BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
03.02.15 16:10
Das wurde nicht nur abgesagt, der verbleibende Veranstalter, der die Eventreihe übernommen hat, hat auf der K//B Seite auf fb verkündet, dass er sie ganz auflöst ^^
avatar 03.02.15 16:11
Wie dumm können Menschen eigentlich sein? ö.Ö
avatar 03.02.15 16:18
Zitat
Aluna
Das wurde nicht nur abgesagt, der verbleibende Veranstalter, der die Eventreihe übernommen hat, hat auf der K//B Seite auf fb verkündet, dass er sie ganz auflöst ^^

das wird auch gut sein so!! unpackbar
avatar 03.02.15 16:29
Zitat
Schwarzesschaf
Wie dumm können Menschen eigentlich sein? ö.Ö

Eine Frau wurde Opfer körperlicher Gewalt...

"„..allerdings dürfte eine Aktivistin einen Nasenbruch erlitten haben. Nach Angaben der "Offensive gegen Rechts" wurde die Frau von Rechtsextremen niedergeschlagen und am Boden liegend getreten. Die Polizei konnte hierzu noch keine näheren Auskünfte geben.“ [derstandard.at]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 03.02.15 18:30
Weil passend:
[www.vice.com]

und wen die Diskussionsrunde auf puls4 gestern interessiert (ist recht lustig ^^)
[www.puls4.com]

edit: der Öllinger ist mein Held :D

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.15 18:42 von Terad.
avatar 03.02.15 18:53
Nachdem sich ja PEGIDA in Deutschland bereits wieder in Auflösung befindet,
hatte ich eigentlich gehofft, dass uns in Österreich dieser Zirkus erspart bleibt.
Nun ja...

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 03.02.15 19:23
Im Gegenteil, mitm Schorsch is er noch viel bunter...

[ E L E C T R O N I C - S A V I O U R ]
OUR HEART AND SOUL FOR DARK ELECTRO.
Savor the Saviour. facebook.com/ElectronicSaviour
avatar 03.02.15 19:27
Zitat
uwi1976
Nachdem sich ja PEGIDA in Deutschland bereits wieder in Auflösung befindet,
hatte ich eigentlich gehofft, dass uns in Österreich dieser Zirkus erspart bleibt.
Nun ja...

...Österreich hinkt halt bei Trends oft hinterher... ;)

Wobei die Pegida Themen in Ö eh schon lange politische Tradition haben…“Daham statt Islam“..etc. „Wir sind die wahre Pegida“ so unlängst H.C.Strache...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 04.02.15 07:49
"Auch der Polizist, der Mitglied der freiheitlichen Polizeigewerkschaft AUF ist und schon bei der Räumung der Pizzeria Anarchia durch seine unzulässig getragene Waffe, seine Ohrstecker mit dem Eisernen Kreuz darauf und einen Ring mit Thors Hammer auffiel, war bei der gestrigen Demo vor Ort." (Zitat: [www.vice.com])

Seit wann wird denn Thors Hammer bitte als rechtes Zeichen gesehen? o.Ö Was hab ich verpasst? Kopfkratz

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.15 07:49 von Schwarzesschaf.
04.02.15 08:19
steht sogar in wikipedia ;)

[de.wikipedia.org]

"Mjölnir als politisches Symbol[Bearbeiten]
Der Thorshammer wurde von der um 1880 entstandenen Völkischen Bewegung als Abzeichen verwendet, wurde aber 1910 zunehmend vom Hakenkreuz abgelöst. In jüngerer Zeit wurde der Hammer als legal verwendbares germanisches Symbol von der rechtsextremen Szene wiederentdeckt. Aus diesem Grunde wird er immer häufiger auch in Listen rechtsextremer Symbole und Zeichen geführt. Aufgrund seiner Beliebtheit auch bei Personen, die nicht der rechten Szene angehören, und weil ihm ein unmittelbarer Bezug zur NS-Zeit fehlt, weil er nicht als offizielles Zeichen der NS-Regierung oder irgendeines ihrer Organe geführt wurde, kann der Thorshammer für sich genommen allerdings nicht als rechtsextremes Erkennungsmerkmal gelten.

„Mjölnir“ war auch der Künstlername des Reichsbeauftragten für Künstlerische Formgebung Hans Herbert Schweitzer, eines bekannten Grafikers aus der Zeit des Dritten Reichs."
avatar 04.02.15 08:39
Zitat
mez
steht sogar in wikipedia ;)

[de.wikipedia.org]

"Mjölnir als politisches Symbol[Bearbeiten]
Der Thorshammer wurde von der um 1880 entstandenen Völkischen Bewegung als Abzeichen verwendet, wurde aber 1910 zunehmend vom Hakenkreuz abgelöst. In jüngerer Zeit wurde der Hammer als legal verwendbares germanisches Symbol von der rechtsextremen Szene wiederentdeckt. Aus diesem Grunde wird er immer häufiger auch in Listen rechtsextremer Symbole und Zeichen geführt. Aufgrund seiner Beliebtheit auch bei Personen, die nicht der rechten Szene angehören, und weil ihm ein unmittelbarer Bezug zur NS-Zeit fehlt, weil er nicht als offizielles Zeichen der NS-Regierung oder irgendeines ihrer Organe geführt wurde, kann der Thorshammer für sich genommen allerdings nicht als rechtsextremes Erkennungsmerkmal gelten.

„Mjölnir“ war auch der Künstlername des Reichsbeauftragten für Künstlerische Formgebung Hans Herbert Schweitzer, eines bekannten Grafikers aus der Zeit des Dritten Reichs."

Uppsii^^ da hab ich mal wieder was verpasst^^ bzw habe vergessen Prof. Wikipedia zu befragen ;D

Aber danke für die AUfklärung :)

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.15 08:39 von Schwarzesschaf.
04.02.15 08:50
kein problem, trag am besten einfach keine symbole, dann kannst du nie was falsch machen :)
avatar 04.02.15 12:03
Zitat
Schwarzesschaf
Seit wann wird denn Thors Hammer bitte als rechtes Zeichen gesehen? o.Ö Was hab ich verpasst? Kopfkratz

mißbrauch von symbolen und historisch-mythologischen fragmenten durch braune dumpfbacken hats immer schon gegeben. und die ásatrú wehren sich nach kräften gegen diese vereinnahmung... [asatru.is] [grapevine.is]
im interview wird hilmar örn ein bisschen deutlicher: "es wurde klar, daß (die rechtsextreme strömung) nur eine art christentum ist. irgendwelche nazichristen" [www.visir.is]

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
avatar 04.02.15 13:30
Interessant und wie ich gerade herausgefunden habe, ist Hilmar Örn Hilmarsson auch Filmmusiker und hat früher mehrere Alben mit Psychic TV, Current 93 und Sigur Rós heraus gebracht. :)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
04.02.15 16:30
Zitat
uwi1976
Nachdem sich ja PEGIDA in Deutschland bereits wieder in Auflösung befindet,
hatte ich eigentlich gehofft, dass uns in Österreich dieser Zirkus erspart bleibt.
Nun ja...

Der Pegida-Sprecher von Wien hat sich eh schon wieder aufgelöst...naja...oder ist zumindest zurückgetreten:

[derstandard.at]
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen