BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 15.01.17 19:31
Aus gegebenem Anlass.

Ich musste leider zu einem Neologismus greifen, parallel zu chubby chasers, trans chasers etc. - "Mainstream-Leute die mit der Szene wenig bis nix am Hut haben und nur wegen der Mädels in Clubs gehen" ist einfach zu lang. Disclaimer: Ich meine damit natürlich nicht bloß Typen, aber meiner persönlichen Statistik nach sind Frauen da bloß marginal vertreten. Kann natürlich auch an meiner verzerrten Wahrnehmung liegen, wer weiß das schon.

Das Thema hat sogar schon den Weg in die Popkultur gefunden - von Big Bang Theory bis zu diesen ekelhaften Pickup-Artist-Foren, in denen ernsthaft diskutiert wird was man anstellen muß um ein ach-so-kinky Gotenmädel ins Bett zu kriegen. Heilige Objektifizierung ...

Also. Ich geh ja gern weg, keine Frage. Und ich hüpfe dann auch gern mal mehr oder weniger spärlich bekleidet durch die Gegend, ebenfalls keine Frage, und es ist sehr, sehr angenehm daß mir meistenteils mit komplettem Desinteresse oder ausgesuchter Höflichkeit begegnet wird. Was soll man auch anderes erwarten in einem Sammelbecken von grundsätzlich wohlerzogenen, anständigen Menschen? Nehmt Euch einen virtuellen Keks, weil ... positive Verstärkung, klassische Konditionierung, das übliche.

Aber leider gibt es eben auch die, die von den kulturellen Aspekten und den Umgangsformen so leider überhaupt keine Ahnung haben. Und das nervt.

Meine Top 3 "Don'ts", in ungeordneter Reihenfolge:

Dumme Kommentare. "Ich würde Dich ja ficken wenn Deine Haare nicht so kurz wären" ist kein gutes Kompliment. Eher ein klassischer Fall von sauren Trauben. Soll ich etwa eine Perücke aufsetzen, weil der gnädige Herr sonst Potenzprobleme hat? Jessas.

Ungefragtes Anfassen, und damit meine ich nicht mal klassisches Grabschen. Keine Ahnung woher diese Obsession mit meiner Frisur kommt, aber bevor wir uns nicht wenigstens fünf Minuten unterhalten haben und ich die Erlaubnis gegeben habe ist mein Kopf tabu.

Mir absichtlich den Weg zum Klo/Bar/Garderobe verstellen. Das ist weder lustig noch charmant, ich will pinkeln/ein Bier/heim, und ausgebreitete Arme werden mich daran ganz sicher nicht hindern.

Nein, ich bin nicht verängstigt - der Mann der mich einschüchtern kann muss erst noch geboren werden, und ich hab eh kein Talent zum Opfer. Ich bin nur wütend, gepaart mit einer soliden Portion Verachtung, sehr viel Amüsement und einem Schuss Mitleid. In was für einem Umfeld müssen diese armen Schweine wohl leben, wenn sie derartiges Verhalten als akzeptabel erachten?

Und das Problem mit Wut ist, daß sie sich leider auch gegen unschuldige Leute richtet, die einfach nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort (aka meiner Nähe) sind. Auch bloß eine Variante des Legostein-Effekts.

Tl;dr: Ich betrachte Leute, die es nicht mal schaffen halbwegs dem Dresscode zu entsprechen und ein bißchen zu tanzen, mit tiefem Misstrauen, weil sie sich gerne als Arschlöcher herausstellen, was mich dann auch zum Arschloch macht und meine guten Vorsätze was Vorurteilsfreiheit angeht torpediert.

Rant over. Uff. Jetzt geht's mir wieder besser.
avatar 16.01.17 17:50
wann & wo war der anlass gegeben?

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.17 18:23 von mort.
avatar 16.01.17 19:28
Zitat
yttrium
Dumme Kommentare. "Ich würde Dich ja ficken wenn Deine Haare nicht so kurz wären"

Oh Mann.

Ich persönlich würde ja irgendwas blödes zurückschnauzen z.B. "Dafür spriesst die Haarpracht unten um so besser" o.ä.
und den Einzeller von der Security an der frischen Luft entsorgen lassen fieser Grinser

Bei den meisten Veranstaltungen der schwarzen Szene ist es eben so, dass es keinen strikten Dresscode gibt und so ziemlich
jeder hineingelassen wird, der den veranschlagten Eintrittspreis bezahlt. Dagegen ist ja auch grundsätzlich nichts einzuwenden,
solange die Leute friedlich sind und sich halbwegs gesittet benehmen. Man muß halt damit rechnen, von den "Szenefremden"
angestarrt zu werden, aber hey, ganz ehrlich, ich bin auch kein Kostverächter und schaue natürlich auch mal hin, wenn
eine hübsche Frau (womöglich noch in knappen Sachen) über die Tanzfläche schlendert... ;)
Aber wenn der Kerl wirklich so aufdringlich wird bzw. einfach nur auf die plumpeste aller Arten versucht, einen wegzustecken
(gibt es echt Frauen, die auf sowas stehen?), dann gehört er entsprechend in die Schranken gewiesen.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 16.01.17 19:48
Ein Tampon in Himbeersirup eintunken und für solche Fälle bereit halten.

Männchen jedweder Passform schrecken davor zurück.

Edit: Kann auch Kirsche sein.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.17 19:48 von Caedis.
16.01.17 23:16
Zitat
Caedis
...bla...

also bei so einem thread kann man ja einiges an dummen antworten erahnen, aber offensichtlich gibt es immer wieder einen volltrottel, der echt alle erwartungen überbietet. ein echter haudegen, was.
avatar 17.01.17 18:36
Zitat
cepeu
volltrottel,

Oh, der Caedis genießt bei mir ziemliche Narrenfreiheit. Der ist gar kein Arschloch, der tut nur so. Aber danke. ;)
avatar 17.01.17 18:39
Zitat
Caedis
Ein Tampon in Himbeersirup eintunken und für solche Fälle bereit halten.

Hehe. Ich hab in meiner Tasche ja immer eine gesunde Mischung aus Tampons, Kondomen und ähnlichem rumfliegen, damit die Nasen, die glauben unbedingt eine Taschenkontrolle durchführen zu müssen, wenigstens ein wenig ob des Eingriffs in meine Privatsphäres peinlich berührt sind.
avatar 17.01.17 19:27
Zitat
uwi1976

Ich persönlich würde ja irgendwas blödes zurückschnauzen z.B. "Dafür spriesst die Haarpracht unten um so besser" o.ä.

Ich hab da wohl zu lange gebraucht bis ich meine Kinnlade wieder hochgeklappt hatte.

Zitat

und den Einzeller von der Security an der frischen Luft entsorgen lassen fieser Grinser

Schwiiiiieriges Thema. Ich bin ja nicht so ein Fan davon, Hilfe einzufordern - das kratzt dann doch zu sehr an meiner Selbstachtung. Klar, hatte ich auch schon, daß mir Security-Leute direkt Hilfe angeboten haben weil ein Typ neben mir mich vollquatschte und einfach nicht aufhören wollte, trotz kompletten Ignorieren meinerseits. Aber das fand ich dann auch schon fast beleidigend. Sehe ich etwa so aus als ob ich mit solchen Wimps nicht selber fertig werde? Nur weil ich eine Frau bin heißt das ja noch lange nicht daß ich Wert auf einen Ritter in glänzender Rüstung lege.

Nun ja. In den allermeisten Fällen ist ja alles in bester Ordnung. Die Gürtel-Dealer sind nett und höflich und komplimentieren höchstens mal mein Makeup (wäre ja auch schön blöd einen potentiellen Kunden zu vergraulen). Wenn ich im 10. auf ein Rudel Halbstarker treffe die sich auf dem Gehsteig spielerisch verdreschen gibt es immer einen der sagt "Ey, macht mal Platz für die Dame". Ich bin es einfach gewöhnt daß man mich anständig behandelt, deswegen irritiert mich selbst harmloses Zeug wie das oben erwähnte doch etwas. Ich jammere da wirklich auf sehr, sehr hohem Niveau. XD
avatar 18.01.17 19:36
Zitat
yttrium
und es ist sehr, sehr angenehm daß mir meistenteils mit komplettem Desinteresse oder ausgesuchter Höflichkeit begegnet wird ...

...Ich betrachte Leute, die es nicht mal schaffen halbwegs dem Dresscode zu entsprechen und ein bißchen zu tanzen, mit tiefem Misstrauen, weil sie sich gerne als Arschlöcher herausstellen, was mich dann auch zum Arschloch macht und meine guten Vorsätze was Vorurteilsfreiheit angeht torpediert

Ich geb dir da vollkommen recht und es geht mir genauso.

Zitat
uwi1976
... ganz ehrlich, ich bin auch kein Kostverächter und schaue natürlich auch mal hin, wenn
eine hübsche Frau (womöglich noch in knappen Sachen) über die Tanzfläche schlendert... ;)

Dagegen ist auch nichts einzuwenden und damit hat auch niemand ein Problem, auch ich schau gerne hübsche Männer an, aber wenn es nicht beim Anschauen bleibt und ein Typ (der nur mal schauen möchte, was da für Leute herumlaufen) dich dann anquatscht, es gar kein normales Gespräch ist, weil es die ganze Zeit eindeutig zweideutig ist, einem nach kurzer Zeit der Geduldsfaden reißt, sich umdreht und auf die Tanzfläche tanzen geht (für längere Zeit wohlgemerkt) und beim Zurückkommen zum Tisch der Typ dann wieder herkommt und meint er will sich nur verabschieden und dich dann plötzlich packt, dich so fest an sich drückt, dass du dich kurzfristig nicht wehren kannst, dir ins Ohr flüstert, dass ihn das Korsett ganz geil macht und er jetzt ficken möchte, dich zu küssen beginnt und dann mit den Händen von hinten zwischen die Beine fährt, da läuft dann bei dem Typen schon gewaltig was falsch
avatar 18.01.17 21:41
Also was man hier liest. Klingt ja nach ärgstem Neandertal was hier vorherrscht O_o
Weder beobachtet bisher, noch irgendwie am Rande mitbekommen.

Jedenfalls klingt hier einiges nach eindeutigem "NO-GO", was hier so geschildert wurde.
19.01.17 00:09
Zitat
ticia
Dagegen ist auch nichts einzuwenden und damit hat auch niemand ein Problem, auch ich schau gerne hübsche Männer an, aber wenn es nicht beim Anschauen bleibt und ein Typ (der nur mal schauen möchte, was da für Leute herumlaufen) dich dann anquatscht, es gar kein normales Gespräch ist, weil es die ganze Zeit eindeutig zweideutig ist, einem nach kurzer Zeit der Geduldsfaden reißt, sich umdreht und auf die Tanzfläche tanzen geht (für längere Zeit wohlgemerkt) und beim Zurückkommen zum Tisch der Typ dann wieder herkommt und meint er will sich nur verabschieden und dich dann plötzlich packt, dich so fest an sich drückt, dass du dich kurzfristig nicht wehren kannst, dir ins Ohr flüstert, dass ihn das Korsett ganz geil macht und er jetzt ficken möchte, dich zu küssen beginnt und dann mit den Händen von hinten zwischen die Beine fährt, da läuft dann bei dem Typen schon gewaltig was falsch

W
T
F
Das ist auf mehr Ebenen widerlich als ich Worte für finde. Wie geht das? In dem Moment, wo mich der gepackt hätte, hätte er meine Faust in der Fresse gehabt. Oder meine Spucke, wenn die nicht frei ist. Wäh. Wähwähwähwähwäh Dampfhammer
Die meisten dieser unterirdischen Typen kommen bei mir nicht weit genug für solche Aktionen. Das gruseligste, was ich daher zu dem Thema berichten kann, war ein Primat, der mich vorm Weberknecht angequatscht hat, mir bis zur U-Bahn-Station nachgelaufen ist und versucht hat, mich an der Schulter festzuhalten. Hat es nach einer geballten Ladung Aggression dann zum Glück gelassen. "Violence solves everything" oder so

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.17 00:11 von Aluna.
avatar 19.01.17 22:41
Zitat
Psycho-Bob
Weder beobachtet bisher, noch irgendwie am Rande mitbekommen.

Obwohl doch einige Leute um mich waren, glaube ich doch nicht, dass das irgendwer mitbekommen hat.

Zitat
Aluna
... hätte er meine Faust in der Fresse gehabt.

Ich habe auch relativ rasch meine Arme wieder frei bekommen und mich natürlich von dem Typen befreit. Der hat mich dann ganz verdattert angesehen, hat gemeint "du willst das nicht? da muss ich wohl was falsch verstanden haben", da war ich dann richtig sprachlos. Er hat dann gleich das Lokal verlassen ...
avatar 20.01.17 04:51
Einfach gestrickter, plumper Dumpfschädel - so weit kommt´s noch, dass man ein ein Körper-Schild „Bitte nicht anfassen“ anbringen muss...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 21.01.17 11:14
Zitat
ticia
Dagegen ist auch nichts einzuwenden und damit hat auch niemand ein Problem, auch ich schau gerne hübsche Männer an, aber wenn es nicht beim Anschauen bleibt und ein Typ (der nur mal schauen möchte, was da für Leute herumlaufen) dich dann anquatscht, es gar kein normales Gespräch ist, weil es die ganze Zeit eindeutig zweideutig ist, einem nach kurzer Zeit der Geduldsfaden reißt, sich umdreht und auf die Tanzfläche tanzen geht (für längere Zeit wohlgemerkt) und beim Zurückkommen zum Tisch der Typ dann wieder herkommt und meint er will sich nur verabschieden und dich dann plötzlich packt, dich so fest an sich drückt, dass du dich kurzfristig nicht wehren kannst, dir ins Ohr flüstert, dass ihn das Korsett ganz geil macht und er jetzt ficken möchte, dich zu küssen beginnt und dann mit den Händen von hinten zwischen die Beine fährt, da läuft dann bei dem Typen schon gewaltig was falsch

Was?! Wann ist das denn nu wieder passiert?
Bitte, wenn so etwas vorfällt, Zeugen heranziehen (ich nehme an, Du wirst nicht allein in dem Club gewesen sein?) und die Security um Hilfe bitten.
Und wenn die nichts unternimmt (was ich mir nicht vorstellen kann), ruft bitte die verdammte Polizei, wir bezahlen die dafür, dass sie uns vor solchen
Vollpfosten schützt.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 23.01.17 13:48
Zitat
Aluna
"Violence solves everything" oder so

Macht aber auch keinen Spaß ständig in Alarmbereitschaft zu sein. Ich hätte heute beinahe einem von diesen PETA (oder wasauchimmer)-Typen auf der Mahü eine gescheuert, weil er die üblichen Signale (weitergehen, Blickkontakt vermeiden, lautes "Nein") nicht verstanden hat, mir nachgelaufen und extrem nah auf die Pelle gerückt ist. Also, mit Anfassen. Ich hatte meine Hand schon auf seiner Gesichtshöhe (Reflexe halt) als mir eingefallen ist daß das doch vielleicht eine Überreaktion von meiner Seite aus wäre.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen