BekanntmachungenLetzter Beitrag
BekanntmachungFreundesfunktion zur Zeit deaktiviert03.06.20 00:50
BekanntmachungHinweis bezüglich korrekter Benutzung des "antworten" Buttons09.05.13 18:22
avatar 10.01.15 14:58
Zitat
cepeu
Zitat
Torka
Aber nur weil ich z.B. schon mal unschuldig von einer senilen Person im Altersheim beschuldigt wurde, sie bestohlen zu haben, schreibe ich keinen weinerlichen Artikel darüber, wie böse doch die Welt ist ...

Und wie ist das jetzt mit den anderen Threads hier? :)

Zähneknirschend gestehe ich dir zu, daß der Spruch gut war und schwer zu kontern ist...



(Trotzdem seh ich einen gewissen Unterschied zwischen einem öffentlichen Zeitungs-Artikel, der darauf hinausläuft, daß Männer ungerechtfertigten Anschuldigungen von Frauen ach so hilflos ausgeliefert wären, und daß die Gesellschaft daran was ändern sollte, und einem - möglicherweise weinerlichen - Forumsthread über private Beziehungsprobleme und wie man selbst mit ihnen umgehen kann.)
avatar 10.01.15 15:17
Zitat
mort
Zitat
uwi1976
Früher hieß es "Jeder Soldat ist ein potentieller Mörder"
Heute heißt es "Jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger"
Wat ne Welt Glubschauge

was willst du mit diesem biertisch-gesuder aussagen?

Gar nix. Ich versuche lediglich, mich den hiesigen Gepflogenheiten anzupassen. Prost! :D

Ick wundre mir üba janüscht mehr ;)
10.01.15 17:07
Zitat
Seraphina
Wie schon erwähnt soll eine mögliche Vorgeschichte keine Entschuldigung oder eine Rechtfertigung für ihre Überreaktion sein, sondern eine Erklärung, ist dies so schwer zu verstehen?! Es geht hier in keiner Weise um eine Bagatellisierung von Gewalt oder einer bedrohlichen Situation, egal ob es Frau oder Mann betrifft, wobei Frauen viel öfter mit Gewalt konfrontiert und körperlich unterlegen sind.
Das ist keine Erklärung sondern eine primitive Täter Opfer Umkehrung.

Zitat
Seraphina
Rottenberg hatte zum Glück eine ihm beistehende Zeugin und es bestand daher keine Gefahr, dass er als Vergewaltiger verdächtigt werden könnte, insofern verstehe auch ich nicht wieso sich der in so überzogener Weise aufregt...
Keine Gefahr?? Bei der angeblichen Vergewaltigung von Katharina B durch Andreas Türck war ein Freund mit seiner Freundin anwesend und trotzdem war seine TV- Karriere für 8 Jahre unterbrochen.

Oder Kachelmann wegen einer Behauptung weg als Wetter Moderator.
Dominique Strauss-Kahn der als Präsidentschaftskandidat in Umfragen vor dem amtierenden bürgerlichen Präsidenten Nicolas Sarkozy lag wegen einer Behauptung weg vom Fenster genauso wie er durch diese Behauptung seinen Job beim IWF verlor.

Zitat
Seraphina
Ohne Beweise oder wenn das angebliche Opfer nicht ausreichend glaubwürdig/widerspruchsfrei zu sein scheint, landet der Fall mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht vor Gericht.
Realitätsfern oder Scherzkecks?
Google einfach mal nach „Horst Arnold“ dann wirst du merken das so eine erlogene Behauptung für jedeN verheerende Folgen haben kann.
avatar 10.01.15 17:36
Zitat
dasandere
Oder Kachelmann wegen einer Behauptung weg als Wetter Moderator.
Dominique Strauss-Kahn der als Präsidentschaftskandidat in Umfragen vor dem amtierenden bürgerlichen Präsidenten Nicolas Sarkozy lag wegen einer Behauptung weg vom Fenster genauso wie er durch diese Behauptung seinen Job beim IWF verlor.
Bei Kachelmann ist nie klar geworden, wer von beiden recht hat, aber Strauss-Kahn?
Soll das jetzt Ironie sein oder hast du gerade versucht, den Dominique Strauss-Kahn als das OPFER (!!!) hinzustellen?
10.01.15 17:45
Egal wie man zu Dominique Strauss-Kahn steht.
Wurde er wegen einer Vergewaltigung verurteilt oder wurde sein Karriere wegen einem, laut Wikipedia, zweifelhaft glaubwürdigen Vergewaltigungsvorwurf zerstört?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.15 17:49 von dasandere.
avatar 10.01.15 17:54
Zitat
dasandere
Egal wie man zu Dominique Strauss-Kahn steht.
Wurde er wegen einer Vergewaltigung verurteilt oder wurde sein Karriere wegen einem, laut Wikipedia, zweifelhaft glaubwürdigen Vergewaltigungsvorwurf zerstört?

Ähäm, selbst Wikipedia bezweifelt nicht, daß es die Vergewaltigung gegeben hat, und es gab eine außergerichtliche Einigung mit dem Zimmermädchen, nachdem sie die üble Schmutzkübelkampagne von Herrn Kahn und die vielen Tricks der Anwälte (z.B. er sei zum Zeitpunkt der Tat "immun" gewesen) nicht mehr weiter ausgehalten hat. Und es ist eine unbestrittene Tatsache, daß er schon vorher andere Frauen sexuell belästigt hat und bekanntermaßen seit vielen Jahren enge Verbindungen zum Frauenhandel hat.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.01.15 17:56 von Torka.
10.01.15 18:00
Rede dich doch nicht so billig raus. Wurde er wegen einer Vergewaltigung verurteilt oder wurde wegen einem Vergewaltigungsvorwurf seine Karriere zerstört?
avatar 10.01.15 18:10
Zitat
dasandere
Rede dich doch nicht so billig raus. Wurde er wegen einer Vergewaltigung verurteilt oder wurde wegen einem Vergewaltigungsvorwurf seine Karriere zerstört?

Seine Karriere wurde durch sein mehrfach völlig inakzeptables VERHALTEN zerstört, nicht durch einen Vergewaltigungsvorwurf!

Und es ist nicht erheblich, ob er tatsächlich verurteilt wurde, oder ob wegen Verjährung (Fall 1) und einer außergerichtlichen Einigung nach einer schrecklichen Schmutzkübelkampagne (Fall 2) kein Urteil gefällt wurde - so jemand wäre als Präsident absolut untragbar!
10.01.15 18:26
Komischerweise hat ihm sein mehrfach völlig inakzeptables VERHALTEN bis zu dem behaupteten Vergewaltigungsvorwurf nicht geschadet und selbst in Wikipedia steht das er erst nach dieser behaupteten Vergewaltigung eine Kandidatur aus schloss. Also hat ihm diese behaupteten Vergewaltigung seine mögliche Präsidentschaft zerstört.
Falls du dich erinnerst wurde von beiden Seiten eine schrecklichen Schmutzkübelkampagne betrieben. Nafissatou Diallo sogar mit extremer Unterstützung der Medien. Und ob so eine Mensch als französischer Präsident tragbar oder untragbar entscheidest sichern nicht du sondern noch immer nur die französische Wähler.
avatar 10.01.15 18:48
Zitat
dasandere
(...)

bubi, was ist eigentlich dein problem, dass du hier jedes mal rumrotzt? vollmond ist vorbei, geh woanders trollen!

þau sem óttast dauðann kunna ekki að njóta lífsins
10.01.15 19:09
Das schizophrene und realitätsverweigernde Verhalten der sich für moralisch besser haltendenden Menschen.
Aber ich bin überrascht, und irgendwie doch nicht, über deine sachlichen und intelligenten Argumente zu meinen Beitrag. Hast du mehr davon?
avatar 10.01.15 21:42
Zitat
mort
Zitat
dasandere
(...)

bubi, was ist eigentlich dein problem, dass du hier jedes mal rumrotzt? vollmond ist vorbei, geh woanders trollen!

Ich befürchte der trollt nicht, sondern der ist so fetzendeppad.
avatar 11.01.15 17:17
Zitat
dasandere
Das ist keine Erklärung sondern eine primitive Täter Opfer Umkehrung.

Inwiefern soll dies eine primitive Täter Opfer Umkehrung sein, wenn doch niemals in Abrede gestellt wurde, dass er zu Unrecht von einer ihn angreifenden Frau (die vermutlich in ihrer Vergangenheit ein traumatisierendes Erlebnis hatte) beschuldigt wurde? Die Erwägung einer vermutlichen Vorgeschichte diente lediglich dem Zweck ihre offensichtlich von Angst geprägte Überreaktion zu erklären, aber nicht zu entschuldigen.

Zitat
dasandere
Keine Gefahr?? Bei der angeblichen Vergewaltigung von Katharina B durch Andreas Türck war ein Freund mit seiner Freundin anwesend und trotzdem war seine TV- Karriere für 8 Jahre unterbrochen.

Rottenberg hingegen ist ja lt. seinem blog nicht angezeigt worden. Also besteht für ihn tatsächlich keine Gefahr als Vergewaltiger verdächtigt zu werden, da ja nichts passiert ist, was für ihn zum Nachteil werden könnte, insofern ist der Punkt, dass eine falsche Anschuldigung Konsequenzen wie Negativpresse, Job-, Imageverlust nach sich ziehen könnte im Falle Rottenberg ein zu vernachlässigender Aspekt - falls er angezeigt worden wäre und trotz Freispruch von derartigen Konsequenzen betroffen wäre, natürlich nicht!

“War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.” ― George Orwell, 1984
avatar 11.01.15 19:50
Zitat
mort
Zitat
dasandere
(...)

bubi, was ist eigentlich dein problem, dass du hier jedes mal rumrotzt? vollmond ist vorbei, geh woanders trollen!

Top!
12.01.15 02:15
Weil du der Täterin mit einer von dir frei erfunden Geschichte von einem traumatisierenden Erlebnis in der Vergangenheit zu einem Opfer machst das nichts dafür kann das sie jetzt so reagieren musste.

Richtige er hatte Glück das er nicht angezeigt wurde sonst wäre ihm das ganze was du aufgezählt hast passiert.
Deshalb finde ich deine und anscheinend auch die Einstellung von einigen anderen hier
Zitat
Seraphina
Und es ist nichts passiert – so what?
ziemlich daneben.

Soll man bei einer versuchten Vergewaltigung auch den Täter laufen lassen und sich nicht drüber aufregen? Denn es ist nichts passiert – so what?
Soll man bei einem versuchten Mord auch den Täter laufen lassen und sich nicht drüber aufregen? Denn es ist nichts passiert – so what?
Soll man ein paar Glatzen die versuchen ein Asylantenheim anzuzünden aber zu blöd dafür waren laufen lassen und sich nicht drüber aufregen? Denn es ist nichts passiert – so what?
Es tut uns leid, aber in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken um Dich einzuloggen