BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 05.02.17 20:42
Um hier mal wieder ein bißchen Schwung in die Bude zu bringen.

Star Wars, Star Trek, LotR, DC vs. Marvel? Alles inzwischen voll Mainstream, damit lockt man keinen mehr hinter dem Ofen vor. Was sind eure echten Nerd-Seiten? Ich biete bird watching. Ja, wirklich. Grufti-Picknick auf dem Zentralfriedhof ist keine Option für mich, weil ich mich eh schnell abseilen würde um den potentiellen Mittelspecht (der sich vermutlich eh nur wieder als gewöhnlicher Buntspecht herausstellt) zu verfolgen. Und niemand von Euch Banausen wird den Kick und das Gefühl von Community je verstehen wenn es ein Thorshühnchen nach Neuengland verschlägt und der Buschfunk heißläuft. Komisch? Klar.

Was bietet Ihr? Rollenspiele sind grenzwertig, aber ich lasse sie gelten. ;)
avatar 05.02.17 21:08
Aha soso, biste also gut zu Vögeln? ablach

Hmmm, ich weiß nicht, ob das "nerdig" ist, aber uncool, total ungruftig und Stino-Langweilig ist es auf jeden Fall: Ich liebe wandern und bergsteigen.
Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, treibe ich mich jedes Wochenende im Gebirge herum. Optional inklusive uriger Berghütten-Romantik ;)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 05.02.17 22:02
Zitat
uwi1976
Aha soso, biste also gut zu Vögeln? ablach

Den habe ich ja noch niiiiieee gehört.

Zitat

Hmmm, ich weiß nicht, ob das "nerdig" ist, aber uncool, total ungruftig und Stino-Langweilig ist es auf jeden Fall: Ich liebe wandern und bergsteigen.
Awatt. Voll romantisch. Caspar David Friedrich und so. Das macht Dich nur zu einem hardcore Eldergoth.


Zitat

Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, treibe ich mich jedes Wochenende im Gebirge herum. Optional inklusive uriger Berghütten-Romantik ;)

Lederhosen-Zombies for the win.
06.02.17 02:24
Ich kann nur eine innige Liebe für Videospiele und Animes anbieten
avatar 06.02.17 08:53


Miniaturen nicht mehr. Bücher, PC-Spiele und wenn mich der Wahnsinn reitet evtl. sogar Rogue Trader.


06.02.17 09:48
turn- oder kletterhalle. nix nerdiges, außer wenn ich verletzt oder in regenerationsphase bin. dann auch mal nen abend zockend auf der couch.
avatar 06.02.17 13:26
Jeden Stein in Fallout 3/4 und New Vegas umdrehen.

Dazwischen analoge Mittel/Großformat-Fotografie mit angeschlossener Dunkelkammer.


avatar 06.02.17 13:37
Bei mir wäre es die Arachnophilie, Pen and Paper (insbesondere Das Schwarze Auge 5), LARP (derzeit im Potterversum) und Harry Potter. Ach ja, und Gesellschafts-/Karten-/Brettspiele. Und Tanzen.
Gruß.
avatar 06.02.17 15:23
Ich mag MMORPGs und im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern spreche ich dort auch so, daß es zu einer Ritterin bzw. Hexe etc. passt und ich verhalte mich auch entsprechend. (Das bedeutet z.B. auch, daß ich als Ritterin keine geschwächten Gegner aus dem Hinterhalt töte und mich weigere, 500 Wolfswelpen oder prinzipiell friedliche Zyklopen abzuschlachten, um ein Level aufzusteigen, selbst wenn die anderen Spieler mich unbedingt dazu bringen wollen, weil das ja "nur Pixel sind". Das sind kein Pixel, das sind Zyklopen, und es ist unehrenhaft, sie anzugreifen, wenn sie sich friedlich verhalten!)

Ich schneidere mir Dinge wie ein Mittelalterkostüm aus authentisch kratzigem Wollstoff nach einem historischen Originalschnitt.
Wenn ich genügend Energie übrig habe, mache ich klassische Holzschnitte (zu meist ähnlich romantisch-meditativen Themen wie Caspar David Friedrich in dem Bild weiter oben), die ich ab und zu in Ausstellungen zeige.

Abgesehen davon mag ich Abendgestaltungen wie einem Vortrag über das Reverse Engineering einer SSD zu lauschen und danach noch bis um 3 Uhr nachts mit anderen Anwesenden über die neuesten Herausforderungen für Domain Administratoren zu fachsimpeln. :-)
avatar 06.02.17 17:41
Zitat
Torka
...500 Wolfswelpen oder prinzipiell friedliche Zyklopen abzuschlachten, um ein Level aufzusteigen, selbst wenn die anderen Spieler mich unbedingt dazu bringen wollen, weil das ja

Der Verein der zyklopischen Werwolfszüchter e.V. bekundet Dir seine Dankbarkeit Tanzmonster

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 06.02.17 18:17
Zitat
Torka
Ich mag MMORPGs und im Gegensatz zu den meisten anderen Spielern spreche ich dort auch so, daß es zu einer Ritterin bzw. Hexe etc. passt und ich verhalte mich auch entsprechend.

Das Eintauchen in die Spielwelt und das Annehmen eines anderen Charakters ist doch das Schönste am Zocken. Auch wenn es bei mir bei Horrospielen dazu führt, dass ich mich nur mit Underscares vor den Rechner wage. Kinnlade runterkrach
avatar 06.02.17 18:23
Ich frag mich ja, wo der Gegensatz von Nerdkultur und Mainstream liegen soll. Ich selbst freue mich, dass auf x-beliebigen Parties nicht nur über Sport und Society geredet wird. Andererseits gehört das Zelebrieren des Andersseins schon auch zu unserer Subkultur, also mal schaun, was sich da anbieten lässt: ich lass mich hin- und wieder im Discworld MUD blicken, interessiere mich für konstruktive Mathematik und konstruierte Sprachen wie Lojban.
avatar 06.02.17 19:21
Zitat
mars
Underscares

fieser Grinser Was für ne nützliche Erfindung! Top!

Und bez. Mittel-/Großformatkamera: Sabberlechz! Ich glaub ich muß dich irgendwann mal heimsuchen...
avatar 07.02.17 10:05
Zitat
Torka
Zitat
mars
Underscares

fieser Grinser Was für ne nützliche Erfindung! Top!

Deswegen habe ich auch den Kasten voll damit. Hampeltanz

Zitat
Torka
Und bez. Mittel-/Großformatkamera: Sabberlechz! Ich glaub ich muß dich irgendwann mal heimsuchen...

Es ist eine ganz andere Art des Fotografierens, jedes Bild ist eine Symphonie (und 10min an den Einstellungen fummeln)!
avatar 07.02.17 10:40
Zitat
mars

Zitat
Torka
Und bez. Mittel-/Großformatkamera: Sabberlechz! Ich glaub ich muß dich irgendwann mal heimsuchen...

Es ist eine ganz andere Art des Fotografierens, jedes Bild ist eine Symphonie (und 10min an den Einstellungen fummeln)!

Ich weiß, ich habe damit schon mal herumgespielt, in einem Uni-Seminar vor einer gefühlten Ewigkeit.
Genau die Herumfummelei und die daraus entstehenden spektakulären Effekte sind ja das Schöne dran.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen