BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 10.04.16 17:27
"Nah und willig" erregt zumindest mein Komikzentrum :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
10.04.16 18:59
Zitat
Seraphina
Und zweitens zielte mein Spott nicht auf die Suchenden

offensichtlich trifft er sie aber dennoch und du nimmst das halt einfach ohne nachdenken (überraschung!) in kauf.

pfui.
avatar 10.04.16 19:10
Oh unsere Giftnatter ist wieder unter dem Stein hervorgekrochen.. haha
Und kannst ruhig weiter deine völlig an den Haaren herbeigezogenen Unterstellungen forcieren, tangiert mich nicht, du armer komplexbeladener Soziopath ..

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 11.04.16 23:52
Meine Erfahrungen im Bezug auf Singlebörsen sind wie folgt:

Angefangen habe ich mit Websingles. Der Vorteil hier ist, dass es eine Österreichische Seite ist und somit auch ein Gutteil der Benutzer aus diesen Landen ist, sowie das Faktum, dass es kostenlos ist (ob umsonst oder nicht sollte jeder für sich beurteilen). Auch gibt es eine in meinen Augen eine recht gute Suchfunktion.
Nachteilig für Männer hingegen ist, dass Frauen mit gutem Musikgeschmack dort äußerst spärlich gesäht sind.
In Summe resultierten daraus eine Ex-Freundin (beim Chatten kennengelernt, damals, als es noch cool war), eine gute Freundin und ein paar nicht mehr aufrechte Bekanntschaften.

Über ein GMX Schnupperangebot habe ich auch Parship ausprobiert (einige Tage kostenloses Premium Account). Hier gibt es beim Anmelden einige Fragen zu beantworten, auf Grund derer in Folge ein quantitatives Persönlichkeitsprofil erstellt wird, welches wiederum dazu dient einen Score zwischen potentiellen Partnern zu bilden. Je höher der Score, desto besser sollte man zusammenpassen.
Insofern war es recht interessant ein automatisiertes Fremdbild über sich selbst zu erfahren, aber was die Partnersuche angeht fand ich die Seite nicht überzeugend. Zu dem Schluss kam auch eine Freundin von mir, die dort einige Zeit aktiv unterwegs war.

Auf Black-Flirt habe ich auch aus Neugierde kurz vorbeigeschaut. Hier ist meiner Meinung nach für Männer die angemeldete Frauendichte in Österreich nicht hoch genug. Man kann übrigens auch ohne Anmeldung suchen, und wenn man das für AT macht, sieht man, dass es äußerst begrenzte Kontaktmöglichkeiten gibt.

Seit ein paar Tagen spiele ich nun ein wenig mit Tinder herum. Allerdings wird dies nicht mehr lange so sein, da der Zeitaufand nicht dafür steht. Es gibt keine Suchfunktion außer Entfernung vom eigenen Standort (Mobilfunkortung muss aktiviert sein, GPS alleine reicht nicht) und es gibt einige Wiederholungen, sprich dass Leute, die man bereits kategorisiert hat einfach nochmals zur Entscheidung vorgelegt werden.


In Summe sind imho die aufgelisteten Singlebörsen zwar recht nett, aber für eine ernsthafte Partnersuche eher wenig zu gebrauchen.

Madness is in the eye of the beholder.
avatar 25.04.16 20:54
Und - sind wir jetzt schon verliebt-verlobt-verheiratet?

Vielleicht hat sich ja hier im Thread jemand schon was ausgemacht und getroffen. Es ist verdächtig ruhig geworden :)
avatar 26.04.16 07:40
Warum haben wir keinen Cherubim-Rat auf gothic.at? Wo kann ich mich bewerben!?

Gez.
DarkBob666
26.04.16 12:25
Zitat
Psycho-Bob
Warum haben wir keinen Cherubim-Rat auf gothic.at? Wo kann ich mich bewerben!?

Gez.
DarkBob666

einen was?
avatar 26.04.16 13:23
Zitat
Psycho-Bob
Warum haben wir keinen Cherubim-Rat auf gothic.at? Wo kann ich mich bewerben!?

Gez.
DarkBob666

Was glaubst Du, wie viele aktive Mitglieder dieses Forum hier dann noch hätte,
da kannste ja gleich Selbstgespräche führen :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 26.04.16 16:24
Zitat
uwi1976
...da kannste ja gleich Selbstgespräche führen :D

Da hält sich wenigstens die verbale Flatulenz in Grenzen.

avatar 27.04.16 10:46
Zitat
Caedis
Zitat
uwi1976
...da kannste ja gleich Selbstgespräche führen :D

Da hält sich wenigstens die verbale Flatulenz in Grenzen.

Wenn du Angst vor verbalen Flatulenzen (von anderen) hast, wieso liest du dann ein Forum - egal welches Forum?
avatar 27.04.16 14:50
Bezieht sich auf eine bestimmte Person.

Der Rest ist ja glücklicherweise von dem heißen Luft Syndrom nicht beeinträchtigt.

avatar 24.05.16 20:29
Ich muß sagen, ich bin mit Friendseek recht zufrieden, man kann dort sehr detaillierte Suchprofile / Filter erstellen
Kommt natürlich darauf an, wonach man sucht...
Aber zumindest ist die Basismitgliedschaft kostenlos, dafür kann man halt z.B. die Fotos nur in der kleinen
Vorschau betrachten, aber Nachrichten versenden geht problemlos (ist allerdings auf eine bestimmte Anzahl
pro Tag eingeschränkt) und nette Leute kennenlernen / daten ist da eigentlich ziemlich easy :)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 15.08.16 19:17
15.08.16 23:56
Sowas gabs doch schonmal. Klappte glaub ich nicht gut :D
avatar 16.08.16 15:43
Warum nicht? Ist doch eine nette Idee, und alleinstehende eigenbrötlerische Geeks gibt es ziemlich viele... :-)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen