mal das. Bei mir war eh Hopfen und Malz verloren, ich krieg bloß immer noch Geld zum Geburtstag mit der Bitte, mir was "schönes" zum Anziehen zu kaufen. XD Gibt schlimmeres.
Ja sei froh. Mir wurde unter anderem mit vollem ernst unterstellt, ich würde irgendwann meine Familie umbringen (Weil ich ein Nietenarmband um hatte, not kidding). Ein Wunder, dass ich noch nicht enterbt wurde.

Zitat

Am besten finde ich die von alten Frauen. Ich hab ja den leisen Verdacht, daß sie das so gut finden, weil zu ihrer Zeit viel mehr Druck auf den Leuten lastete, sich gesellschaftskonform zu verhalten, und sie sich über den Fortschritt freuen. Igitt, was bin ich wieder positiv eingestellt ...
Oben genannte Aussage stammt von meiner Oma xD Bei alten Frauen hab ich das Gefühl, dass da tendenziell eher skeptische Blicke kommen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich neben nem Kloster wohne und hier viele Nonnen rumlaufen... XD

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.17 22:04 von Aluna.
avatar 16.08.17 14:40
Zitat
Aluna
Du warst noch nicht hier, als FoS erzählt hat, dass er gerne Mädchen auf der Straße erschreckt und das lustig findet ^^
Oooookay. Ja, das ist wirklich nicht gerade das sinnvollste Verhalten, wenn man Freunde finden will.
avatar 16.08.17 15:37
Stimmt, aber ich finde die Sache mit dem Stalken noch weit unangenehmer...
16.08.17 18:53
Jap, das hab ich nicht mehr genau im Kopf und wollts nicht raussuchen, darum hab ichs nicht erwähnt xD
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen