BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 28.11.16 20:26
Hallo,

ich habe vor mir demnächst Schuhe von The Gothic Shoe Company zu bestellen und wollte fragen ob jemand von euch mit diesem Anbieter schon Erfahrungen gemacht hat?
Wenn ja, wie fallen die Größen aus? Wie siehts mit dem Retournieren aus, wenn die Schuhe nicht passen?
Ich habe nämlich, je nach Schuhschnitt, unterschiedliche Größen (also zwischen 38 und 39, teils sogar 37)...
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teilen würde ;)

Gruß,
Linda
avatar 29.11.16 10:18
Hallo Linda,

Bei der Gothic Shoe Company handelt es sich um ein kleines Familienunternehmen aus UK, das schon seit ein paar Jahrzehnten Pikes, Chelseas u.Ä. Schuhe anfertigt. Alle Schuhe sind handgearbeitet, d.h. du darfst nicht erwarten, dass die Schuhe binnen einer Woche bei dir eintreffen. Erfahrungsgemäß dauert es ca. ~3 Wochen.

Viele (Pikes) Modelle richten sich exakt nach den Originalen, wie man sie in den 80ern/90ern zu kaufen bekommen hat. Diesen Umstand verdanken wir nicht zuletzt einer sehr engagierten Dame (Mone) aus Deutschland, die der GSC viele ihrer alten Schuhe als Muster zukommen hat lassen.
Auch wenn es mittlerweile eine wirklich breite Palette an unterschiedlichen Modellen gibt, so bist du nicht zwangsläufig auf das 1:1 Modell, wie es angegeben ist, angewiesen. Wenn du also zum Beispiel hübsche Schuhe siehst, wo du aber lieber Schnallen von einem anderen Modell drauf hättest, dann teile ihnen das einfach mit. Selbiges gilt für Ösen, Material, Farbe, etc... in der Regel versuchen sie deine Wünsche entsprechend umzusetzen.

Im Gegensatz zu früher, wo man (zumindest bei Pikes) oft 1-2 Nummern größer bestellen musste, entsprechen die Schuhe mittlerweile der regulären Schuhgröße. Im Zweifelsfall (und so auch in deinem Fall) würde ich aber deine Füße abmessen, und ihnen diese Abmessungen zukommen lassen.

Retouren sind, wie gesetzlich verankert, binnen 14 Tagen zu machen. In dem Fall natürlich unbeschädigt und ungetragen. Da es sich bei GSC um ein kleines Unternehmen handelt, musst du die Retour-Versandkosten allerdings selber tragen.

bw,
m.
avatar 02.12.16 07:38
Hallo,
vielen Dank für deine umfangreiche Antwort - die Füße abzumessen ist eine super Idee. Dann werde ich mich wohl drüber trauen und sie bestellen :)

Gruß,
Linda
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen