BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 19.11.15 19:41
Zitat
Torka
Zitat
uwi1976
Also ich finde die roten Uniformen von Austrian Airlines nicht so schön und Strumpfhosen in der
Alarmfarbe leuchtend rot finde ich auch eher abstoßend.

Hm... Mich würde interessieren: Warum?
Gibt es irgendeinen konkreten Grund (außer der Tatsache, daß es ungewohnt ist), warum die roten Strumpfhosen "abstoßend" für dich wirken? Das ist ja eine ziemlich heftige Reaktion.

ich find dass dieses rot in rot nicht gut aussieht. Ich selbst würd mich nicht wohl fühlen. Wenns mein Job wäre, den ich gerne mache, dann wärs mir auch egal.
avatar 20.11.15 09:51
Also mir würden schwarze Strumpfhosen zu dem roten Kostüm nicht gefallen, das wär ja schon fast wie eine klassische Bürokauffrau. Mir gefällt gerade, daß die roten Strumpfhosen etwas irgendwie schräges sind - ohne jetzt etwa schrill gemustert zu sein.

Und Rot in Rot finde ich genausowenig "zuviel" wie Schwarz in Schwarz... Letzeres trage ich meistens.

Mir würde es nichts ausmachen, eine rote Uniform zu tragen. Das würde ich schulterzuckend anziehen und nach der Arbeit wieder ausziehen. Genausowenig hat es mich gestört, für die Arbeit im Hotel die entsprechende Service-Uniform anzuziehen. Ich hab zwar privat meine kleidungstechnischen Vorlieben, aber wenn ich in der Arbeit bin und dort zufällig eine Uniform vorgeschrieben ist, dann zieh ich die an und denke dann nicht weiter darüber nach. Rotes Stewardessenoutfit? Blauer Werkstattoverall? Labor-Arbeitsmantel und Stahlkappenschuhe? Alles gleichermaßen okay - solange es nicht durch irgendeinen peinlichen oder mir politisch mißfallenden aufgedruckten Slogan oder durch seine Form meine Würde verletzt. Aber bei derartigen Betrieben würde ich sowieso nicht arbeiten, also besteht dieses Problem nicht. ;-)
avatar 23.11.15 15:22
Uniform anziehen, nach Arbeit ausziehen, das sehe ich auch so; allerdings finde ich es dann nicht okay, wenn ich mir meine "Uniform" und schönen Schuhe etc. selbst kaufen muss. Ich ziehe nämlich das, was ich in der Arbeit trage, nicht in meiner Freizeit an (außer ich gehe mit Dr. Martens und Jeans in die Arbeit); Chef will allerdings, weiße Bluse und Rest schwarz haben... Zum Glück will er nix rosiges! Würg.


Der Artikel dieser "Zeitschrift" ist ja auch sehr merkwürdig und widersprüchlich: wieso ist man gleich eine "graue Maus" wenn man schwarz trägt? und wieso soll man sich dann bitte bunt anziehen, wenn die Kombi "schwarz-rot" so gut bei den Chefs ankommt? Fragen über Fragen! Aber vielleicht klärt der Artikel "was deine Unterbux über dich verrät" ja alles...?! ;)
23.11.15 17:01
vielleicht kommts auf den großteil drauf an, wenn die meisten schwarz tragen wird man damit nicht auffallen.

wenn ich im schwarzen anzug mit schwarzen hemd auf ner messe steh (jab, mein chef erlaubt mir das sogar bei solchen veranstaltungen) dann fall ich schon ordentlich zwischen den ganzen biederen geschäftsleuten auf :D
23.11.15 20:27
Ich weiß nicht ob das bei dir nicht eher die Haare und 20 Löcher im Gesicht sind Holli....


Nachdem ich die Austrian Airline Damen nun live gesehen hab: Jap, sieht grottig aus. Aber durch schwarz würd ichs nichtmal ersetzen. Nude Strumpfhosen würden schon reichen um den roten Schwall des Todes wenigstens etwas zu unterbrechen
avatar 26.11.15 08:05
Zitat
Aluna
Muss ich dem Trolli ausnahmsweise mal Recht geben.
In bunter und vor allem aufgezwungener Aufmachung fühl ich mich maximal wie ein Schaf und vollkommen deplatziert, und das merkt man dann auch

Sollte ich mich jetzt angegriffen fühlen?^^ sheep.exe
avatar 26.11.15 11:47
Also ich bin jeden Tag schwarz angezogen und das seit meinem fünfzehnten Lebensjahr. Bin hier in der Firma der Leiter der IT-Abteilung, aber wenn die Bild natürlich so einen Artikel rauspfeffert, dann muss ich mir schwer überlegen, ob ich meine Karriere mit meinen Klamotten riskieren will. UFF! :)

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 26.11.15 11:54
Zitat
Dunkelelb
Also ich bin jeden Tag schwarz angezogen und das seit meinem fünfzehnten Lebensjahr. Bin hier in der Firma der Leiter der IT-Abteilung, aber wenn die Bild natürlich so einen Artikel rauspfeffert, dann muss ich mir schwer überlegen, ob ich meine Karriere mit meinen Klamotten riskieren will. UFF! :)

Du könntest es mal damit versuchen, dich von Kopf bis Fuß in Rosa oder Helllila oder Babyblau zu kleiden. Und dazu ein paar Häschen-Muster... *breitgrins* Ich kann mir das so richtig gut vorstellen, und ich erfreue mich an der Vorstellung, wie deine Mitarbeiter da schauen würden... X-D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.15 11:56 von Torka.
avatar 26.11.15 11:55
Zitat
Schwarzesschaf
Sollte ich mich jetzt angegriffen fühlen?^^ sheep.exe

Du... du SCHAF! Du traust dich, hier mit weißem Pelz und rosa Hörnern rumzulaufen? Du hast dich also hier eingeschlichen und nur behauptet, du wärst schwarz?
26.11.15 13:03
Zitat
Schwarzesschaf

Sollte ich mich jetzt angegriffen fühlen?^^ sheep.exe

Nein XD
avatar 27.11.15 11:26
Alter Schwede. Ich weiß ja nicht. Klingt zwar irgendwie interessant, aber ich fürchte da sträubt sich vermutlich so gut wie jede Faser meines Körpers gegen so eine Montur. Ich könnte dies aber einmal unter dem Gesichtspunkt einer Verkleidung betrachten, welches dann doch wieder irgendwie witzig wäre. :D

Zitat
Torka
Zitat
Dunkelelb
Also ich bin jeden Tag schwarz angezogen und das seit meinem fünfzehnten Lebensjahr. Bin hier in der Firma der Leiter der IT-Abteilung, aber wenn die Bild natürlich so einen Artikel rauspfeffert, dann muss ich mir schwer überlegen, ob ich meine Karriere mit meinen Klamotten riskieren will. UFF! :)

Du könntest es mal damit versuchen, dich von Kopf bis Fuß in Rosa oder Helllila oder Babyblau zu kleiden. Und dazu ein paar Häschen-Muster... *breitgrins* Ich kann mir das so richtig gut vorstellen, und ich erfreue mich an der Vorstellung, wie deine Mitarbeiter da schauen würden... X-D

Me on Facebook: [www.facebook.com]
Me on Flickr: [www.flickr.com]
Me on Twitter: [twitter.com]
avatar 27.11.15 17:04
na ja, aber es sieht fast so aus, als ob bunt stark am Kommen wäre in der Führungsebene, als ich das letzte Mal den Aufzug mit einem aus dem oberen Management geteilt habe, hat mich der mal einige Sekunden lang gemustert (ich zieh mit Vorliebe meine Plateau-Nieten-Schnallen-Stiefel und ausgefallene schwarze Kleidung an), dann hat er gesagt: "hab ich einen Termin versäumt oder ist das normale Businesskleidung?" (war rund um Halloween), als ich ihm erklärt habe, dass das meine normale Businesskleidung ist, hat er es sich nicht nehmen lassen und hat mir stolz seine Socken gezeigt... die waren bunt, so gelb und grün und blau und sie hatten ich glaub es waren färbige Pinguine an beiden Seiten und das unter einer Anzughose!! Kinnlade runterkrach Haben ausgesehen wie lustige Kindersocken, nennen sich auch so ... Happy Socks, findet man im Internet, das weiß ich jetzt :-) ... ich glaub, ich hab jetzt ein leichtes Socken-Trauma Glubschauge
avatar 27.11.15 17:44
Falls mal wieder jemand blöd fragt, einfach sagen
Schwarz macht schlank!

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 27.11.15 17:49
Zitat
ticia
die waren bunt, so gelb und grün und blau und sie hatten ich glaub es waren färbige Pinguine an beiden Seiten und das unter einer Anzughose!! Kinnlade runterkrach Haben ausgesehen wie lustige Kindersocken, nennen sich auch so ... Happy Socks, findet man im Internet, das weiß ich jetzt :-) ... ich glaub, ich hab jetzt ein leichtes Socken-Trauma Glubschauge

X-D Hahaha!

Das kenn ich. Das machen manche Anzugträger als eine Art Miniatur-Ausbruch aus der Uniform. Einem Mann wird ja quasi verboten, z.B. einen violetten oder grünen Anzug anzuziehen (oder gar auf einen Anzug zu verzichten), also zieht man als Miniatur-Revolution z.B. rosa-grün-türkis-gestreifte Socken an. Also man muß sich vorstellen, man sitzt einem superstreng aussehenden Generaldirektor gegenüber, der ein makelloses, perfekt gestärktes Hemd und ein perfekt sitzendes dunkelgraues Sacko mit dazupassender Hose aus feinster italienischer Wolle anhat, und heimlich grinst er darüber, daß unter seinem Tisch rosarote Plüschsocken mit einem Pokemon drauf versteckt sind, oder türkise Socken, auf denen lachende Cownfische herumschwimmen etc.

Ist doch irgendwie süß, wenn einem so jemand dann stolz seine bunten Socken zeigt. X-D
27.11.15 20:29
Zitat
ticia
na ja, aber es sieht fast so aus, als ob bunt stark am Kommen wäre in der Führungsebene, als ich das letzte Mal den Aufzug mit einem aus dem oberen Management geteilt habe, hat mich der mal einige Sekunden lang gemustert (ich zieh mit Vorliebe meine Plateau-Nieten-Schnallen-Stiefel und ausgefallene schwarze Kleidung an), dann hat er gesagt: "hab ich einen Termin versäumt oder ist das normale Businesskleidung?" (war rund um Halloween), als ich ihm erklärt habe, dass das meine normale Businesskleidung ist, hat er es sich nicht nehmen lassen und hat mir stolz seine Socken gezeigt... die waren bunt, so gelb und grün und blau und sie hatten ich glaub es waren färbige Pinguine an beiden Seiten und das unter einer Anzughose!! Kinnlade runterkrach Haben ausgesehen wie lustige Kindersocken, nennen sich auch so ... Happy Socks, findet man im Internet, das weiß ich jetzt :-) ... ich glaub, ich hab jetzt ein leichtes Socken-Trauma Glubschauge

Hahahaha xDD Das ist aber mal ne geile Reaktion, ist doch nett :D
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen