BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 06.04.15 17:26
Sind denn hier Rollenspieler (eher P&P) oder Brettspieler unter uns? (oder bin ich echt schon zu alt)
avatar 06.04.15 18:40
Ich hab früher gerne "Das schwarze Auge" gespielt, mit zwei verschiedenen Gruppen. Aber das hat sich verstreut... (Trennungen und so.)

Zählen MMORPG-Rollenspiele auch? Denn ich hab ziemlich viele Jahre recht leidenschaftlich Online-Rollenspiele gespielt. *g*
avatar 06.04.15 18:59
Früher viel Shadowrun und Vampire The Masquerade. Brettspiele eher weniger ausser DKT und sowas.
Aber mittlerweile leider kaum mehr
avatar 06.04.15 19:21
AD&D, etwas D&D3.5 und natürlich Hero Quest :D
avatar 06.04.15 21:14
Zitat
Noir
und natürlich Hero Quest :D


Aww shit Hero Quest. Hab das hier neben mir unaufgeräumt rumliegen seit nem halben Jahr. Das Spiel der großen Abenteuer in einer Welt der Phantasie fieser Grinser
avatar 08.04.15 18:40
Naja, Ziel dieser Frage war eigentlich, wieder eine DSA- Runde, oder gern auch was anderes zusammenzukriegen, da es uns ebenfalls so ging mti dem Zerstreuen. Und irgendwie vermissen wir die allwöchentlichen Abende voller Seltsamkeiten, und das Kopfschütteln der Leute, die zum ersten Mal vom Rollenspielen hören, und es nicht sofort in die Erotikschublade stecken.

Also frag ich einfach mal grundsätzlich, bestünde Interesse an einer Neugründung einer P&P- Gruppe?
avatar 08.04.15 19:33
Hehe, prinzipiell ja, da hätte ich schon Lust drauf :-), aber wöchentlich ist ein bisschen schwierig, weil das halt schon ziemlich viel ist. Man hat ja auch noch andere Dinge zu tun und vielleicht nicht viel Freizeit... Ich wär mehr für monatlich, auch wenn dann natürlich länger Zeit dazwischen ist zum aktuellen Stand vergessen.
avatar 09.04.15 15:04
14tägig wär auch ok, aber monatlich macht nicht soviel Sinn, eben weil man dann ja dauernd rauskommt in der Handlung.
avatar 09.04.15 17:39
JA!!

Nach der Matura total gern!!! Tanzmonster

Nur vorher wirds leider schwierig, weil ich ja viel zu lernen hab...^^
09.04.15 17:50
Schachspieler gibt's außer mir keine? :(
avatar 09.04.15 18:29
Schach macht Spaß, nur kann ichs leider nur sehr wenig bzw. habe es erst sehr sehr selten gespielt
avatar 09.04.15 19:24
Spiel zwar schon sehr gerne Brettspiele. Allerdings eher sowas wie Tabu, Activity, Twister, Nobody's perfect oder aber auch Jolly oder Munchkin ;)
09.04.15 19:59
wie wärs mit dem klassischem flaschendrehen? spielt das hier noch jemand?
avatar 09.04.15 20:14
Du meinst die Pädo-Version?^^ Damit du mich wieder mit Süßigkeiten bestechen kannst? Extra für dich ;)

Flaschendrehen ist witzig :D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.15 20:28 von Schwarzesschaf.
avatar 09.04.15 20:16
Die sind sehr lustig - ja^^

Ich mag auch ChezGoth, falls das wer kennt :D find das Spiel einfach nur genial^^ (und niiiiiemand spielts mit mir Heulsuse)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen