BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Zitat
DawnFades
Ich frag mich ja, wo der Gegensatz von Nerdkultur und Mainstream liegen soll.

Ich glaub das ist eine Mischung aus mehreren Faktoren, und jeder legt seine Schwerpunkt anders. Es sollte schon etwas sein was nur von einer Minderheit regelmäßig bis obsessiv betrieben wird, aber z.B. Oper würde imho nicht darunter fallen, da sie einfach zu "akzeptiert" ist, auch wenn die wenigsten Leute sich damit wirklich abgeben. Und die Tatsache allein daß ich viel lese macht mich noch lange nicht zu einem Booknerd. Jemandem der auf Low fantasy fixiert ist würde ich das auch nur teilweise zugestehen, weil das ja momentan ein Riesending ist. Leute dagegen die sich auf Barockromane oder sowas spezialisiert haben würde von mir aber schamlos das Label "Nerd" draufgeklatscht bekommen. ;) Fänd ich aber schick, von denen könnte ich noch eine Menge lernen, was ja immer gut ist.

Aber, wie gesagt - das liegt im Auge des Betrachters.
Zitat
Torka
Ich schneidere mir Dinge wie ein Mittelalterkostüm aus authentisch kratzigem Wollstoff nach einem historischen Originalschnitt.

Oh, Respekt. Mich haut immer wieder das Fachwissen von den Leuten um, die sich mit solchen Sachen beschäftigen. Ich glaub sie hier mag ich mit am liebsten, auch wenn das wahrscheinlich für Dich um einiges zu modern ist. ;) Aber was die sich für Gedanken allein um Knöpfe macht - heilige Scheiße.
Zitat
Schwarzesschaf
Bei mir wäre es die Arachnophilie,

Ich weiß, es ist vollkommen irrational, aber Spinnentiere haben bei mir auch einen Stein im Brett. Abgesehen von Milben und Zecken, bei denen bin ich ohne Skrupel.
Wirbellose habe ich ja in größeren Mengen umgebracht, hauptsächlich Insekten (For science!), und ich würde es immer noch schamlos tun, allein um meine Neugier zu befriedigen, aber Spinnen und Verwandte? Och nööööööh. Ich bin halt ein oller Softie.
Zitat
yttrium
Leute dagegen die sich auf Barockromane oder sowas spezialisiert haben würde von mir aber schamlos das Label "Nerd" draufgeklatscht bekommen. ;)

Jetzt muss sich nur noch wer zu Liebesromanen bekennen und seine/ihre hunderte Exemplare enthaltende Sammlung zur Schau stellen :-)
Ich bin noch immer bei jeder Fütterung meiner Brachypelma albopilosum ein wenig traurig, wenn die Grillen/Heimchen gefressen werden. Die sind irgendwie doch süß mit ihren rießigen Augen und den langen Fühlern. Letzens ist mir erst eine Grille in einer Heimchendose gestorben (der Grund dafür ist mir bis heute unschlüssig) und ich werde ihr ein kleines "Begräbnis" im Wald organisieren. Diesbezüglich bin ich doch ein ziemlicher Freak. Ich hab auch lange damit gehadert, ob die Haltung von Spinnen für mich in Frage kommt - eben wegen der Fütterung. Wirbeltiere würde ich niemals verfüttern, das Quietschen der Mäuschen wäre unerträglich.
Letztens hat sich die Kleine übrigens gehäutet - jetzt ist sie wieder ein ordentliches Stück größer, wobei das Opisthosoma jetzt verhältnismäßig zu klein ist. Mit der Fütterung muss jetzt aber noch gewartet werden, damit ihre Beißerchen fertig ausgehärtet sind.
So, mein Vortrag ist jetzt beendet.
LG
Hab ich doch das nerdigste meiner Hobbies vergessen: Ich kritzel hin und wieder Cartoons spinning smiley sticking its tongue out

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Zitat
Schwarzesschaf
Brachypelma albopilosum

Ooohja! *.* Jetzt nach der Häutung hat sie eine besonders schöne Frisur - frisch vom Frisör halt ;)
08.02.17 22:01
Zitat
uwi1976
Hab ich doch das nerdigste meiner Hobbies vergessen: Ich kritzel hin und wieder Cartoons spinning smiley sticking its tongue out

Pics or didn't happen

Hab da auch ein Konzept im Kopf, mal schauen ob/wann ichs umsetze
Zitat
Torka
Und bez. Mittel-/Großformatkamera: Sabberlechz! Ich glaub ich muß dich irgendwann mal heimsuchen...

Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht mal nen Workshop im Freien machen soll (wenns wärmer ist). Mit der Großformat, Belichtungsmesser und Rollfilm, danach den Film zur Entwicklung & Vergrößerung.
Zitat
DawnFades
Zitat
yttrium
Leute dagegen die sich auf Barockromane oder sowas spezialisiert haben würde von mir aber schamlos das Label "Nerd" draufgeklatscht bekommen. ;)

Jetzt muss sich nur noch wer zu Liebesromanen bekennen und seine/ihre hunderte Exemplare enthaltende Sammlung zur Schau stellen :-)

Ich dachte du magst nicht darüber reden?
Zitat
Aluna
Zitat
uwi1976

Pics or didn't happen

Hab da auch ein Konzept im Kopf, mal schauen ob/wann ichs umsetze

Anklicken auf eigene Gefahr!
Das ich hin und wieder Cartoons male, heißt nicht, dass ich zeichnen kann ;)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Ich weiß ja nicht ob das auch in die Kategorie "Nerd" passt, aber ich liebe schwere düstere Orgelmusik und sitze oft in meinem Arbeitszimmer und höre mir auf voller Lautstärke ganze Alben mit Orgelwerken an. Außerdem habe ich mir jetzt eine alte Orgel auf willhaben gekauft und werde noch in diesem Jahr beginnen, darauf zu spielen. Mal sehen, wie weit ich komme, aber vor habe ich es auf jeden Fall ganz fest. :)

Sonst kann ich nur noch die Liebe zur Fotografie anbieten und das bauen und horten von Horrorfiguren. Wenn andere sagen sie hätten Leichen im Keller, meinen sie vermutlich etwas anderes als ich, denn bei mir stimmt es. Die Dinger füllen mittlerweile einen ganzen Raum. Wenn ich ehrlich sein soll sitzen jetzt gerade, während ich das schreibe, sogar zwei davon neben mir. wtf ???

Ach so und World of Worcraft spiele ich auch immer noch gerne.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
Zitat
Dunkelelb
Ich weiß ja nicht ob das auch in die Kategorie "Nerd" passt, aber ich liebe schwere düstere Orgelmusik und sitze oft in meinem Arbeitszimmer und höre mir auf voller Lautstärke ganze Alben mit Orgelwerken an.
Ansichtssache, denke ich. Ich wurde gestern auf einer Beerdigung mit massig Bach beschallt. Nerdig? Nicht unbedingt. Andererseits war ich auch mal auf einem Orgelkonzert von Hermann Nitsch, was zwar Bums hatte, aber nicht besonders virtuos war. Nerdig? Immer noch nicht. Herr Nitsch ist ja dann doch zwar edgy, aber immer noch mainstream.

Zitat

Sonst kann ich nur noch die Liebe zur Fotografie anbieten und das bauen und horten von Horrorfiguren. Wenn andere sagen sie hätten Leichen im Keller, meinen sie vermutlich etwas anderes als ich, denn bei mir stimmt es. Die Dinger füllen mittlerweile einen ganzen Raum. Wenn ich ehrlich sein soll sitzen jetzt gerade, während ich das schreibe, sogar zwei davon neben mir. wtf ???

No kink shaming. ;) Jedenfalls nicht von mir. Ich kannte mal einen mit einer Real Doll. Sie hieß Ramona. Bei Dir ist ja wenigstens noch ein wenig mehr Kreativität im Spiel, haha.
Zitat
Schwarzesschaf
frisch vom Frisör halt ;)

The moment when a spider is prettier than you. gelbe Spinne

Ich schiebe es auf mehrere Sachen. Einerseits bin ich ziemlich auf Feldern großgeworden, und wer nicht mit den dortigen Wolfsspinnen-Müttern sympathisiert die heldenhaft ihre Kokons verteidigen ist einfach nur herzlos. Und dann kamen Springspinnen, die ja nun hardcore teddybärig sind. Diese Kulleraugen! Und Weberknechte - so graziös, fragil und elegant! Hinreißende Biester, durch die Bank.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen