BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 09.02.16 01:12
Zitat
Caedis
Zitat
Seraphina
Natürlich ist es nicht ratsam einen Fremden (egal welcher Herkunft) mitzunehmen, aber sind jetzt dann auch alle Frauen selbst schuld, wenn sie jemanden kennen gelernt haben und zu sich einladen und eigentlich nur reden wollen und dies auch deutlich signalisieren und er sie trotzdem vergewaltigt?

Moralisch und gesetzlich natürlich nicht. Da kann man noch so viel diskutieren wie man will, das ändert nichts an der Tatsache das es ein klares Opfer und einen Täter gibt.

Ja theoretisch, aber im Gerichtsalltag ist das aufgrund der Beweislast nicht immer so einfach...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 09.02.16 02:08
Zitat
Seraphina
Ja theoretisch, aber im Gerichtsalltag ist das aufgrund der Beweislast nicht immer so einfach...

Wir könnten natürlich wieder zu anderen Formen der Rechtsprechung zurückgreifen.





avatar 09.02.16 06:24
Entzückender Film. ^^

Da schaut´s für die Frauen aber de facto noch schlechter aus.
Steinigung ist ja leider nach wie vor aktuell - siehe Afghanistan, Nigeria, Iran, Irak, Jemen, Nigeria, Pakistan, Saudi-Arabien, Somalia, Sudan und die Vereinigten Arabischen Emirate.
Der vergewaltigten Frau wird Ehebruch („außerehelicher Sex“) vorgeworfen und wird mit Tod durch Steinigung bestraft...
[www.spiegel.de]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 09.02.16 06:55
Es könnte auch ein Unfall oder natürlicher Tod gewesen sein und der Verdächtige hat sich aus Angst vor Abschiebung schnell ins Ausland abgesetzt. Aber lt. Medien/Indizien spricht einiges gegen den Verdächtigen und das Handy und Laptop des Opfers hat er ja nachweislich „mitgenommen“.
Die Obduktion ergab Tod durch Ersticken. Jedenfalls gilt es das Ermittlungsverfahren noch abzuwarten. Das gerichtsmedizinische Gutachten samt toxikologischem Befund ist ja lt. Sprecherin der Staatsanwalt Wien noch ausständig.
Medienberichte, wonach der Verdächtige bereits 2014 in Deutschland einen minderjährigen Buben missbraucht haben soll, bestätigte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Nina Bussek, nicht. „Darüber weiß ich nichts“, meinte sie gegenüber der APA.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 09.02.16 09:48
Das hab ich wieder ganz anders verstanden durch das Lesen der anderen Medien. Das Stromnetz hat nichts mit dem Tot gar nichts zu tun. Das ist wirklich vollkommener Schwachsinn. Vielmehr war es anscheinend so, dass alle Glühbirnen schon länger durchgebrannt waren und sie nie ersetzt wurden. Die Gute hat nur noch mit Kerzen beleuchtet. Da sind so viele komische Sachen bei der G'schicht. Auch hier ist dann wieder die Frage, ob das alles der Wahrheit entspricht. Welcher "normale" Mensch tauscht seine Birndln nicht aus und lebt gerne bei Kerzenschein? Ok, der ein oder andere hier vielleicht schon. ;)

Zitat
Ich nicht
Zitat
Terrorissmo

Folgendes Zitat -
Zitat

Sämtliche Glühbirnen: durchgebrannt. Warum? Hatte irgendwer am Stromnetz der jungen Frau manipuliert?

...ist jedenfalls aus meiner Sicht als Techniker mitunter die dümmste Zeile, die mir in einer Zeitung je untergekommen ist.

Ich kann da vor allem beim besten Willen keinen Zusammenhang herstellen...
Wie soll ein manipuliertes Stromnetz mit dem Tod der Frau zu tun haben?
Klar, man hätte sie durch einen Stromschlag töten können aber das war ja nun nicht der Fall.

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 09.02.16 10:50
Vermutlich große Geldknappheit. Die Wohnung soll ja sehr karg eingerichtet sein, vielleicht hat sie die Möbel verkauft, um sich und ihn durchzubringen, als Au-pair Mädchen hat sie sicherlich nicht so gut verdient.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 09.02.16 13:02
Solange wir hier schon Inspektor Gothic spielen, werfe ich auch die Möglichkeit in den Raum der (auto)erotischen asphyxiation.
Aber ohne das uns das Bundeskriminalamnt den genauen Sachverhalt zukommen lässt können wir natürlich nur spekulieren.

avatar 14.02.16 09:21
Zitat
Caedis
Solange wir hier schon Inspektor Gothic spielen, werfe ich auch die Möglichkeit in den Raum der (auto)erotischen asphyxiation.
Aber ohne das uns das Bundeskriminalamnt den genauen Sachverhalt zukommen lässt können wir natürlich nur spekulieren.


Deinen dummen, widerlichen Zynismus kannst dir sparen...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 21.02.16 00:36
ja, das mit dem manipulierten stromnetz ist echt eine lachnummer!
aber zurück zum thema: ich kann in diesem artikel auch nichts an victim blaming erkennen. ich lese eher sogar mitleid heraus, nämlich, dass sie ein sehr liebes, netter und naives mädchen war, wobei ihr letztere eigenschaft leider gottes zum verhängnis geworden ist.
solche gräueltaten sind immer ganz besonders widerlich, wenn sie der gutheit des opfers gegenüberstehen. wahnsinn.
avatar 21.02.16 01:06
Wie ich bereits in diesem thread erklärt habe, habe ich victim blaming auf einige bestimmte ausfällige Reaktionen von Krone Lesern bezogen....

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.16 02:04 von Seraphina.
avatar 21.02.16 09:05
ad Artikel

Man beachte die gesamten Artikel zum Mordfall. Jaja die Kronenzeitung hat ganz lieb berichtet wie lieb das Opfer war und sich auch bemüht detaillierte, einer sachlichen oder neutralen Berichterstattung widerlaufende Ausschmückungen in Wort und auch mit Bild (Opfer mit leerer Weinflasche) sowie eine Falschmeldung (siehe eines meiner vorherigen postings) zu einer wahrhaft für den Leser packenden Story miteinander zu verquicken. Was besagte Falschmeldung betrifft, so muss fairerweise erwähnt werden, dass einige andere Zeitungen diese ebenso ungeprüft verbreitet haben.

Interessant finde ich auch, dass in der Prä-Moderation bzgl. der user Kommentare offenbar sehr große Toleranz bzgl. Untergriffigkeiten vorherrscht. Möchte es sich die Kronenzeitung nicht mit seinen Lesern verscherzen?

Und was hat eigentlich das Aussehen des Opfers mit einer neutralen Berichterstattung zu tun? Ah ja – mit einer „schönen Studentin“ ist eine Berichterstattung natürlich umso aufregender...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 21.02.16 10:51
jajaja, jetzt hab ich den einen kommentar den du reinkopiert hast erst wahrgenommen à la "die stand halt auf spielchen". eine bodenlose frechheit.
und ja, es schwingt da teils ein "selber schuld wenn sie vergewaltigt wird, wenn sie so jemanden zu sich mit heim nimmt" mit. unglaublich!!!
avatar 05.05.16 01:41
Selber Schuld!
Wer sich ein unbekannten ins haus holt,muss mit so was Rechnen!
¯\_(ツ)_/¯
avatar 05.05.16 11:18
Typische Täter-Opfer Umkehr! Dem Opfer wird die Schuld bzw. Mitschuld für eine Straftat zugeschrieben..

Und wenn Dorian Gray sich die Mühe gemacht hätte die Berichte über diesen Fall aufmerksam zu lesen, dann wüsste er nämlich, dass das Opfer sich keinen „Unbekannten ins Haus geholt hat“, sondern den Herrn aus Gambia schon gekannt und eine Beziehung mit ihm hatte. Aber Hauptsache irgendeinen unreflektierten Senf dazu abgeben, gell! Die Schuld liegt in jedem Fall beim Täter und nicht beim Opfer!

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 05.05.16 11:39
Bitte, der User heißt "Dorian Gray".... (Diese literarische Figur war, wie wir sicher alle wissen, ein grausames, selbstverliebtes, frauenverachtendes Arschloch und hätte an dem Mord an dem Mädchen wohl Spaß gehabt, ebenso wie daran, in Nachhinein noch höhnisch darüber zu reden...)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen