BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
Anonymer Benutzer
18.11.16 08:58
Hallöchen,

jedes Mal, wenn ich weggehe, stelle ich mir die Frage:

Wo verstaue ich mein Geld am besten, wenn ich keine Hose mit Taschen anziehe.

Wie handhabt ihr das? Habt ihr ne Idee?

Gruß
avatar 18.11.16 10:35
Hey,
also ich hab entweder eine ganz kleine Tasche mit einem langen Henkel, damit ich sie umhängen kann - Balltaschen etc die man in der Hand halten muss finde ich sehr sinnfrei.
Oder ich renn überhaupt mit einem riesigen Rucksack herum, in dem mein ganzes Leben aufbewahrt wird :) den gebe ich dann, soferns eine größere Party ist, bei der Garderobe ab und stecke das Geld in den BH oder die Stiefel. Wenns ne kleinere Party ist, dann geb ich den Rucksack in eine Ecke, hau meine Jacke drauf und schau, dass ich ihn immer im Blick hab, mich in der Nähe aufhalte bzw., wenn ich mal wirklich kurz weggehe, jemanden den ich kenne und vertraue kurz um Aufsicht zu bitten :)

Eine weitere Alternative wäre solche Hüfttaschen, die dürftest du im Moment ziemlich häufig zu kaufen kriegen. Habe aber persönlich keine Erfahrung damit.
Wenn du eine Hose ohne Taschen aber mit Gürtelschlaufen trägst, kanmst du zB mit einem kleinen Karabiner etc auch etwas dranhängen ;)

Gruß,
Linda
18.11.16 12:46
am besten kein bargeld mitnehmen. wien und wien-umgebung sind für seine raub und morddelikte berühmt. am besten schnorrst du dich einfach bei lebensmüden leuten durch die noch mit geld unterwegs sind
avatar 18.11.16 13:37
ODER, und das finde ich besonders sinnvoll:

Kauf verdammt nochmal keine Hosen, die nicht mindestens eine Tasche haben!

Beim einem der letzten Reigen hab ich das mit einem der Männer hier besprochen, der genau dieses Problem hatte: Eine Hose voller Zierreißverschlüsse an, aber keine einzige Tasche - NICHTS in das man Geld stecken könnte, oder gar einen Schlüssel oder ein Handy.

Die schwachsinnigen Kleidungs-Produzenten sollten dazu erzogen werden, mind. hinter einem der tausend Reisverschlüsse eine echte Tasche einzubauen. Und wer das nicht will, weil er/sie Angst hat, daß dann "die Oberschenkel fett wirken" oder irgendwas ähnliches, dem kann man nur sagen: Ich hoffe du leidest ordentlich!Peitsche knall

;-)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.16 13:55 von Torka.
avatar 18.11.16 13:52
Zitat
mez
am besten kein bargeld mitnehmen. wien und wien-umgebung sind für seine raub und morddelikte berühmt. am besten schnorrst du dich einfach bei lebensmüden leuten durch die noch mit geld unterwegs sind

Ach Blödsinn - hör nicht auf das was mez sagt^^
18.11.16 15:19
Zitat
Schwarzesschaf
Ach Blödsinn - hör nicht auf das was mez sagt^^

wenn du überleben willst klangglatze, dann würd ich nur auf mich hören!
18.11.16 17:59
Ich hab immer eine Umhängetasche dabei, die zum tanzen neben der Tanzfläche abgelegt wird. Mir ist in 7 Jahren Wiener Gothic Szene noch nie was geklaut worden.

mez ist übrigens der Forentroll hier
Anonymer Benutzer
19.11.16 11:13
Als Frau zieh ich doch ganz gerne mal ein Kleid an und die haben eben auch nicht immer Taschen; Gürteltasche sieht auch nicht auf jedes Gewand passend aus. Soll ja dann auch fürs Wandern, für Freizeit generell nutzbar sein. Umhängetaschen vergess ich immer und wenn man allein unterwegs ist erinnert einen auch nicht unbedingt jemand daran, dass man eigentlich MIT Tasche unterwegs war ;).

Ich suche auch eine generelle Lösung; letztes Jahr auf dem Amphi ist zwei Bekannten ein Rucksack geklaut worden, direkt neben den Füßen weg. Die standen da, haben den neben sich gestellt und dann war er plötzlich weg. Wertsachen waren nicht drin aber eben Dinge von emotionalem Wert.

Hab schon überlegt evtl. so einen Geldbeutel fürs Handgelenk oder Brustbeutel zu kaufen. Aber Kleingeld am Handgelenk kann lästig sein und der Brustbeutel hängt im Dekolleté *g*.

Dachte evtl habt ihr ne ultimative Lösung gefunden in Österreich ;) !

Oh mit Trollen hab ich kein Problem, wenigstens mit freundlichen. Hab ein wenig Forenerfahrung ;).

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.16 11:14 von Klangkatze.
avatar 19.11.16 15:45
Zitat
Klangkatze
Als Frau zieh ich doch ganz gerne mal ein Kleid an und die haben eben auch nicht immer Taschen; Gürteltasche sieht auch nicht auf jedes Gewand passend aus. Soll ja dann auch fürs Wandern, für Freizeit generell nutzbar sein. Umhängetaschen vergess ich immer und wenn man allein unterwegs ist erinnert einen auch nicht unbedingt jemand daran, dass man eigentlich MIT Tasche unterwegs war ;).

Ich suche auch eine generelle Lösung; letztes Jahr auf dem Amphi ist zwei Bekannten ein Rucksack geklaut worden, direkt neben den Füßen weg. Die standen da, haben den neben sich gestellt und dann war er plötzlich weg. Wertsachen waren nicht drin aber eben Dinge von emotionalem Wert.

Hab schon überlegt evtl. so einen Geldbeutel fürs Handgelenk oder Brustbeutel zu kaufen. Aber Kleingeld am Handgelenk kann lästig sein und der Brustbeutel hängt im Dekolleté *g*.

Dachte evtl habt ihr ne ultimative Lösung gefunden in Österreich ;) !

Oh mit Trollen hab ich kein Problem, wenigstens mit freundlichen. Hab ein wenig Forenerfahrung ;).

Vorschlag 1:
Lass Dich einladen :D

Vorschlag 2:
Geh gemeinsam mit einem Kumpel oder einer Freundin weg, die Deine Kohle für Dich verwahrt

Leider kann man hierzulande nicht überall mit Karte bezahlen, sonst gäbe es das Problem nicht

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 26.11.16 23:57
Welches Geld? lol

like coll666 on Facebook: [www.facebook.com] :D
Anonymer Benutzer
28.11.16 11:36
Für Taxi und Getränke?!
avatar 17.12.16 23:58
Ich schlage eine kleine Tasche vor, die einen langen Riemen hat, lange genug, um es dir quer über den Oberkörper zu hängen, dass die Tasche hinten hängt und klein genug, um nur Handy und Geld zu beinhalten.
02.04.23 22:31
Zitat
coll
Welches Geld? lol

Dieses welches so zahlreich auf meinen Konto umher schimmelt lol

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.23 22:32 von NachtMahr.
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen