BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 18.01.15 13:18
Bin mir sicher, wenn ein prominenter Schwuler wie zB der Ildefonso Haider im Traditionskaffeehaus Prückel seinem Lover ein Begrüßungskussi gegeben hätte, ja selbst wenn er ihm die Zunge bis in den Rachen reingehängt hätte, gäbe es kein schlechtes, inadäquates Benehmen zu beanstanden oder gar Rauswurf – ganz im Gegenteil – der Kellner wäre freudestrahlend herbeigeeilt über´s aalglatte Wiener Parkett „Meih wie schön, dass Sie uns beehren Herr Moderationsrat Haider!“ fieser Grinser

;)
[images03.kurier.at]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 18.01.15 13:51
Man muß aber schon auch sagen: Es gibt Kaffeehäuser, die legen halt ganz offensichtlich Wert auf historische Etikette. Die Kellner tragen einen klassischen Anzug und begrüßen Leute mit "Grüß Gott, gnädige Frau, darf ich ihren Mantel nehmen, gnä' Frau?" und das gesamte Ambiente sagt aus, daß sie am liebsten alles nach klassischer alter Schule machen. Nunja... Dann benehme ich mich auch entsprechend, d.h. ich würde DORT vermutlich auch keinen heterosexuellen Partner auffällig küssen. Ich würde dort auch nicht laut singen, gröhlen, ich würde auch nicht mit Werkstattkleidung reingehen, ich würde mich nicht auf den Schoß eines anderen setzen etc. Das ist einfach eine Frage der Anpassung an den Stil dort, nur für die Dauer des Aufenthalts. Wenn also irgendeine alte Kaffeehauschefin oder ein Kellner mich darauf hinweisen würde, daß ich nicht mit jemandem rumknutschen soll, würde ich das in erster Linie als Problem des Rumknutschens an sich als Verstoß gegen die Regeln eines traditionellen Kaffeehauses sehen, aber nicht als Beschwerde über meinen Partner oder meine Partnerin (heterosexuell oder homosexuell).
avatar 18.01.15 14:21
Die Etikette in diesem Kaffeehaus inkludiert offensichtlich leider nicht die feine Etikette solche Äußerungen wie „solche Andersartigkeiten gehören ins Puff und nicht in ihr Traditionskaffeehaus“ zu unterlassen...

Und ich wollte jetzt auch bewusst keine Diskussion zu diesem Vorfall vom Zaune brechen...
Gut jedenfalls, dass sich die Chefin vom Prückel schlussendlich dann doch noch entschuldigt hat, wurde ja auch von den beiden betroffenen Frauen auf der Solidaritätskundgebung lt. Zeitungsberichten dankend angenommen und es bleibt zu hoffen, dass sich hinsichtlich der Novelle von Gleichbehandlungsgesetzen endlich was tut.

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.15 14:33 von Seraphina.
avatar 18.01.15 14:51
Ich hab übrigens keine Erfahrung mit Puffs, aber ich glaube nicht, daß lesbische Küsse dort das Wesentliche sind...
avatar 18.01.15 15:09
Lt. Aussagen der beiden Frauen hat es sich lediglich um einen normalen, also „gesellschaftstauglichen“ Begrüßungskuss gehandelt und nicht wie in einigen Medien bzw. von FPÖ kolportierten „Zungenpritscherl“...

Bei einem Zungenkuss wäre es also etikettenkonform so einen „Puff-Sager“ zu machen?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 18.01.15 15:34
Etikettenkonform wäre es, das Wort "Puff" dort nicht mal in den Mund zu nehmen.

Was "normal" ist, ist bei Küssen natürlich ebenso wie bei der Wortwahl eine Frage der Auslegung.
avatar 18.01.15 16:29
Für jemanden wie die Prückel Besitzerin, stockkonservativ und auf strenge Einhaltung der Benimmregeln Wert legend, ist ja schon die geringste Übertretung etwas was als Provokation empfunden wird.... ;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 18.01.15 17:24
Verdammt, mein genialer Plan (dort rein gehen, für min. 30€ essen/trinken, dann den
Kellner knutschen und sich rausschmeißen lassen und somit nix bezahlen)
vereitelt!! Zunichte gemacht! :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 18.01.15 18:08
Ah geh. Der Kellner wird dir schon am Eingang mindestens 30€ zahlen, damit erst gar nicht reinkommst... ;P
Die Kohle kannst ja dann bei deinem gewohnten Stammtisch vertrinken... ;)

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
18.01.15 19:46
Zitat
Torka
Etikettenkonform wäre es, das Wort "Puff" dort nicht mal in den Mund zu nehmen.

du bist nicht aus wien, gell?
avatar 19.01.15 08:33
Zitat
Seraphina
Ah geh. Der Kellner wird dir schon am Eingang mindestens 30€ zahlen, damit erst gar nicht reinkommst... ;P
Auch gut :D
Wäre ohnehin nur unwillig in so ein Etablissement reingegangen. Ist mir zu niveaulos ;)

Zitat
Seraphina
Die Kohle kannst ja dann bei deinem gewohnten Stammtisch vertrinken... ;)
Auch wenn manche Mitmenschen fast nur besoffen zu ertragen sind, gebe ich nicht mal im
Monat 30€ für Alk aus.

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 19.01.15 14:05
Zitat
Seraphina
Gut jedenfalls, dass sich die Chefin vom Prückel schlussendlich dann doch noch entschuldigt hat, wurde ja auch von den beiden betroffenen Frauen auf der Solidaritätskundgebung lt. Zeitungsberichten dankend angenommen und es bleibt zu hoffen, dass sich hinsichtlich der Novelle von Gleichbehandlungsgesetzen endlich was tut.

Die beiden haben auf der Kundgebung allerdings darauf hingewiesen, dass die "Entschuldigung" sehr fadenscheinig war.

@Torka: zwecks rumschmusen im Cafe:
[www.vice.com]

Soviel zu "wir wollen das auch bei heteros nicht"
avatar 19.01.15 14:36
Thx terad und möchte noch hinzufügen, dass dies nicht der erste Vorfall im Prückel war, bereits 2005 wurde ein lesbisches Paar rausgeworfen, weil es sich umarmt und geküsst hat.
[www.ggg.at]
[wien.orf.at]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 19.01.15 15:07
Zitat
Terad
@Torka: zwecks rumschmusen im Cafe:
[www.vice.com]

Soviel zu "wir wollen das auch bei heteros nicht"

Haha, sehr nett. X-D Danke für den Artikel!
avatar 19.01.15 15:52
Zitat
uwi1976
(....)

Übrigens: im Prückel gibt´s als Zeichen der Toleranz ab sofort einen
Darkroom

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen