BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 10.01.15 11:55
Zitat
Seraphina
Wenn ein unschuldiger Mann zu Unrecht verdächtigt wird, dann ist und bleibt es Unrecht, egal ob die falsche Anschuldigung aus Böswilligkeit (zB Rache) oder aus Angst / wegen psychischen Leidens erfolgt ist.

Hattest du den Eindruck, daß ich das nicht tue? Natürlich ist JEDER unschuldige Mensch, der wegen irgendwas fälschlich beschuldigt wird, Opfer eines Unrechts.

Aber nur weil ich z.B. schon mal unschuldig von einer senilen Person im Altersheim beschuldigt wurde, sie bestohlen zu haben, schreibe ich keinen weinerlichen Artikel darüber, wie böse doch die Welt ist, daß man als junger Mensch einfach des Diebstahls beschuldigt wird und das sowas quasi verboten sein sollte oder daß man alten Menschen prinzipiell nix glauben sollte, weil sie viel zu leicht arme hilfslose Jugendliche eines Verbrechens bezichtigen können, sondern ich bin kurz empört und dann nehme ich zur Kenntnis, daß diese alte Person offensichtlich krank und vergesslich und ziemilch hilflos war und man sich sowas darum nicht zu Herzen nehmen sollte - zumal eh niemand anders wirklich geglaubt hat, daß ich sie bestohlen hätte.
avatar 10.01.15 12:12
"Dorian Gray ist offenbar im paranoiden Glauben, dass es besser wäre jeder Frau öffentlich aus dem Wege zu gehen, da für ihn von jeder Frau die potenzielle Gefahr ausgeht, dass sie ihn der Vergewaltigung bezichtigen könnte."

-Nein kein "Paranoider Glauben" :)
-Fakt!
avatar 10.01.15 12:15
Stell dir vor, ich kann dich auch als Mörder oder Räuber bezichtigen! Huch!
Am besten du redest auch nicht mehr mit Männern, denn die können das auch!

Empfehlenswert: Almhütte am Ende der Welt, z.B. in hintersten Winkel von Tirol oder im tiefsten Burgenland, wo nur aller paar Monate jemand vorbeikommt. Den schaut man dann ein bisschen grimmig an und hofft, daß er einen nur als paranoiden Irren bezichtigt, und nicht gleich des Terrorismus. *g*
avatar 10.01.15 12:19
avatar 10.01.15 12:24
Zitat
Torka
Zitat
Seraphina
Wenn ein unschuldiger Mann zu Unrecht verdächtigt wird, dann ist und bleibt es Unrecht, egal ob die falsche Anschuldigung aus Böswilligkeit (zB Rache) oder aus Angst / wegen psychischen Leidens erfolgt ist.

Hattest du den Eindruck, daß ich das nicht tue? Natürlich ist JEDER unschuldige Mensch, der wegen irgendwas fälschlich beschuldigt wird, Opfer eines Unrechts.

Ja durch Sätze wie zB „Jaja, diese böse Frauen, die arme unschuldige Männer als Vergewaltiger betrachten, sind schon eine Plage der Menschheit...“

Ansonsten: kein Wunder, dass viele Frauen, die Opfer einer Vergewaltigung geworden sind, vor einer Anzeige zurückschrecken: [derstandard.at]

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.15 12:25 von Seraphina.
avatar 10.01.15 12:26
Okay, vielleicht nochmal langsam: Ich kann dich ebenso als Räuber oder Mörder beschimpfen wie als Vergewaltiger, jederzeit.
Wenn du weder geraubt noch gemordet noch vergewaltigt hast, ist alles drei üble Nachrede. Dafür gibt es sogar rechtliche Probleme für denjenigen, der üble Nachrede betreibt. Fürchtest du dich auch so davor, daß ein böser Mann in deiner Nähe herumläuft und behauptet, du hättest ihm sein Handy gestohlen und es verkauft? Das ist mindestens genauso wahrscheinlich, wie daß eine Frau von dir behauptet, du hättest sie vergewaltigt.
avatar 10.01.15 12:29
Zitat
Seraphina
Ja durch Sätze wie zB „Jaja, diese böse Frauen, die arme unschuldige Männer als Vergewaltiger betrachten, sind schon eine Plage der Menschheit...“

Genau in diesem Stil ist doch der zugrundeliegende Artikel geschrieben: Nicht als einmaliges Erlebnis eines einzigen Mannes mit einer einzigen Frau, sondern als verallgemeinerbares Erlebnis, nach dem die Frage gestellt wird, ob diese angenommenen Zustände okay wären.
avatar 10.01.15 12:30
Zitat
DorianGray
"Dorian Gray ist offenbar im paranoiden Glauben, dass es besser wäre jeder Frau öffentlich aus dem Wege zu gehen, da für ihn von jeder Frau die potenzielle Gefahr ausgeht, dass sie ihn der Vergewaltigung bezichtigen könnte."

-Nein kein "Paranoider Glauben" :)
-Fakt!

- Behauptung!
- Beweise?

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 10.01.15 12:48
thumbs up for torka! bin ich ganz bei dir! Applaus!
avatar 10.01.15 12:55
Früher hieß es "Jeder Soldat ist ein potentieller Mörder"
Heute heißt es "Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger"
Wat ne Welt Glubschauge

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
avatar 10.01.15 13:06
Zitat
Torka
Zitat
Seraphina
Ja durch Sätze wie zB „Jaja, diese böse Frauen, die arme unschuldige Männer als Vergewaltiger betrachten, sind schon eine Plage der Menschheit...“

Genau in diesem Stil ist doch der zugrundeliegende Artikel geschrieben: Nicht als einmaliges Erlebnis eines einzigen Mannes mit einer einzigen Frau, sondern als verallgemeinerbares Erlebnis, nach dem die Frage gestellt wird, ob diese angenommenen Zustände okay wären.

Ok dies war persiflierend auf den Rottenberg Fall bezogen, dachte zuerst dies wäre allgemein gemeint...

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 10.01.15 14:00
Zitat
uwi1976
Früher hieß es "Jeder Soldat ist ein potentieller Mörder"
Heute heißt es "Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger"
Wat ne Welt Glubschauge

was willst du mit diesem biertisch-gesuder aussagen?

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
10.01.15 14:08
Zitat
Torka

Wenn du weder geraubt noch gemordet noch vergewaltigt hast, ist alles drei üble Nachrede.

so ein quatsch.

[www.jusline.at]
[www.jusline.at]
avatar 10.01.15 14:19
Zitat
cepeu
Zitat
Torka

Wenn du weder geraubt noch gemordet noch vergewaltigt hast, ist alles drei üble Nachrede.

so ein quatsch.

[www.jusline.at]
[www.jusline.at]

Entschuldigung, das war nicht juristisch korrekt formuliert sondern nur so, wie man es in einem normalen Gespräch in meiner Heimat ausdrücken würde, quasi Mundart, jedenfalls nicht exakt. Natürlich hat Cepeu recht, und es gibt einerseits "Üble Nachrede" und andererseits "Verleumdung". Mord, Raub und Vergewaltigung einem Unschuldigen vorzuwerfen ist Verleumdung, weil es mit Strafe bedrohte Handlungen sind. Wenn man allerdings nur behaupten würde, daß der Jogger aus dem Artikel einer Frau lüstern grünsend nachgelaufen ist und sich an ihrer Angst geweidet hätte und dabei schlimme Gedanken hatte, DANN wäre es üble Nachrede, weil er ja nur unehrenhaft wäre, aber noch kein strafbares Verhalten darstellt. Ist es jetzt besser, Cepeu?
10.01.15 14:46
Zitat
Torka
Aber nur weil ich z.B. schon mal unschuldig von einer senilen Person im Altersheim beschuldigt wurde, sie bestohlen zu haben, schreibe ich keinen weinerlichen Artikel darüber, wie böse doch die Welt ist ...

Und wie ist das jetzt mit den anderen Threads hier? :)
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen