BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 18.08.16 07:26
Auf Friendseek bin ich kürzlich über eine Werbung für diese Seite hier gestolpert
WienerSingles

sieht auch ganz nett aus und ist ebenfalls gratis.
Mal ausprobieren :)

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 18.08.16 12:59
Ok, ganz so gratis ist WienerSingles dann doch nicht.
Sobald man eine Nachricht verschicken möchte, wird einem die Premiummitgliedschaft nahegelegt

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Anonymer Benutzer
17.11.16 10:25
Bisher bei mir reine Zeitverschwendung; hab noch keine gute Erfahrung gemacht, SG, GS, MF, BF. Hab ich eine vergessen oder gibt es was Neues?

gothic-singles -> relativ tot, da wird augenscheinlich nicht mehr viel reininvestiert

schwarzesglueck -> meist überschneiden sich die Plattformen eh (was die dort angemeldeten User angeht) aber bin mit der Suchfunktion nicht zufrieden (bitte was soll ich mit NICHT Singles? sollte man ausblenden können); achja sg haben 2 Wochen gebraucht, um mein Profil freizuschalten, irgendwas passte wohl immer jemandem nicht; ich mag diese User, die sich für Halbgötter halten nicht. Man weiß nicht warum man nicht freigeschaltet wird. Käse. Dazu war ich selbst zu lange schon Admina. Zu starre Fragebogen machen auch keinen Spaß.

Metalflirt -> so richtig Metaller bin ich nicht und bis auf Sabaton höre ich das aktuell kaum noch, obwohl die neue Nightwish-Sängerin wieder gut sein soll

blackflirt -> ist mir zu überladen und ich hab schon Probleme, mich in irgendeinen Stil einzuordnen; wo unterscheiden sich die bitte? ist mir alles zu kompliziert; dann wurde mein Profilbild nicht freigegeben, weil es auf der Seite XY auch war - wenn man jemand genau gelesen hätte der hätte gemerkt, dass das ebenfalls ein Profil von mir war *kopfschüttel*.

Also alles ernüchternd und nur Zeitfresser bis dato.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.16 10:26 von Klangkatze.
09.05.18 06:10
Hallo!

Ich bin auch auf Partnersuche. Hat sich in der Zwischenzeit vielleicht eine neue Plattform etabliert die man empfehlen könnte?
avatar 26.05.18 10:08
Ich habs mittlerweile endgültig aufgegeben, ich suche nicht mal mehr nach gleichgesinnten Freizeit- oder Sportpartnern,
geschweige denn nach ner Partnerin - dabei bin ich reich und alt... :P ;)
Ach wurscht, vergiss es einfach!

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 26.05.18 18:09
Zitat
uwi1976
Ich habs mittlerweile endgültig aufgegeben, ich suche nicht mal mehr nach gleichgesinnten Freizeit- oder Sportpartnern,
geschweige denn nach ner Partnerin - dabei bin ich reich und alt... :P ;)
Ach wurscht, vergiss es einfach!

Klingt noch zu bitter.
Das Wichtige an dieser Situation ist das Bachelordasein erst wieder ordentlich zu erlernen und auszukosten. Kochen, putzen, Steuern zahlen, budgetieren, bügeln, Arzttermine, .....
Die Generationen vor uns haben hier eine Arbeitsaufteilung gehabt. Wir handhaben und jonglieren das derzeit alleine und sind deshalb teilweise überfordert aufgrund der mangelnden Vorbereitung und "learning by doing" approach.
Das vorgegaugelte soziale Stigma, dass man eine Partner haben muss oder braucht ist einfach nur absurd und wird von einer Generation perpetuiert die Identifikationsschwierigkeiten hat mit dem derzeitigen Weltgefüge. (Selbsterhaltungskosten)

Egal ob Weibchen oder Männchen, whatever floats your boat. Aber lasst eure Zukunft nicht diktieren, von etwas oder jemandem der es nicht erleben wird.
Für Nähe gibts Haustiere. Wenn es nach Konversation gelüstet gibt es das Internet. Für den Sturm und Drang gibt es sicher auch eine Möglichkeit wenn man hart genug nachdenkt.

27.05.18 21:27
Ach uwi kräftige Umarmung

Ich schließe mich an dieser Stelle Caedis an. Mir ist der ganze Beziehungsquark mit seinen Müssen und Sollen und Dürfen inzwischen zu doof geworden. Man glaubt immer, man braucht sowas (vermutlich weils einem seit Säuglingsalter eingeredet wird) aber eigentlich wird das Leben damit nicht besser, eher anstrengender. Sofern man nicht vorhat, sich zu reproduzieren, kann man echt drauf verzichten. Leuten kann man auch emotional nahe sein, ohne sich gegenseitig erschlagende Ansprüche aufzubürgen. Be free, be happy Fliegendes Schwein

Aber nein, mir wäre keine neue Singlebörse untergekommen. Schon gar keine, die nicht sowieso nur oberflächliche, triebgesteuerte Affenmutanten bedient.
avatar 28.05.18 17:17
Was heißt "bitter" - es ist nun mal meine Erfahrung.
Ich suchte lange Zeit nach einer konditionierten Frau, die mit mir in die Berge marschiert, also primär nach ner Sportpartnerin,
völlig unverbindlich, bei gegenseitiger Sympathie evtl. auch mehr. Aber 99% der Frauen, gerade auf Friendseek und ähnlichen
lustigen Seiten, suchen nach nem Mann zum heiraten, Kinder kriegen, Haus besitzen und generell zur Aufbesserung des eigenen
Einkommens und somit der eigenen Lebensqualität. 90-60-90 ... 90 Jahre alt, 60 Mille aufm Konto und noch 90 Tage zu leben...
Das ist nicht bitter, das ist die kack Realität, die mich dazu veranlasst, bevorzugterweise mein Leben lang glücklicher Single zu bleiben

Erst jüngst (am Samstag war es nämlich) erzählte mir ein Mädel, dass sie sich 2019 nen neuen Freund suchen wird und zwar
nicht weil sie auf die große Liebe hofft, sondern weil sie ne neue Wohnung braucht. Sie will irgendeinen Kerl anbaggern und nach
spätestens 6 Monaten bei ihm einziehen - da kriegt Mann doch gleich richtig Bock auf n Date :P

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 29.05.18 10:38
Zitat
uwi1976
Was heißt "bitter" - es ist nun mal meine Erfahrung.
Wollte damit nicht auf die Füße treten.
Auch wenn mein Gedankenprozess ein wenig verquer wirkt, wollte ich damit einfach nur sagen, dass diese Einstellung und der Erfahrungswert keinesfalls nur Uwi alleine vorbehalten sind.
Was mich an der Ausführung gestört hat, war der Anfang mit "Ich habs mittlerweile endgültig aufgegeben". Es wurde nichts aufgegeben, sondern gewonnen. Ein grundsätlicher eigener Paradigmenwechsel. Nicht viele können das von sich behaupten im fortgeschrittenem Alter.

29.05.18 14:27
Zitat
uwi1976
Aber 99% der Frauen, gerade auf Friendseek und ähnlichen
lustigen Seiten, suchen nach nem Mann zum heiraten, Kinder kriegen, Haus besitzen und generell zur Aufbesserung des eigenen
Einkommens und somit der eigenen Lebensqualität. 90-60-90 ... 90 Jahre alt, 60 Mille aufm Konto und noch 90 Tage zu leben...
Das ist nicht bitter, das ist die kack Realität, die mich dazu veranlasst, bevorzugterweise mein Leben lang glücklicher Single zu bleiben

Erst jüngst (am Samstag war es nämlich) erzählte mir ein Mädel, dass sie sich 2019 nen neuen Freund suchen wird und zwar
nicht weil sie auf die große Liebe hofft, sondern weil sie ne neue Wohnung braucht. Sie will irgendeinen Kerl anbaggern und nach
spätestens 6 Monaten bei ihm einziehen - da kriegt Mann doch gleich richtig Bock auf n Date :P
Facepalm *insert nicht vorhandenen Kotz-Smiley*
Ich entschuldige mich hiermit aufrichtig für die unterirdischen Auswüchse meiner Geschlechtsgenossinnen

Zitat
Caedis
Es wurde nichts aufgegeben, sondern gewonnen. Ein grundsätlicher eigener Paradigmenwechsel. Nicht viele können das von sich behaupten im fortgeschrittenem Alter.
Top!
avatar 30.05.18 08:14
Guten Morgen !

Meine Erfahrung mit Singlebörsen ist so Hulala. Einen Tipp lieber uwi möchte ich Dir geben, niemals aufzugeben !!!! Das habe ich auch nicht und meine Partnerin nach etwa 25 Dates dann endlich kennen gelernt und zwar bei den Wienersingles vor 2 1/2 Jahren.

War davor einige Zeit bei den Websingles, nur dort dreht sich eigentlich alles nur noch um Sex und nicht mehr um Zwischenmenschliche Gefühle.

Leider leben wir auch in einer sehr oberflächlichen Zeit. Menschen beurteilen Dich nur noch wie Du aussiehst und wenn Du z.B. eine kleine Nase, oder einen Pickel auf der Stirn hast dann stimmt meist die Chemie nicht. Deshalb sollte man auch bei seinem Profil kein Bild hinterlegen. Hier geht es eher um das was man schreibt, wenn man sich mitteilt und wenn der Respekt und vorallem das Vertrauen einmal aufgebaut ist, dann schreibt man nicht mehr vom Kopf aus, sondern vom Herzen.

Auch die Einstellung dazu sollte passen. Am Besten nicht mit aller Gewalt sich eine Freundin/Freund wünschen, sondern es einfach auf sich zukommen lassen. Ich Zitiere hier "Das Gesetz der Resonanz". Das was Du ausstrahlst, dass ziehst Du an.

Gib nicht auf. Die Richtige wartet auf Dich und ist Dir näher als Du denkst.

Liebe Grüße

Chris
avatar 30.05.18 09:03
Zitat
DarkChris
...
Die Richtige wartet auf Dich und ist Dir näher als Du denkst.
...

Ich habe laut in der Arbeit gegrunzt als ich das gelesen habe.

30.05.18 20:01
Zitat
DarkChris
Deshalb sollte man auch bei seinem Profil kein Bild hinterlegen.
No offense aber das ist ein richtig bescheuerter Tipp. Ich schreib auf Singleseiten aus Prinzip mit niemandem, der kein Profilbild hat, so wie ich auch nie mit jemandem reden würde, der vollverschleiert fremde Frauen bequatscht. Abgesehn davon, dass ich dann automatisch davon ausgehe, dass die andere Person derart unattraktiv ist, dass sie es offensichtlich als vorteilhafter erachtet, kein Profilbild zu haben. Die Logik hinter der Oberflächlichkeits-Argumentation entzieht sich mir ebenfalls. Wenn man tatsächlich darauf aus ist, die andere Person auch mal in Persona zu treffen, wird sie einen spätestens dann sowieso sehen. Sich DANN erst den Korb zu holen, nachdem man sich bereits emotional investiert hat, ist ja mal so ein richtiger Knieschuss. Wer dann noch bleibt, wäre auch mit Profilbild geblieben

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.05.18 20:02 von Aluna.
avatar 04.06.18 20:03
Danke für die Tipps, Chris und für den gutgemeinten Aufbauversuch :)
Es geht weniger um aufgeben, eher um aktzeptieren der Realität und auch allmählich nachlassendes Interesse.

Zitat
DarkChris
Das habe ich auch nicht und meine Partnerin nach etwa 25 Dates dann endlich kennen gelernt und zwar bei den Wienersingles vor 2 1/2 Jahren.
Coole Sache, freut mich! Und Hut ab, die Energie, 25 Dates anzuleiern und durchzuziehen bzw. 25 Körbe zu kassieren,
habe ich definitiv nicht :D

Zitat
DarkChris
War davor einige Zeit bei den Websingles, nur dort dreht sich eigentlich alles nur noch um Sex und nicht mehr um Zwischenmenschliche Gefühle.
Der Witz ist ja, dass ich nicht mal so wahnsinnig an Sex interessiert bin (ok, gänzlich abgeneigt bin ich naturgemäß auch nicht).
Aber trotz aller Emanzipation zieht die Macho-Nummer scheinbar immer noch am besten ;)


Zitat
DarkChris
Leider leben wir auch in einer sehr oberflächlichen Zeit. Menschen beurteilen Dich nur noch wie Du aussiehst und wenn Du z.B. eine kleine Nase, oder einen Pickel auf der Stirn hast dann stimmt meist die Chemie nicht.
Wahre Worte! Und Plattformen, wie Tinder u.ä. geben dieser Entwicklung noch einen extra Schub!

Zitat
DarkChris
Deshalb sollte man auch bei seinem Profil kein Bild hinterlegen. Hier geht es eher um das was man schreibt, wenn man sich mitteilt und wenn der Respekt und vorallem das Vertrauen einmal aufgebaut ist, dann schreibt man nicht mehr vom Kopf aus, sondern vom Herzen.
Jein, das sehe ich nicht ganz so. Auf einer reinen Dating Plattform sollte man schon ein Foto hinterlegen.
Bei friendseek kann man darauf verzichten, je nachdem wo der Suchfokus liegt. Wenn ich einen Sportpartner gefunden habe, sollte
es mir egal sein, wie er aussieht. Rein theoretisch.

Zitat
DarkChris
Das was Du ausstrahlst, dass ziehst Du an.
Auf weia, na hoffentlich nicht! uiuiui ;)

Zitat
DarkChris
Gib nicht auf. Die Richtige wartet auf Dich und ist Dir näher als Du denkst.
Das hab ich schon sehr oft gehört :P

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 04.06.18 20:08
Zitat
Aluna
Zitat
DarkChris
Deshalb sollte man auch bei seinem Profil kein Bild hinterlegen.
No offense aber das ist ein richtig bescheuerter Tipp. Ich schreib auf Singleseiten aus Prinzip mit niemandem, der kein Profilbild hat, so wie ich auch nie mit jemandem reden würde, der vollverschleiert fremde Frauen bequatscht. Abgesehn davon, dass ich dann automatisch davon ausgehe, dass die andere Person derart unattraktiv ist, dass sie es offensichtlich als vorteilhafter erachtet, kein Profilbild zu haben. Die Logik hinter der Oberflächlichkeits-Argumentation entzieht sich mir ebenfalls. Wenn man tatsächlich darauf aus ist, die andere Person auch mal in Persona zu treffen, wird sie einen spätestens dann sowieso sehen. Sich DANN erst den Korb zu holen, nachdem man sich bereits emotional investiert hat, ist ja mal so ein richtiger Knieschuss. Wer dann noch bleibt, wäre auch mit Profilbild geblieben

Noch schlimmer als gar kein Profilbild sind stark bearbeitete / geschönte / uralte Profilbilder.
Das hatte ich auch schon zur Genüge, wo die Person in der Realität nur noch sehr wenig Ähnlichkeit mit ihrem Foto aus dem Internet hatte.
Oder falsche Angaben, um eine möglichst große Anzahl an potentiellen Partnern anzulocken. Z.B. lege ich viel Wert darauf, das die
Person, die ich kennenlernen will, Nichtraucher ist. Schätz mal prozentual, wie viele "Nichtraucher" sich beim ersten Treffen erst mal ne
Zigarette angezündet haben?

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen