BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 09.04.15 21:22
Zitat
Lost_Soul
Twister ;)

Spiel ich auch gerne, lust auf ne Runde? Hallooooho!
10.04.15 09:01
Zitat
Schwarzesschaf
Schach macht Spaß, nur kann ichs leider nur sehr wenig bzw. habe es erst sehr sehr selten gespielt

Ich bin auch kein Profi darin. Es geht primär darum, Spaß zu haben und nicht darum, Großmeister zu sein :D
avatar 10.04.15 10:05
Stimmt ;)

Hab das letzte Mal 2014 gespielt, gegen einen von mir betreuten Jugendlichen und hab gewonnen - danach hat er mir erklärt, dass er mich gewinnen hat lassen^^ Trotzdem hats total Spaß gemacht, auch als ich bei den anderen Partien verloren habe xD

Hab bis jetzt, grob geschätzt, fünf bis sieben Partien in meinem Leben gespielt - würde mich aber freuen, wenn ich öfter dazukommen würde ;D
avatar 10.04.15 10:29
Ich hab vielleicht 15 Partien Schach in meinem Leben gespielt, und davon die meisten gegen einen echt super Schachspieler, gegen den ich 14 mal verloren habe, weil ich Anfängerin bin und die halben Regeln und Tricks nicht mal kenne (bzw. von Spiel zu Spiel gleich wieder vergesse) und er ein extrem analytisch und vorausplanend denkender Programmierer, der auch in einem Schachclub gespielt hat. Aber EINMAL hab ich ihn besiegt, und er war davon dermaßen erschüttert und es war ihm so peinlich und ich war dermaßen stolz darauf, daß ich noch Jahre später darüber grinsen muß. Banana Joe
avatar 10.04.15 10:35
Oh gratuliere! Flauschi

Ich vergess die Regeln auch immer wieder - um mir die zu merken müsste ich es echt öfter spielen^^
10.04.15 11:16
Ich muss auch immer gegen viel zu starke Spieler (>1500 Elo) antreten und habe folglich keine Chance zu gewinnen. Und die par mal, die ich gewonnen habe, waren wohl mehr Glück als Verstand :D

Da sollten wir doch wirklich fast eine (Schach-) Spielabend organisieren^^
avatar 10.04.15 11:22
avatar 10.04.15 11:39
Zitat
Nosferatu
Ich muss auch immer gegen viel zu starke Spieler (>1500 Elo) antreten und habe folglich keine Chance zu gewinnen. Und die par mal, die ich gewonnen habe, waren wohl mehr Glück als Verstand :D

Hehe, also bei mir war das jedenfalls so! ;-))

Zitat
Nosferatu
Da sollten wir doch wirklich fast eine (Schach-) Spielabend organisieren^^

Also ich wär dann doch eher für Rollenspiel-Spieleabende, das wird weniger peinlich für mich... hoffentlich... ;-)
10.04.15 11:46
Zitat
Schwarzesschaf
Klingt fast so, ja Ringeltanz

Perfekt! Dann muss sich nur noch ein Organisator finden dance

Zitat
Torka
Also ich wär dann doch eher für Rollenspiel-Spieleabende, das wird weniger peinlich für mich... hoffentlich... ;-)

Lässt sich sicher beides kombinieren ;) Oder wir spielen chinesisches Schach - von dem werden wir wohl alle gleich wenig Ahnung haben :D
10.04.15 12:16
Zitat
Nosferatu
Lässt sich sicher beides kombinieren ;) :D

genau, braucht der spielleiter nur die aufgabe zu stellen, das sich 2 spieler ein schachduell um die jungfräulichkeit einer eingesperrten prinzessin zu duellieren haben!
10.04.15 12:18
Zitat
mez
genau, braucht der spielleiter nur die aufgabe zu stellen, das sich 2 spieler ein schachduell um die jungfräulichkeit einer eingesperrten prinzessin zu duellieren haben!

Provokateur Facepalm
avatar 10.04.15 12:48
Die Prinzessin muss dann aber schon ein kleines Mädchen sein, was? Zumindest in deiner Phantesie, höhöh :P
10.04.15 13:13
Zitat
Schwarzesschaf
Die Prinzessin muss dann aber schon ein kleines Mädchen sein, was? Zumindest in deiner Phantesie, höhöh :P

ich finde deine unhaltbaren anschuldigen sehr verwerflich! schämen solltest du dich!

und wie alt so eine prinzessin ist spielt keine rolle, wenn sie seit ihrer kindheit in einem turm eingesperrt ist, dann ist sie natürlich noch jungfrau!
10.04.15 14:19
Zitat
Schwarzesschaf
Die Prinzessin muss dann aber schon ein kleines Mädchen sein, was? Zumindest in deiner Phantesie, höhöh :P

Applaus!
Die Perfekte Welle
avatar 10.04.15 14:43
Also Rollenspielrunde nach dem Abi klingt doch prima.
Brettspieltechnisch ist Munchkin immer ne Runde wert!!!! ChezGoth hab ich nur 1x bisher gespielt, aber ich fürchte die Regeln krieg ich nimmer zam. Ebenso Schach. Ich fürchte, dazu fehlen mir einige Hirnwindungen, oder ein guter Lehrer. :-D

Aber es gibt soviele gute Spiele. Carcassonne, Thurn& Taxis, Boggle, Black Stories und und und....
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen